Du benötigst zum Blackberry-Gerät eine Blackberry-Option, heißt bei VF "InternetMessaging Option" (siehe hier). Das wars eigentlich schon an Voraussetzungen.
Bei weiteren Fragen kannst Du ja mal einen Blick in die ganzen BB-Anfänger-Threads werfen. Dort werden (fast) alle der typischen BB-Neuling-Fragen beantwortet.
Beiträge von c-walt
-
-
Die aktuellste Firmware dürfte die .173 sein, siehe hier. Wurde offiziell freigegeben und kann daher "gefahrfrei" verwendet werden.
Du musst dich nicht daran richten, was VF freigegeben hat. Die deutschen Netzbetreiber hängen in Sachen BB-FW ihren ausländischen Kollegen nämlich um einiges hinterher.

-
Ja, seit einiger Zeit hast Du eine MVLZ von 24 Montaten bzw. bis Ende des Telefonvertrags bei der BB-Option.
-
Aus diesem Thread:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Christian
@ ghettostylo:Alle nötigen Tipps wurden Dir (trotz Deiner hingerotzten Postings) gegeben: entweder wegwerfen oder zu einem Nokia Service Point bringen.
Oder um Deinem Nick und der vermutlich damit verbundenen Umgangssprache ein wenig entgegen zu kommen:
Wirfsdu Handy weg oder gehsdu Nokia shop und sagst zu Opfer hinter Theke: "Ey, habisch da voll altes Handy, geht desplay (sic!) nich - mach was, Du Spacken, sonst kommisch mit meine Brüda und dann f*** isch Deine Mudda, alda!"
SCRRRNR.

-
iPhone 3GS von T-Mobile, hier bei TT für 500€: klick
-
Ich habe bisher mit Amex keine Erfahrungen gemacht und konnte auf deren Webseite nichts dazu finden. Sind Down- oder Uprgade problemlos möglich (z. B. nach einem Jahr auf Green, 3 Jahre später wieder auf Gold)?
-
Ich kann heute Mittag mal schauen, ob ich den Jingel vom BB auf den PC ziehen kann.
Falls es geht, lade ich ihn dir hoch. -
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
[...] Lohn sich überhaupt ein Update?Was neues dabei ??
Das ist bei BB-Updates immer so eine Sache. RIM gibt keine Infos raus, was mit dem Update verschlimmbessert wurde. Du musst es also selbst ausprobieren oder auf erste Erfahrungsberichte anderer
TestkaninchenUser warten.
-
Mein Bold stammt von T-Mobile, Branding wie folgt:
- Start- & Ausschalt-Animation (stört mich nicht, da der BB dauerhaft an ist),
- T-Mobile-Theme (kann ganz einfach in den Einstellungen verändert werden),
- Jingle von T-Mobile in den Klingeltönen auswählbar,
- Menüpunkt "Web&Walk-Browser" (allerdings auch nur bei Benutzung des T-Mobile-Themes).Mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei Vodafone ist es auch nicht viel anders.
Allgemein sind BB-Brandings nicht mit denen anderer Hersteller vergleichbar (also kein nur schwer änderbares VF-/TM-Menü in rot bzw. rosa). Das Branding stört überhaupt nicht und der BB ist zu 100% mit allen anderen Netzbetreibern verwendbar.
-