Beiträge von c-walt

Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuell genutzte Forensoftware einen Danke-Button unterstützt (zum Thema Update der SW gab es gerade vor wenigen Tagen von Carsten eine Absage, daher bitte nicht hier schon wieder thematisieren), bin aber unabhängig davon gegen eine Einführung. Ich sehe keinen Mehrwert dieser Funktionalität. Wenn ein Beitrag so gut/hilfreich war, dass ich mich bedanken möchte, so kann ich dies auch mit einem Post tun. Außerdem befördert ein Bedanken bei allen Foren, die ich mit dieser Funktion kenne, einen Thread direkt an Stelle 1 auf Seite 1. Es nervt imho sehr, wenn sich auf einmal 5 Jahre alte Themen an erster Position wiederfinden, nur weil ein User auf den doofen Button klicken musste. :rolleyes:

Zu dem Thema gibt's auch bereits einige Threads... vielleicht findet sich da ja irgendwo eine Aussage des Forenteams:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=447227&highlight=button
    http://www.telefon-treff.de/sh…5553&highlight=bedankomat
    http://www.telefon-treff.de/sh…4949&highlight=%2Adank%2A
    http://www.telefon-treff.de/sh…8289&highlight=%2Adank%2A

Überragend, Glückwunsch nach Dortmund fürs Weiterkommen! Zwei solcher Tore innerhalb von 2 Minuten in der Nachspielzeit, das hab ih auch noch nicht erlebt. Ist ja besser als die beiden Dinger von ManU 1999 im Finale.
    Jetzt hoffe ich nur, dass es meine Bayern morgen nicht ganz so spannend machen, sonst liege ich mit Herzinfarkt vorm Fernseher. :)

Ich hab bereits 2x für längere Zeit in Neuseeland gelebt, 1x nach dem Abi als Backpacker (Work & Travel) und während eines Auslandssemesters im Studium.
    Zu Deinem vorhaben fällt mir spontan folgendes ein:

• Zum Arbeiten benötigst Du in NZ/AUS ebenfalls ein Visum, das lässt sich jedoch relativ leicht einige Zeit vorab aus Deutschland beantragen - Stichwort: Working Holiday Visa.
    • Bei 6 bis 8 Wochen Aufenthalt bleibt IMHO keine Zeit zum Arbeiten. Du möchtest ja schließlich was vom Land sehen und nicht 2 Monate in Auckland gekellnert haben. ;) Außerdem könnte es schwierig werden, direkt einen Arbeitgeber für nur 1 Woche zu finden...
    • Unterhaltskosten in NZ sind nicht zu verachten. Wenn Du dich während Deines Urlaubs von Nudeln mit Tomatensoße ernährst, kommst Du billig über die Runden. :) Im Schnitt sind Lebensmittel allerdings mindestens auf dem gleichen Preisniveau wie in Deutschland. Gerade Gemüse und Fleisch (in guter Qualität) waren damals eher noch wesentlich teurer als hier.
    • Bei Deinem Budget bleiben zum Übernachten eigentlich nur Hostels - ist aber absolut nicht negativ zu sehen. Ich habe ein knappes Jahr als Backpacker so gelebt und es ist einfach klasse, was für unterschiedliche Menschen man kennen lernt, man ist nie allein und hat immer Möglichkeiten sich über Ausflugsziele auszutauschen. Preislich kannst Du pro Nacht im Dorm mit NZ$ 17 bis 25.
    • Reisen innerhalb von NZ: ich hatte damals ein eigenes Auto, ist bei längeren Aufenthalten auch empfehlenswert, da man an viele schöne Flecken ohne eigenes Fortbewegungsmittel nicht hinkommt. Wird bei Deinem Budget jedoch rausfallen. Es gibt sonst aber auch ausreichende öffentliche Busverbindungen (Intercity Coaches) in alle größeren Städte oder klassische Backpacker Touren mit Magic Bus, Kiwi Experience, Stray Travel, etc. Bei letzteren kannst Du komplette Rundreisen buchen oder auch nur einzelne Streckenabschnitte. Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nie damit gefahren bin.
    • Reisezeit Mai bis Juli ist neuseeländischer Winter. Da kann es im Norden der Nordinsel noch ganz angenehm sein, aber insgesamt ist das Wetter zu dieser Jahreszeit sehr launig (noch mehr als sonst :)) und kalt.
    • Was lohnt sich zu sehen: die gesamte Insel! Wirklich! Ich könnte allein 2 Monate in und um Auckland verbringen... ;)

1 bis 2 Monate sind extrem knapp um alles zu sehen. Und dann auch noch mit so stark begrenztem Budget. Kannst Du den Trip nicht noch um ein ganzes oder halbes Jahr verschieben und sparen und evtl. die Reisedauer etwas vergrößern? Entweder mehr Budget, damit Du reisen kannst oder eine längere Reise, damit Du arbeiten gehen und dort etwas dazuverdienen kannst.

Ich bezweifle mal, dass Carsten bei Tapatalk wegen irgendwas anfragt, unabhängig von möglichen Kosten. Seine Stellungnahme in diesem Thread dazu ist eigentlich recht eindeutig und imho auch absolut nachvollziehbar und lobenswert:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Tapatalk haben wir ja auch schon in anderen Threads besprochen, aber gerne hier auch nochmal etwas dazu: Die vorhandene Forensoftware ist mit Tapatalk nicht kompatibel. Und selbst wenn sie es wäre: Ich hätte ordentliches Bauchgrimmen, dadurch Zugriff auf unsere Datenbanken und Userlogin an eine Firma aus Hongkong freizugeben, um es mal vorsichtig auszudrücken. In der Beziehung bin ich mal so richtig old-school und werde es wohl auch immer bleiben.

Zu exakt den selben Konditionen habe ich auch verlängert. Sky + 2 Pakte + HD + Festplattenreceiver für 24,90 €. Für 19,90 hätte ich natürlich auch nicht nein gesagt, aber dieser Preis ist auch absolut in Ordnung.

Die imho perfekte Antwort auf den Thread... :D