Dann habe ich diese Aussage von Dir falsch interpretiert. Sorry, Obelix65. ![]()
Beiträge von c-walt
-
-
„Stammtischniveau“ ist mittlerweile so ein Totschlagargument wie „Rassismus“ oder „Diskriminierung“.
Ich nenne Dinge beim Namen. Und die vorher genannten „Fakten“ sind nun mal nichts weiter als Stammtischniveau. Ich behaupte nicht, dass bei uns alles super, super, super ist. Aber wir müssen bei manchen Aussagen einfach auch bei der Realität bleiben, auch wenn sie einem selbst nicht schmeckt. Sonst bieten wir damit einen idealen Nährboden für anderen Abschaum, der doch schon Hufe scharrend auf genau solche Situationen wartet.
Dass Du mehrere Links postests die in Dein Meinungsbild passen, macht Deine Argumente nicht stärker.
Also darf ich keine Links posten, die meine Meinung untermauern, da dadurch meine Argumentation geschwächt wird? Was ist das bitte für eine krude Logik?
ZitatBesonders der erste Link, ein Verein für Migration, das ist für mich nicht unbedingt falsch, aber die ziehen sich dann nur Argumente die pro Migration sind.
Mir war klar, dass das kommen wird. Die Primärquellen der Daten sind angegeben und nachvollziehbar. Ich hätte auch direkt auf Statistiken des BKAs verlinken können. Da wäre mir vermutlich ähnliches vorgeworfen worden, dass vom BKA Zahlen beschönigt werden, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern usw…
ZitatMan kann solche Morde und Massaker wie in Solingen oder den Kopfschuss in Frankfurt am Bahnhof nicht mit irgendwelchen Statistiken kleinreden.
Sicherlich nicht. Man muss jetzt aber auch kein Gefahrenszenario für Deutschland heraufbeschwören, das so nicht existiert.
ZitatIrgenwann ist gut, mit der Erzählung, unser Sicherheitsgefühl sei falsch.
Das ist beim Menschen nun mal in den Genen, und trügt oft nicht.
Statistik hin oder her.
Und das muss man unbedingt ernst nehmen in der Politik und danach handeln.
Da bin ich absolut bei Dir. Wir haben in Sachen Flüchlingspolitik in der Vergangenheit Fehler gemacht, insbesondere bei der Integration. Und in der Politik sollten die Ängste der Menschen ernst genommen werden. Die Wahlergebnisse der AfD sind nicht grundlos so, wie sie sind. Und es sollte vermieden werden, durch weitere Fehler noch mehr Menschen dazu zu bringen, auf dem Wahlzettel bei der AfD ihr Kreuz zu machen.
Ich halte nur nichts von pauschalen Verurteilungen und extrem polarisiert geführten Debatten. Genauso wenig von irgendwelchen populistischen Hauruckaktionen, um jetzt, nach einer solchen Tat, ein Zeichen zu setzen. Siehe Merz mit seiner Sonntags-Rundmail und dem Asylrecht nicht vereinbaren Äußerungen. Damit lässt sich keine gute Politik gestalten.
Mit Schweden nennst Du ein Land, dessen Entwicklungen bei Migration beobachtet und bewertet werden sollten. Dortige, ehemalige Entwicklungen zeichnen sich auch hier ab und es ist anzunehmen, dass die Wirkung schwedischer Maßnahmen bei uns ähnliche Trends auslösen können.
-
Die Definition von „überrepräsentiert“ kennst und den Unterschied zu „(nahezu) jeder“ verstehst Du aber und merkst, dass das Stammtischniveau hat?
-
-
Die Werbung bei YouTube stört mich garnicht so sehr.
Die Werbung bei Spotify Free stört mich auch gar nicht so sehr. Und jetzt? Soll ich trotzdem 5€ mehr im Monat zahlen für 30GB Datenvolumen, die ich gar nicht benötige? Ich bleibe bei meiner vorherigen Aussage. Du betreibst wieder Milchmädchenrechnungen.
-
[...] aber (nahezu) jeder Messerstecher gehört genau dieser Gruppe an. Das ist nunmal Fakt [...]
Na, wenn das ein Fakt ist, kannst Du es sicherlich spielend belegen, oder?
-
Latenter Rassismus ist leider wieder salonfähig und gehört fast zum guten Ton.
-
-
[...] und finde das ist eher ein Niveau das der heutigen, typischen Smartphonenutzung entspricht.
Laut Statista liegen wir in DE im Jahr 2023 im Schnitt bei rund 7GB an Daten pro Monat.
-
Weil ein 32-40GB Tarif gegenüber einem 12-20GB Tarif nur so 3-5€ Aufpreis kostet, aber Spotify, Napster und Deezer inzwischen satte 10,99€ bzw. 11,99€ für ein Einzelabo nehmen würden, und man selbst mit einem geteilten Abo immer noch auf so 7-9€ kommen würde.
Die "Volumenverschwendung" ist nicht nur billiger sondern auch noch flexibler.Achso, und YT ohne Werbung und Hintergrundwiedergabe gibt es für umsonst?
Jaja, ich weiß, mit entsprechenden Apps lässt sich die Werbung blocken und die Hintergrundwiedergabe läuft dann ohne Premium. Dann rechnen wir uns aber wieder die Welt schön.