Dass sich bei der Fahrleistung kein Fahrzeug als Diesel lohnt, gerade wenn man technische Aspekte nicht vollkommen aus den Augen lässt, sollte klar sein. Deswegen habe ich mich auch auf das finanzielle bezogen.
Spontan würde mir da der Mazda CX-3 einfallen. Der war bei mir in der engeren Wahl als Zweitwagen und lohnt sich rein monetär bereits nach relativ wenigen Kilometern im Jahr.
Beiträge von c-walt
-
-
Das kommt auf das Auto an: Mehrpreis Diesel gegenüber Benziner, Mehrbelastung durch höhere Steuer, Inspektionskosten und -intervalle.
Es gibt Fahrzeuge, da lohnt sich der Diesel finanziell ab 5.000 km und andere, da muss man schon 40.000 km fahren.Bei 12.000km und Kurzstreckenbetrieb würde ich von einem Diesel abraten. Diesel und Kurzstrecke verträgt sich nicht sonderlich.
-
Ja, direkt über RTL Now: klick
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das sieht jeder bereits an der Regelstudiendauer. An der FH ist diese oft 3 Jahre ( wie z.B. die Berufsausbildung eines Fachinformatikers). An der Hochschule ab 4,5 Jahre.Eine Hochschule bezeichnet eine Bildungseinrichtung im tertiäre Bildungsbereich. Darunter fallen sowohl Universität als auch Fachhochschule.
Und wo nimmst Du dies Regelstudienzeiten schon wieder her? Es gibt mit dem Bachelor-/Mastersystem faktisch keine Unterscheidung mehr zwischen Uni und FH. Beim Bachelor bewegen wir uns zwischen 6 und 8 Semestern. Beim Master zwischen 2 und 4 Semestern.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Naja, Deine O2-Preise gelten für 3 Monate, und danch kostet es nur noch etwas weniger als beim Wettbewerb.
Wo nimmst Du diese Info her? Der Pressemitteilung entnehme ich nicht, dass die angegebenen Preise nur für 3 Monate gelten würden. -
Übers macuser Forum kam auch der Vorschlag mit dem Deaktivieren der Vorschläge: klick
-
Kann ich weder bei meinem iPhone 6 noch dem iPad Mini 4 nachstellen. Beide auf iOS Version 9.2.1.
-
Nein, genau das darfst Du eben nicht mehr. Auch die Berufsbezeichnung "Ingenieur" ist bereits geschützt und darf nur nach Abschluss einer entsprechenden Ausbildung geführt werden. Siehe §1 IngG, Goyale hat ja schon einen passenden Link geliefert.
-
Und dann auch noch für 3 Monate. Fängt ja schon wieder gut an für die KO-Phase in der CL...

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ist doch völlig egal wie die sich anhören, hauptsache die Leistung stimmt. [...] Einmal einen Wagen mit ordentlich Ladedruck gefahren und der Hubraum ist einem egal.
Oh, oh, bist Du jemals einen V8 mit 5 oder mehr Litern Hubraum gefahren? Nein? Dann mach das mal...