Beiträge von c-walt

Zitat

Original geschrieben von pty
    Deine Antwort auf die Frage ist durchaus Mainstream. Finde ich ok.

Gegenfrage: hat es was mit Rechtsstaat zu tun, wenn man durch mengenmäßige Beschränkung 80.000.000 Menschen im Lande die Nutzung von Handys erschwert?

Informiere dich mal über die Bedeutung des Wortes Gefährder und was damit zusammenhängt. Das mit der erschwerten Nutzung von Handys - die für den Ottonormaluser bei 10 erlaubten Registrierungen eigentlich auch gar nicht vorliegt - zu vergleichen ist einfach nur ein Witz.

Zitat

Bei einer 10 Stück pro Nase Regelung, müsste man, geeignete Provider-übergreifende Datenbanken vorausgesetzt, nach Erreichen der Maximalstückzahl von 10, erst eine Prepaid netzübergreifend entregistrieren, bevor man eine neue kaufen kann?

Du würdest die Prepaidkarte beim entsprechenden Provider kündigen. Wie Du es mit jedem anderen Vertragsverhältnis auch machen würdest.

Warum schließt Du eigentlich immer von Dir auf die große Allgemeinheit? Weil DIR das Tippen früher zu umständlich war, hast DU früher eher telefoniert. Heute ist es für DICH viel bequemer und daher telefonierst DU nicht mehr so viel...

Auf meinem Q10, betrieben mit einer Sim von Congstar, ist auch kein Update verfügbar.
    Installiert ist Version 10.3.2.2836 und die wird auch als aktuell angezeigt.

Ich sehe da, wie harlekyn oder bernbayer, auch erstmal keinen Handlungsbedarf.
    Sollte sich HMD-Nokia etablieren und Microsoft unter einer anderen Marke eigenständige Modelle auf den Markt werfen, kann das Thema "Umstrukturierung" interessant werden. Bis daher würde ich aber alles beim Alten belassen.

Im Profil steht doch: "Achtung: Bei Angabe einer ungültigen Mailadresse wird der Account unwiederbringlich deaktiviert!"

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eine Änderung der Mail auch über einen Link bestätigt werden muss, könnte mir aber vorstellen, dass, bleibt diese "Aktivierung" aus, das Konto nach x Tagen gesperrt wird. Wie sich das jetzt genau darstellt, will ich aber nicht ausprobieren. Freiwillige gerne vor. :D

derAL: Ich nehme an, wrywindfall bezieht sich auf das Posting von skater, in dem er User nennt, die in der Vergangenheit etwas aktivier waren.

Ich tippe mal auf einen Zweitaccount.

[Spekulationsmodus ON]Such mal nach dem Ausdruck "I.a.W.", der von 200prokd...... gerne verwendet wurde. Das führt zu einem anderen gesperrten User, der, wie 200prokd...... auch, häufiger mit kleinerer Schrift in seinen Postings arbeitete. Das Sperrdatum des Altusers und das vermehrte Schreiben von 200prokd...... fallen zufälligerweise auch in den gleichen Zeitraum. ;)[Spekulationsmodus OFF]

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Was ich mich dann auch frage ist, wie kann ein gesperrter User sich beispielsweise entschuldigen oder darum bitten, das die Sperre aufgehoben wird?

Die Kontaktaufnahme kann auch per Mail ans Team erfolgen. Es muss nicht immer eine PN oder ein eigener Thread sein.
    Sofern man Interesse an einer Entsperrung hat und es Ernst meint, findet man einen Weg.

Ich nutze Alexa momentan hauptsächlich zur Steuerung meine Hue Lampen. Mich nervt dabei ein wenig, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, wenn sie einen Befehl nicht richtig verstanden hat:

"Alexa, Esszimmer Licht an" - "Entschuldigung, aber ich kann keinen Raum mit der Bezeichnung Szimmer finden". "Alex [warten] E-s-s-z-i-m-m-e-r Licht an" - "Ok".

Sind in Wirklichkeit wohl nicht mal 10 Sekunden, aber sowas nervt mich einfach total. Ist für mich ähnlich wie nur Millisekunden lange Hänger/Verzögerungen beim Bedienen von einem Android-Telefon.