-
Funktioniert denn Paypal weiterhin? Dass CC als Zahlungsmöglichkeit abgelehnt wird, habe ich so auch noch nie gehört. Kenne das sonst nur von Lastschrift oder Rechnung. Konntest Du irgendwann mal per CC bei meinpaket zahlen?
Vor einiger Zeit kam Amazon urplötzlich auf die Idee mir die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung zu verwehren - beim Kauf einer CD für einen Kleinstbetrag. Dabei bin ich seit über 12 Jahren dort Kunde, lasse viel Geld bei dem Laden und war bisher nicht 1x im Rückstand mit Zahlungen. Da muss scheinbar nur ein Nachbar Schabernack treiben und schon landet man auf einer Blacklist...
-
Das ist als würde das Gesundheitsamt seine Kontrollen 4 Wochen im voraus auf die Stunde genau ankündigen. 
-
Wo hast Du denn das Gerücht schon wieder her, dass es sich dabei um ein politisches Amt handeln würde? Das ist ein Botschafterposten wie der des Deutschen Botschafters in den USA auch. Es gibt hierbei nur die Ausnahme, dass der Posten - jetzt zum zweiten Mal - auch mit ehemaligen Politikern besetzt wurde.
-
Stimmt, in den 70igern hatten wir auch so viele Regierungswechsel. Um Dir auf die Sprünge zu helfen: da wurde die Regierung von der SPD gestellt. Passt jetzt aber leider nicht in Dein politisches Weltbild, gell. 
-
Ja, in Martyns Anjas kleiner Welt ticken die Uhren eben etwas anders. 
-
Die 20€ Grenze für bestimmte Artikel gibt es doch schon längst wieder - schimpft sich dann "Plus Produkt"...
-
Der wird von den Mods dorthin verfrachtet worden sein, wo er auch hingehört... (=gelöscht).
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aber nicht überall auf der Welt. Es gibt Länder, in denen der Whorst case berechnet und auf dieser Grundlage entschieden wird. Dann wird gebaut und man freut sich später über Gelder, die ggf. gespart werden konnten.
Printus, mal ehrlich, hast Du jemals beruflich mit Projektarbeit zu tun gehabt? Oder warst sogar Projektleiter/-verantwortlicher? Ich glaube kaum. Projekte, auch noch Großprojekte, geplant auf Basis von "worst case"-Annahmen, die würden mir mein Management nur so um die Ohren schlagen und ich hätte mir vor Jahren bereits einen neuen Job suchen können. 
Zitat
Schief geht es nur wenn man alles Spitz auf Knopf rechnet und keine Reserven für Komplikationen lässt.
Dieser Ansatz ist ebenso falsch wie eine Planung auf Basis von "worst case" Szenarien. Ein gewisser Puffer sollte immer vorhanden sein. Jedoch ist dieser stark begrenzt, denn jeder Tag Puffer kostet Zeit und Ressourcen und somit Geld.
Zitat
Großbaustellen verursachen zwangsläufig teure Probleme, außerdem ist man hier oft in Bereichen, in denen es nur wenige oder noch keine Erfahrungen gibt. Und so wird es immer teurer als geplant.
Einer der ersten Lektionen, die ich sowohl im Studium als auch bei späteren Projektmanagementkursen lernen durfte: je komplexer das Projekt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns (oder nicht Einhaltung der Projektplanung). Bei Projekten stehen immer die Faktoren Zeit, Kosten und Inhalte in Konkurrenz zueinander. Das wird sich wohl auch nie ändern und somit immer wieder zu Problemen und Verzögerungen in Projekten führen. Gibt genügend Fachliteratur und Studien zu diesem Thema...
-
Vom aktuellen Modelljahr gibt es afaik kein Team 6.0 in 29 Zoll, nur das Race. Soll es Team sein, muss man das 5.0 oder 7.0 nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Da steht aber auch das es Amazon z.B. nicht komplett rausfliegt.
Da steht: "Nachdem BestChoice ja zunächst Amazon deutlich schwieriger zu finden gemacht hat, wird jetzt der nächste extreme Schritt getätigt. Sowohl Amazon, als auch Media Markt und Saturn werden ab 1.7. rausgeworfen."
Was soll denn Dein "nicht komplett rausfliegt" sein? Entweder kann ich den GS für Amazon nutzen, oder eben nicht. Ein Mittelding gibt es da für mich nicht. Rauswerfen bedeutet für mich, dass der Gutschein bei XY nicht mehr nutzbar sein wird.
Zitat
Wenn der Auststeller des Gutscheins Amazon erlaubt bekommt man auch weiterhin Amazon GS über BC.
Die Gutscheine laufen über BestChoice, BC nimmt Amazon als Partner aus dem Programm. Wie sollte da Amazon dann weiterhin möglich sein? :confused: Nur weil Du mir einen BC-Gutschein ausstellst und sagst, dass er bei Amazon einlösbar sei? Sicherlich nicht.