Beiträge von c-walt

Ich finde die ganze Auktion sehr unseriös. Der VK umschreibt den gesamten Vorgang nur sehr vage.
    So wie ich es verstehe, bekommst Du nach der Auktion keine Aral Supercard mit 25€ Guthaben sondern eine Telefonnummer mit PIN. Diese rufst Du an und bekommst Werbung zu hören. Für jede Minute Werbung wird Dir ein bestimmter Geldbetrag gutgeschrieben. Hast Du 25€ an Werbung zusammengehört, kannst Du dir das Geld aufs Konto zahlen lassen oder in Form einer Aral Supercard zusenden lassen.

Was ich mich bei der Auktion frage: wenn das alles so einfach ist, warum verkauft der VK nicht direkt die Gutscheine? Damit lässt sich doch sicherlich mehr Geld rausholen als mit dieser Telefonnummer. Irgendwo wird da ein Haken sein (z. B. 1ct pro Telefonminute)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Würdet ihr auf XTR umrüsten oder so lange mit dem Alivio-Zeug rumfahren, bis es nicht mehr geht und erst dann aufrüsten?

XTR lohnt sich meiner Meinung nach bei dem Rad nicht, vor allem bei dem Aufpreis.
    Für den Ottonormalradler ist der Bereich XTR oder auch SRAM X.0/XX vollkommen übertrieben. Lohnt sich imho nur für Profis oder wenn Du in dem Bereich fährst, dass sich Deine Leistung nur noch durch Gewichtseinsparungen im 2stelligen Grammbereich steigern lässt.

Ich empfehle auch den ML1660 von Samsung. Habe den seit knapp 1,5 Monaten im Homeoffice stehen und für gelegentliche Drucke (ich drucke zw. 10 und 50 Seiten im Monat) optimal. Er ist leise, schnell und vom Verhältnis Druckqualität/Preis sehr gut.
    Außerdem ist die Kiste wirklich sehr, sehr klein. Als ich ihn ausgepackt hatte war ich sogar leicht geschockt; vom Volumen her nimmt er nur knapp 1/3 meines alten OKI Druckers ein.