Beiträge von c-walt

BB an PC anschließen -> BB wird im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt -> öffnen und zur Datei navigieren -> per Copy & Paste in gewünschten Ordner kopieren.

Oder die Datei per E-Mail an eine Wegwerf-Mailadresse schicken und auf den PC-Laden...

Beste Lösung: mach es, wie von Joghurt2 vorgeschlagen. Anrufen und danach Mail mit Bezug auf das Telefonat und Bewerbungsunterlagen versenden.
    Falls Du nicht anrufen willst: ich würde kein "Mini-Anschreiben" für die Mail erstellen, da Du ja schon ein richtiges bei Deinen Bewerbungsunterlagen dabei hast. Dann lieber in einem Satz umschreiben, dass Du dich für Stelle XY bewirbst und sich Deine Unterlagen im Anhang befinden.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn man dazu noch den Preis des Gerätes rechnet, [...]

Dir ist schon bewusst, dass die 279 € der Preis für den Kindle + "UMTS-Flat" ist?
    Und dass die E-Reader in aktuellen Preisregionen nicht für Selten-Leser sind, sollte wohl auch klar sein. Für absolute Vielleser, dazu zähle ich mich, finde ich solche Geräte durchaus interessant. Nachteil für mich (wie auch bei Mp3_Alben): ich hätte meine Büchersammlung nicht mehr im Bücherregal stehen (<- bin da mehr der Typ, der was zum Angucken und -fassen braucht. :D )

Bei uns (recht großer Betrieb, >35.000 MA) in sind Bewerbungsmappen eher unbeliebt. Die Teile sind einfach umständlich, da die einzelnen Dokumente händisch herausgenommen werden müssen. --> Klemmhefter.
    Und auch keine Klarsichthüllen verwenden. Personaler schmieren gerne auf Bewerbungen rum machen gerne Notizen auf den Bewerbungsunterlagen und es nervt tierisch, sich vorher mit den Plastikhüllen rumschlagen zu müssen.

Meine persönliche Meinung: Es hängt sicherlich nicht von der Entscheidung "Bewerbungsmappe oder Klemmhefter" ab, ob Du einen Job bekommst. -> weniger Gedanken darum machen und mehr auf eine gute Bewerbung/gutes Anschreiben konzentrieren.

Bezüglich des Tisches: hast Du mal einen "normalen" Schreibtisch gesehen? An der Größe scheitert es sicherlich nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Quak. Der schweizer Radler mag wohl die 40 km/h wohl über 200, vielleicht auch über 500 halten, fällt dann aber halbtot vom Rad. Der Profi fährt in dem Tempo locker 100km...

So ähnlich hatte es Jens Voigt, wenn ich mich recht erinnere, auch erklärt. Er fährt eben auf Ausdauer und der Wettkandidat auf max. Kraft (=Geschwindigkeit).
    Auf die kurze Distanz ist Jens Voigt so im Nachteil. Über eine längere Distanz hätte er locker gewonnen, da er sehr hohe Geschwindigkeiten eben auch über viele km halten kann.

Was ich mich eher frage: warum ist Voigt ohne Klickpedale gefahren? Mit Klickies hätter er vielleicht doch gewonnen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Printus Ich sehe das Problem von "Wetten dass" darin, dass man sich nicht mit qualitativ gut gemachten Wetten und wirklich nur mitspielenden Wettpaten von schnell hingeklatschten Shows der Privaten absetzt. Dass die Wettpaten nur noch hinkommen um irgendwas zu promoten, nervt und ist halt kein Unterschied zu andauernden Werbeunterbrechungen bei RTL und Co.

Die Wettpaten und vor allem ihre Wetteinsätze finde ich auch nur noch peinlich. Z. B. Bully, der während der Dino-Show auf einem Podest stehen muss. *gähn* Wo liegt denn da noch der Reiz?
    Ich erinnere mich noch an früher, als die Wettpaten ihre "Bestrafung" selbst wählen mussten. Da lies sich ein Mike Krüger (oder war's Karl Dall?) nach der Sendung durch eine Badwanne voll Kakao ziehen und kommentierte das Ganze mit dem Spruch "Bin ich froh, dass ich nicht gesagt habe, sie sollen mich durch Sche*ße ziehen. Die machen das ja wirkich!!" :D