Beiträge von c-walt

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Das würde ich persönlich lieber bleiben lassen, es sei denn, der TE hätte gerne einen Fuchsbandwurm (mit später benötigter Lebertransplantation) oder aber Tollwut![...]


    Unabhängig von irgendwelchen Krankheiten oder Gefahren: wenn man angefahrenes Wild mitnimmt (auch wenn es nur dazu dient, es zum Tierarzt zu bringen), gilt dies als Wilderei und könnte einige böse Konsequenzen nach sich ziehen.

    Storm oder Bold? Das ist doch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Willst Du unbedingt ein Touchscreen-Handy dann nimm den Storm, ansonsten den Bold.


    BBs lassen sich mit Outlook synchronisieren.


    Surfen ist ok. Um kurz ein paar News zu lesen ausreichend, als PC-Ersatz eher
    nicht zu gebrauchen.


    Du kannst über W-Lan Deine Mails abrufen. Ich empfehle allerdings eine BB-Option (warum, wieso, weshalb wurde hier bereits oft genug besprochen ;) ).

    Danke für Deinen Tipp.
    Andere Netzwerke kann ich ausschließen. Hier gibt es noch 2 andere Netze, die allerdings auf komplett anderen Kanälen laufen.
    Die Basisstation unseres Festnetztelefons befindet sich gut 0,5 Meter vom Router entfernt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass daran der Fehler liegt, da diese Konstellation 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

    Hallo zusammen,


    seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit die Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Plötzlich lädt Firefox (andere Browser ebenfalls) keine Seiten mehr, Downloads brechen ab und ICQ loggt mich aus. Von Windows gibt es keine Fehlermeldung.
    Um den Fehler zu beheben muss ich mich nur kurz vom Wlan-Netz trennen und wieder verbinden. Dann funktioniert alles wieder einwandfrei, aber eben nur für eine kurze Zeit.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? An meinem PC und am Router habe ich nichts verändert.


    Meine Hard- und Software: Acer Notebook mit Windows XP/ServicePack 3, Kabelmodem und Linksys Wlan-Router.

    Natürlich, mache ich momentan auch nicht anders, da die Links sonst einfach nicht funktionieren.
    Es ist, gerade aus TT-Sicht, aber keine Lösung auf Dauer und es sollte eine andere (bzw. erstmal der Auslöser des Problems) gefunden werden.