Beiträge von c-walt

Eine wirklich brauchbare Kaffeemühle startet bei rund 100€ und wenn Du mit gemahlenem Kaffeepulver ankommst (ich nehme einfach mal an, Du bezieht dich auf die klassischen Packen aus dem Supermarkt), brauchst Du auch keine Siebträgermaschine.
    Siebträgermaschinen sind ein Traum, allerdings dauert es seine Zeit, bis man die perfekte Kombination aus Bohne, Mahlgrad, Wassermenge, etc. herausbekommen hat.

Und ganz wichtig: eine gute Siebträgermaschine macht aus schlechtem Kaffeepulver auch keinen guten Kaffee. Sehr gute Qualität bei Kaffeebohnen kostet auch dementsprechend. Wenn ich mir den 3€/Pfund Kaffee durch den Siebträger jage, kann ich auch direkt eine Senseo nehmen.

Wer auf Vorkasse besteht und dann nur auf Basis eines Screenshot einer Überweisung die Ware verschickt, dem kann ich nicht mehr helfen. Wenn VK, dann geht das Paket raus, sobald das Geld auf meinem Konto ist. Unabhängig davon, ob es ein iPhone für 800€ oder eine Kinokarte für 7€ ist. Dem Käufer sind die Bedingungen bekannt - entweder er akzeptiert diese oder eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aussertarifliche Bezahlung faengt aber normalerweise auch erst bei Stellen an, wo das Jahresgehalt dann schon in den sechsstelligen Bereich geht.

Bei einer normalen Ingeneurstelle mit vielleicht 55.000 EUR p.a. waere aussertarifliche Bezahlung schon unueblich.

Si tacuisses, philosophus... wobei, bei Dir... :D Ach Martyn, da kriegst Du schon vorgehalten, dass Du von einem Thema so keine Ahnung zu haben scheinst und meinst trotzdem noch einen draufsetzen zu müssen. Du kannst Dein kleines Universum einfach nicht immer auf die große, weite Welt projezieren. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei einer groesseren Firma[...]

Wer redet denn von einem großen Unternehmen. Es ging einfach nur um Betriebe ohne Tarifvertrag...

Im Handball darf der Torwart auch als 7. Feldspieler eingesetzt werden. Dabei wird er in den meisten Fällen durch einen "gelernten" Feldspieler ersetzt, der ein buntes Leibchen trägt, bei dem die Spielernummer erkennbar sein muss.

Und ja, beim Handball gibt es fliegende Wechsel.

Dass sich bei der Fahrleistung kein Fahrzeug als Diesel lohnt, gerade wenn man technische Aspekte nicht vollkommen aus den Augen lässt, sollte klar sein. Deswegen habe ich mich auch auf das finanzielle bezogen.
    Spontan würde mir da der Mazda CX-3 einfallen. Der war bei mir in der engeren Wahl als Zweitwagen und lohnt sich rein monetär bereits nach relativ wenigen Kilometern im Jahr.

Das kommt auf das Auto an: Mehrpreis Diesel gegenüber Benziner, Mehrbelastung durch höhere Steuer, Inspektionskosten und -intervalle.
    Es gibt Fahrzeuge, da lohnt sich der Diesel finanziell ab 5.000 km und andere, da muss man schon 40.000 km fahren.

Bei 12.000km und Kurzstreckenbetrieb würde ich von einem Diesel abraten. Diesel und Kurzstrecke verträgt sich nicht sonderlich.