Beiträge von c-walt
-
-
Der Bürgergeldempfänger hat ja keine Fahrtkosten zur Arbeit und keine Mehrkosten für die Arbeitsverpflegung.
Der Aufstocker hat zwar zunächst 348€ wie du schreibst mehr auf dem Konto, davon gehen dann aber schnell mal so 180€ Fahrtkosten und 95€ Mehraufwand für Arbeitsverpflegung ab.
Also hat er effektiv gerademal läppische 73€ mehr.Du gehst immer von zwei Extremen aus:
- Der Arbeitslose ernährt sich scheinbar nur von trockenen Nudeln und nimmt nur eine Mahlzeit am Tag zu sich. Der Arbeitende geht mittags immer extern essen und gönnt sich auf dem Heimweg noch ein Eis.
- Der Arbeitslose hat 0 Kosten für Mobilität, der Arbeitende direkt 180€ für Sprit.
Nach der Logik kann ich mir alles schönrechnen. So simpel sieht die Realität nur leider nicht aus…
Dazu käme bei mir etwas, was ich mit Geld gar nicht aufwiegen kann: Selbst als Geringverdiener gehe ich einer geregelten Tätigkeit nach. Ich erarbeite mir mein Geld selbst, bin für mich selbst verantwortlich und liege nicht der Allgemeinheit auf der Tasche. Dazu hätte mein Tag eine gewisse Struktur und ich verblöde nicht komplett bei 24/7 TikTok und RTL2 zu Hause. Wäre für mein mentales Wohlbefinden enorm wichtig.
-
Danke Gutopi, genau so sehe ich das auch. Für einen Urlaub, bei dem ich mich primär mit anderen Dingen als datenhungrigen Onlinediensten beschäftige, ist es ideal und der 10er im Kontext der Gesamtkosten eines Urlaubs zu vernachlässigen.
Wichtig ist mir ebenfalls die Nutzung von iMessage/Whatsapp, Maps und kurz was googeln zu können. Da reichen auch 2GB. Gerade, wenn ich davon ausgehe, spätestens im Hotel wieder WLAN zu haben.
Natürlich wären 60GB für 10€ schöner, aber brauche ich so im Urlaub nicht. Und dann gäbe es noch immer die Möglichkeit, alternativ auf eine Travel eSIM auszuweichen.
Das einzige, was mich an dem Tarif stört, ist, dass das Nachbuchen teurer ist als die initiale Buchung. Das kenne ich sonst nur umgekehrt.
-
Ja aber Telekom hat ja jetzt schon 97% haushaltsabdeclung mit 5G Vodafone gerade erstmal 92%
Was bringen Dir die 97% Abdeckung, wenn Deine regelmäßigen Aufenthaltsorte in den fehlenden 3% liegen?

Mir schwant, dass es spätestens im Sommer 2025 von Dir wieder eine Serie an ähnlichen Beiträgen geben wird, da Du mit der Netzabdeckung, dann bei der Telekom, erneut nicht zufrieden sein wirst. Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass es anders kommt.

-
Wann kommt 5G in Kuckenbach 10 Lohmar?
wann kommt 5G in Hammermühle 13 overath?
Als Dein Anwalt rate ich Dir,
mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren.das in noch 528 weitere Male in etliche Threads zu posten. Damit aktivierst Du den 5G-Cheat aller Netzbetreiber an Deinem aktuellen Aufenthaltsort.
-
-
-
Hähnekrähen
Hähne sind sowas von out. Ich bin aufs Muhen der Kühe als Wecker umgestiegen.

-
Was ist in dem zusammenhang "flach"? Würdest du den Salomon X Ultra 4 noch als flach bezeichnen? Dann ja.
Genau, sowas bezeichne ich als "flach". Hoch wäre etwas wie der LOWA RENEGADE EVO GTX MID. In einem solchen Stiefel stelle ich mir das Laufgefühl mit kurzen Socken sehr gewöhnungsbedürftig vor.
optische Katastrophe
Ich gehe damit ja nicht in die Oper oder auf eine Hochzeit. Es geht um Sport. Das Zeug muss für mich sinnvoll nutzbar sein und seine Funktion erfüllen.
-
Aber was soll ich nun statt "UMTS-Handy" sagen?
Weiterhin UMTS-Handy? Nur weil es nicht (mehr) im Duden steht, ist die Verwendung ja nicht verboten.