Beiträge von c-walt

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand einer extra ausländischen eSim seit der deutlichen Tarifanpassung im Herbst 2024 der Travel und Surf Pässe nicht mehr.

Wenn ich das richtig sehe, kostet ein Monat mit 28GB in Australien geschmeidige 50 EUR über Penny Mobile. Da waren die Preise vor 5 - 8 Jahren, als ich noch in OZ gelebt habe, mit einer lokalen VF Prepaidkarte bereits günstiger. Da kaufe ich hier keine zusätzliche Sim und hantiere mit Datenpässen, sondern regle das vor Ort.

Ob Tesla sowas auch hat weiß ich aber nicht.

Nein, haben sie nicht. Bidirektionales laden wird von den hier erhältlichen Modellen nicht unterstützt.

Der Cybertruck unterstützt es grundsätzlich. Für V2H (vehicle-2-Home) brauchst du dann aber noch die Tesla Wallbox und ein sog. Powershare Gateway. Ootb funktioniert es wohl nur für diejenigen, die auch bereits Tesla Wall Connector und Powerwall zu Hause nutzten.

hilft aber dem Normalo nicht weiter.

Natürlich hilft es dem „Normalo“ weiter: Du brauchst nen alten Kontoauszug, wende dich an die Bank. Der „Normalo“ wird Kontoauszüge mit Bart auch nicht regelmäßig benötigen. Problematisch ist da erstmal gar nichts.

Dann musst Du ältere Belege eben bei Bedarf über die Bank anfordern. Die haben definitiv längere gesetzliche Aufbewahrungsfristen für Deine Unterlagen zu Kontobewegungen, afaik 10 Jahre.

Das ich mich an die letzten Weihnachten mit wirklich Schnee der reicht zum schlitten fahren etc nicht mehr erinnern kann.

Schnee an Weihnachten ist bei uns - von der Zugspitze mal abgesehen - auch eher die Ausnahme:

Setzt man voraus, dass weiße Weihnachten eine mindestens einen Zentimeter dicke Schneedecke vom 24. bis zum 26. Dezember bedeutet, gab es hierzulande in den vergangenen hundert Jahren genau viermal weiße Weihnachten. Nämlich 1962, 1969, 1981 und 2010. Berücksichtigt man ein paar weitere Jahre, sind auch 1906 und 1917 Teil der Liste. Unterhalb von 500 Meter Höhe fand sich nach 2010 tagsüber keine Schneedecke mehr an Heiligabend.

Seit gestern strahlender Sonnenschein, obwohl ständig Nebel angesagt wird.

Bei uns das genaue Gegenteil. Sonne gemeldet, seit Tagen jedoch nur Nebel. X/

Du nutzt ein Android, WhatsApp, DB Navigator und sicherlich noch die ein oder andere App. Hast Du Dir dort mal die Datenschutzrichtlinien durchgelesen, was alles gesammelt und verwendet wird? Oder mal gesucht, was tatsächlich an Daten abgezogen wird? - Macht den Volkswagen-Vorfall nicht besser und soll es sicherlich nicht herunterspielen, aber Deine Empörung ist mir etwas zu sehr „gespielt“ und das ist ganz sicher kein Einzelfall.

Die Frage, die ich mir vielmehr stelle ist, wie es zu so einem Datenleck kommen konnte. Da hat irgendwer ganz gewaltig gepennt. Auch hätten die Daten sicherlich anonymisiert werden müssen, so dass gar nicht erst die Erstellung personenbezogener Bewegungsprofile möglich wäre.

Nö, er hat schlicht und einfach recht. Warum soll die öffentliche Allgemeinheit mittels Steuern dem privaten Vermögensaufbau weniger dienen? Bei uns in den USA würden da die ersten Benachteiligten mit Fackeln und Mistgabeln auf der Straße sein.

Ach, Du lebst mittlerweile in den USA? Ach, Tommyboy... Was "bei euch" in den USA abgeht, hat man Anfang November gesehen.

Nee, er hat einen Sprung in der Platte und spult daher ständig dasselbe Programm ab. Und selbst inhaltlich ist es fragwürdig. Wurde aber auch schon oft genug aufgezeigt. Das ist aber nichts, was ich intensiver mit dem Forentrolltommy diskutieren müsste.

Bist du der Forenbetreiber? Oder warum meinst du, anderen User ein Posting verbieten zu wollen?

Ah, wie konnte er nur. Das ist ja Dein Job. Da ist Dir mal wieder jemand zuvorgekommen. Und ich erlaube mir sogar, mich einzumischen.:S

In Wien beträgt mittlerweile die Zahl der Kinder, die bei Schuleintritt kaum Deutsch können, fast 50%.

Erklär das.

Hast du den Artikel auch gelesen und verstanden? Dort steht u.a.:

Zitat

Da rund 61 Prozent der Erstklässler mit „außerordentlichem Status“ in Österreich geboren wurden, erklären Fluchtbewegungen aber nur einen Teil des Phänomens.

Du versuchst für ein existierendes Problem eine nicht zutreffende Ursache zu formulieren.