Beiträge von c-walt

Was hält Dich davon ab solche Angebote im Biete einfach den Mods zu melden? 1 - 2 erläuternde Sätze dazu und die Angebote werden eigentlich sehr zeitnah gelöscht. So ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

Stattdessen musst Du dich hier ausheulen, da Du bis heute nicht damit klar kommst, dass Dein 50€ "Aufwandsentschädigung" beim iPhone 6 hier nicht erwünscht waren... Sag es doch einfach genau so: "Mir stinkt es, dass ich mein iPhone nicht mit 50€ Gewinn anbieten durfte, aber Gegenstand X mit ZZ€ Gewinn hier verkauft werden darf!". :rolleyes:

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben: Bestellwert zu hoch, negative Erfahrungen seitens Amazon mit Dir als Kunden, Nachbarn, die ihre Rechnungen nicht bezahlt haben, jemand mit dem gleichen Nachnamen in der gleichen Stadt, der seine Rechnung nicht bezahlt hat...

Bei Amazon nachfragen kannst Du dir sparen, gibt keine sinnvolle Antwort. Bei mir ist es nämlich das gleiche. Bin seit knapp 14 Jahren Kunde, nicht eine unbezahlte Rechnung (nicht mal eine Mahnung) und darf seit einiger Zeit selbst eine 5€ CD nicht mehr per Rechnung zahlen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die betroffenen Flaschen sind natürlich insgesamt ungeöffnet und (sofern überhaupt vorhanden) mit unversehrter Steuerbanderole.

Dass die Alterung in der Flasche natürlich nicht die Auswirkungen einer Fasslagerung haben kann, leuchtet ohne weiteres ein. Allerdings hatte ich eine gewisse Qualitätssteigerung bei dunkler Lagerung nicht ausgeschlossen. Schade, wenn das gar nichts bringt. :(

Woher soll diese Qualitätssteigerung auch kommen? Das einzige was sich steigern kann ist der Wert. ;)

Wenn Du "Qualitätssteigerungen" haben möchtest, dann füge dem Whisky mal ein paar Tropfen destilliertes Wasser oder direkt aus dem Wasserhahn hinzu. Passt nicht zu jedem Whisky, aber gerade die höherprozentigen oder Flaschen in Fassstärke profitieren teilweise doch stark. :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun verderben Spirituosen (wozu bekanntermaßen auch Whisky gehört) nun einmal nicht - und dass sich der "Appetit" auf dies oder das mal wieder einstellt, ist auch nicht auszuschließen. Ich trage es mit Fassung, bin aber für jedes Argument dankbar.

Verderben nicht, aber sobald der Whisky einmal geöffnet wurde und Sauerstoff an den guten Tropfen gekommen ist, verschlechtert sich auf lange Sicht die Qualität. Eine bereits 10 Jahre geöffnete Flasche verliert dabei merklich an Geschmack. Tipp: regelmäßig in kleinere Flaschen umfüllen, damit möglichst wenig Luft enthalten ist.
    Die 10 Jahre sind dabei auch bereits sehr hoch gegriffen, nach ca. einem Jahr dürften die ersten kleinen Veränderungen eintreten. Mir persönlich ist nach so kurzer Zeit jedoch noch nichts negativ aufgefallen. Und: wenn er schmeckt, dann erreicht eine offene Flasche dieses Alter niemals. :D

Zitat

Wie steht es eigentlich um die weitere Reifung von Whisky, wenn er bereits abgefüllt ist? Tut sich dann noch was?

Flaschenreifung gibt es bei Whisky nicht. Der 16 jährige wird (leider :D) nicht zum 20 jährigen, wenn man ihn 4 Jahre verschlossen im Schrank stehen lässt. ;)

Hatte das 2630 nie gehabt, aber bei anderen Modellen mit S40 ging es über "Menü -> Mitteilungen -> Mehr -> Mitteilungen löschen -> Alle Mitteilungen löschen". Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...