-
-
-
Wenn ich die Alternative zw. USA und NZ hätte, würde ich NZ nehmen.
Aber es gibt auch wirklich schöne Orte in Europa, z.B. wenn man durch ganz Spanien reist. Auch sehr schön. Ich rede jetzt nicht von 1 Monat auf Mallorca und Madrid, sondern einfach von Norden nach Süden verreisen und verschiedene Orte besuchen.
Wenn du in den USA oder NZ fahren solltest, könntest du auch mal paar Erasmus Studenten fragen. Oftmals haben die einen freien Platz in deren WG Wohnung. Das würde ich eher vorziehen als in einem Hostel. Musst halt nur die FB Seiten finden, wo die WG Plätze angekündigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Wenn du in den USA oder NZ fahren solltest, könntest du auch mal paar Erasmus Studenten fragen. Oftmals haben die einen freien Platz in deren WG Wohnung. Das würde ich eher vorziehen als in einem Hostel. Musst halt nur die FB Seiten finden, wo die WG Plätze angekündigt werden.
Danke für den Tipp, das werde ich bei Bedarf mal machen
-
Ich habe damals noch Interrail mit der guten alten Bundesbahn gemacht, quer durch Europa in 6 Wochen. Das war wirklich toll.
Alternativ bei deinem Budget wurde ich mir einen billigen Flug (ca. 400 Euro) zu einem Hub in Asien (Singapur, Bangkok, Peking) suchen und von da aus quer durch Asien "trampen". Gut, günstig, Interessant, auch wenn man Japan auslässt.
-
Hallöchen,
Ich wollte dem Thema mal kurz ein Update verpassen:
Es sind ca. 4 Spanien draus geworden. Am 20.06 geht es los

Ich danke euch nochmal für die Mühe, die Tipps und die angebotene Hilfe!
Gruß
iAcer -
Wenn du dich von Hotels und Auto trennen kannst und z. B. private Zimmer suchst oder couchsurfer findest, dann geht das OK mit den 1300 €.
Es wird immer Erzählt das bestimmte Regionen der Erde einfach nur super Teuer sind und man da ohne RIESEN Budget kaum was erleben oder gar überleben kann. Sehe so eine Reise auch nicht unbedingt als checkliste um verschiedene Punkte und Sehenswürdigkeiten unbedingt abgrasen zu wollen.
Man muss verdammt flexibel sein und sich am besten treiben lassen und immer wieder private Zimmer checken bzw. auf den jeweiligen Plattformen unterwegs sein. Man darf auf jedenfall keinerlei Berührungsängste haben und muss ein offenes Wesen sein oder sich halt versuchen offen zu geben. Die Alternative mit einem anonymen Hotel kostet halt.Ich war jetzt am Wochenende wegen Fussball wieder in London und wir haben sogar noch ein privates Zimmer für 24 € pro Nacht, 200m weg von Camden Town bekommen. Der Trip selbst hat mich mit Clubbing am Abend nur knappe 200 € gekostet inkl. Anreise im Mietwagen bei 5 Personen. Mir hat man vorher immer in den Ohren gelegen das London so unglaublich teuer ist, und das ist es sicherlich wenn man sich nicht vorher informiert und nicht bereit ist auch alternative Übernachtungsmöglichkeiten (couchsurfing oder wie wir über http://www.wimdu.de/london ) nachzudenken.
Okay das waren nur 2 Tage. Aber unter diesen Voraussetzungen und ohne Berührungsängste kann ich mir gut vorstellen auch 6-8 Wochen mit 1300 € exkl. Anreise im Land unterwegs zu sein. Das teuerste wird hier immer nur die Übernachtung sein. Nahrung wird einem überall günstig hinterhergeworfen da alles im Überfluss da ist.Sich treiben lassen ist eh das beste was man machen kann. Dazu auch nur mit Gepäck unterwegs was man auch wirklich benötigt.
Viel Spaß auf jedenfall bei deinem Trip nach Spanien.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Man muss verdammt flexibel sein und sich am besten treiben lassen und immer wieder private Zimmer checken bzw. auf den jeweiligen Plattformen unterwegs sein. Man darf auf jedenfall keinerlei Berührungsängste haben und muss ein offenes Wesen sein oder sich halt versuchen offen zu geben. Die Alternative mit einem anonymen Hotel kostet halt.toll, wenn man dann nicht ewig an einem ort bleiben will, verbringt man fast seine gesamte selbstfindungsphase auf irgendwelchen portalen im internet, weil man sonst nicht weiss, wo man für 3,50€ übernachten kann... :o
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Nahrung wird einem überall günstig hinterhergeworfen da alles im Überfluss da ist.Verallgemeiner sollte man das nicht. In Deutschland haben wir bzgl. Lebensmittel ein relativ niedriges Preisniveau. Warst Du jemals in Irland oder Singapur? Da ist es mit "Nahrung wird einem überall günstig hinterhergeworfen" schnell vorbei. Und für die USA, AUS und NZ zählt ähnliches.
Auch gerade London empfinde ich von den Lebensmittelpreisen her als sehr teuer - aber hängt sicherlich auch davon ab, wovon man sich ernährt. Nudeln mit Ketchup kosten überall nicht sonderlich viel...
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Warst Du jemals in Irland oder Singapur? Da ist es mit "Nahrung wird einem überallIch war schon öfter mal in Irland und konnte mich da gut und günstig ernähren. Es geht mir ja nicht um Völlerei, das würde bestimmt extrem ins Budget gehen. Auch in Irland gibt es alles im Überfluss.
Ich habe öfters solche Trips gemacht die nicht geplant gewesen sind (ausser das Zielland) und wo ich mir immer vor Ort neue Hostels, private Zimmer oder auch mal Hotels gesucht habe sofern es das Budget zugelassen hat und nichts anderes frei gewesen ist. Es war auch ein gutes Gefühl zu reisen und nur den Rückflug fix zu haben. Den einzigen Luxus den ich mir immer genehmigt habe war ein Mietwagen, der hier sicher das angepeilte Budget sprengen würde.
Und ewig auf Internetportalen habe ich auch nicht gesucht, das ging nebenbei bei einem schönen Kaffee an der Strandpromenade oder Eventmeile, je nachdem wo man gerade ist. Ich finde das wahnsinnig toll, aber das ist natürlich nichts für jeden.Aber stellt euch mal vor das ich hier ein Bett in Camden Town für 24 € die Nacht gefunden habe. Da war sogar noch ne Küche die ich hätte mitnutzen können um mir Frühstück zu machen. Und das alleswährend des Champions League Wochenendes wo ich kurzfristig nur Hotels abseits und für >300 € die Nacht gefunden hätte. War richtig geil und sowas nutze ich immer wieder gerne !
-
Hey,
danke Braindead

Leider bin ich nicht ganz so offen, aber ich arbeite dran
Das mit dem Couchsurfing würde ich gerne mal ausprobieren - mal schauen ob ich mich überwinde.Ansonsten schlafe ich in Hostels, die ich dann spontan suche/buche. Nur für die Ankunft in Barcelona habe ich schon ein Hostel gebucht.
Das mit den Lebensmitteln sehe ich wie du Braindead, da findet man irgendwie immer etwas. Man lebt dann zwar nicht in Saus und Braus, aber dass muss/möchte man ja auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!