Beiträge von c-walt

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zu "unserer Zeit"[...]

Jetzt fühle ich mich irgendwie alt... :D

Zitat

Ich habe das Gefühl, dass sich die gegenwärtige Generation in aller Regel lieber was Neues kauft, anstatt Vorhandenes zu verbessern.

Ich glaube noch nicht mal, dass es unbedingt an einem Desinteresse der aktuellen Generation liegt. Meines Erachtens nach sind solche "Verbesserungen" der Hardware, oder eher Modifikationen, doch quasi unmöglich bzw. sinnlos geworden. Wenn ich da so an Umbauten denke wie Änderung der Display- und Tastaturbeleuchtung, Einsetzen von permanenten Hintergrundbildern oder das Verlagern der externen Antenne ins Gehäuseinnere... Es hat sich einfach der Fokus verschoben - statt der Hardware wird nun versucht die Software anzupassen, sei es durch Rooten, Custom Roms, Jailbreaks und was es nicht noch alles gibt.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Was kann ich jetzt machen?

Mit Deiner Historie? Endlich aufhören online zu bestellen. :D

Im Ernst: stanglwirt hats treffend beschrieben. Bei mir lag ein Paket auch mal eine gute Woche wegen sowas herum. Wurde dann sogar wieder an den Absender geschickt, da DHL mit einem Zahlendreher in der PLZ nicht umgehen konnte. :rolleyes:
    Ansonsten solltest Du den Absender ansprechen. Nur der steht in einem Vertragsverhältnis mit DHL; auf Deinen Zuruf werden die nichts machen.

Oh mein Gott, martyn. Willst Du jetzt auch noch behaupten, dass die Lebensunterhaltungskosten in DE und CH identisch wären? :rolleyes: Hin und wieder kann man sich zu einem Thema auch mal nicht äußern...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wer urteilt denn über den Menschen?

Ich zumindest urteile nur über die selbst gewählte Außendarstellung solcher Leute als "Extremsportler", die hier zweien schlicht das Leben gekostet hat.

Diese "Außendarstellung", die Du kritisieren möchtest, wurde größtenteils aber auch von den Medien geschaffen. Immer schneller, immer extremer, immer höher, immer gefährlicher bringt Einschaltquote und somit Geld. Als Extremsportler nimmst Du sowas dann natürlich dankbar an, um die Ausübung solcher Aktivitäten finanzieren zu können.

Zitat

Selbst wenn es der größte Wohltäter vor dem Herrn, der liebevollste Familienvater oder das schlauste Genie auf Erden gewesen wäre: Was hat es ihm genützt? All das hat ihn nicht davon abgehalten, solche nachweislich halsbrecherischen Aktionen zu machen. Und wenn er all das oder eins davon gewesen wäre, dann hat er es schlicht vergeudet – für einen kurzen Effekt, für eine Selbstdarstellung.

Gag, man merkt, dass Du dich weder ansatzweise in solch einem Umfeld bewegst, noch auskennst oder auch nur ein wenig die Denke dieser Leute nachvollziehen kannst.
    Es gibt einfach Menschen mit extremen und/oder gefährlichen Hobbys. Manche haben sie zum Beruf gemacht. Für viele ist das was sie tun ihr Leben. "Vergeudet" ist das Leben daher nur aus Deinem Blickwinkel.
    Ich habe auch gefährliche Hobbys, bei denen mir in meinem Umfeld oft mit Kopfschütteln begegnet wird und auf die Gefahren hingewiesen wird. Ich wäre auch ein paar Mal fast drauf gegangen: erst letztes Jahr im Himalaya und dieses Jahr wäre ich - hätte mir meine Arbeit keinen Strich durch die Rechnung gemacht - während der Erdbeben ebenfalls dort gewesen.
    Aber soll ich Dir was sagen: ich sterbe lieber mit Anfang 40 bei der Ausübung einer meiner Hobbys als in meinen Augen(!) nicht gelebt zu haben.
    Manche mögen das egoistisch nennen, aber es ist mein Leben. Meine Freundin wusste über die Hobbys bevor wir zusammengekommen sind. Meine Familie hat glücklicherweise ebenfalls verstanden, dass ich ohne einen bestimmten Nervenkitzel nicht glücklich werde.

Zitat

Mich hat es gewundert, dass jemand, von dem ich zuvor noch nie gehört habe, ausgerechnet bei SPON so "gefeiert" wird. Ein Mann, dessen einzige Leistung offensichtlich darin bestand, den eigenen Leichtsinn immerhin 43 Jahre zu überleben.

Grandios.

Ach, hier urteilst Du nicht über ihn?
    Du hast noch nie von ihm gehört, deswegen darf nicht über ihn berichtet werden? Vielleicht hat er ja auch einfach nur einen bestimmten Bereich geprägt, von dem Du keine Ahnung hast und seine Leistungen nicht einzuschätzen weißt? Darüber mal nachgedacht?

Zitat

Was bitte ist denn daran "achtenswert", auf Sicherungen zu verzichten? Seine Stunts und akrobatischen Leistungen wären nicht weniger schwer gewesen, wenn er mit Sicherung gearbeitet hätte.

Es ist psychisch ein meilenweiter Unterschied, ob du im Unterbewusstsein dich in Sicherheit wägen und dir kleine Unkonzentriertheiten erlauben kannst, oder eben nicht. Dazu frage ich mich, wie er sich bei dem Flug mit dem Wingsuit hätte sichern sollen?
    Es geht bei solchen Extremsportarten auch darum bestehende Grenzen zu übertreten, das Machbare auszuloten und zu schauen, was Mensch leisten kann. Das geht meistens gut, aber eben auch nicht immer. Reinhold Messner hätte bei der Besteigung des Everests ohne Sauerstoff auch sterben können...

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Im nachhinein würde der Typ im Jenseits wohl genauso darüber denken...

Du kannst Dir sicher sein, dass diese Art Mensch so sicherlich nicht denken würde...