Beiträge von c-walt

Ich kann's schon verstehen. Man kennt die ursprünglichen Angebote und ihre Preise und liest dann im Biete die Beiträge mit 300 bis 1000% Aufschlag - nicht nur unbedingt von Newbies, die sich zum Verkaufen angemeldet haben, sondern auch von langjährigen Mitgliedern mit hoher vierstelliger Postingzahl. Das ist einfach nur schade, dass TT dann für solche Verkäufe "missbraucht" wird.

Ich glaube auch, man muss sich vom Community-Gedanken, wie er den Altusern noch bekannt ist - zumindest großflächig über das gesamte TT - verabschieden. Dafür ist das Forum einfach zu groß geworden und bei zu vielen Personen in unserer Gesellschaft ist die "Geiz ist geil"-Mentalität zu tief verankert. Bei zu vielen ist es ja leider so, dass sich nicht mehr einfach nur über ein Schnäppchen freuen ("Super, ich hab eh ein ACPP gesucht.") sondern direkt auch jede Möglichkeit gesucht und auch genutzt wird, um den Schnapper irgendwie zusätzlich zu Geld zu machen.

Das stimmt, nur wird ein User meiner Meinung nach eher dazu verleitet mal schnell auf den Button zu drücken als ein neues Posting zu schreiben.

Wird im Profil des Users nicht auch die Anzahl der bekommen und abgegebene Danke angezeigt? Da sehe ich dann auch wieder die Gefahr, dass Usern in hitzigeren Diskussionen vorgehalten wird, sie würden ja gar nicht so hilfreiche Beiträge schreiben - ähnlich der "Du bist ein Newbie und ich habe schon x-tausend Beiträge, Du kannst ja gar keine Ahnung haben"-Keule...

mws55: Ist ein H-Kennzeichen beim Auto unbedingt was schlechtes? Ich habe einen W123 mit H in der Garage, der in vielen Punkten besser/nicht schlechter als ein aufgemotzter Golf VI/VII ist. ;)

Auf den Tag habe ich eigentlich nur gewartet. Und mittelfristig werden die ganzen VZ-Ableger den gleichen Weg gehen. Soweit ich es aus meinem Umfeld beurteilen kann, werden Studi- und meinVZ nur noch künstlich am Leben gehalten. Wirkliche Aktivitäten erfolgen darüber gar nicht mehr. Gilt übrigens auch für WKW oder Lokalisten. Facebook hat sich als einziges Social Network im Privatbereich etabliert.