Ich verstehe es wie Du auch, dass jeder Verkäufer diesen Service anbieten muss. Allerdings hat der TE ein Produkt verkauft, das 1. gebraucht und 2. in die Kategorie "elektrische Produkte" fällt. Daher ist diese Regelung irrelevant.
Beiträge von c-walt
-
-
Excel um zu erkennen, dass da ein Fehler drin steckt? Da sieht man doch, nach kurzem Überschlagen im Kopf, sofort, dass die Bilanz so keinesfalls stimmen kann. :confused:
Clio, mich würde jetzt aber mal Dein Rechenweg interessieren. Wie bist Du auf die o. g. Werte gekommen?
-
Achte darauf, dass ab dem 4. Monat 2*1€ für die Mload-Option hinzukommen und dass eine Minute telefonieren unter Umständen nicht reicht. Da Du 15 Freiminuten hast, generierst Du erst ab der 16. Minute Umsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Aber die Auflistung sah ganz gut aus
Hehe, erzähl das mal Deinem Wirtschaftsprüfer.

-
Bei Aufgabe 1 bekomme ich die selben Ergebnisse raus.
Bei Aufgabe 2 habe ich allerdings andere Ergebnisse.
64% = 789.760€.
1% = 12.340 €Das EK müsste daher 72 * 12.340€ = 888.480€ und das Fremdkapital 28 * 12.340€ = 345.520€ sein.
-
Zitat
Original geschrieben von c4bu
Lustig finde ich die 3 o. 4 Verkäufer hier im Biete und Tausche die eine Original eingepackte Version von Olympics für30eur anbieten..
Ich finde es auch extrem lächerlich. Vor allem ein User fällt mir doch immer wieder auf, der versucht, aus den hier geposteten Schnäppchen im TT-Biete Gewinn rauszuholen.

-
Das ist doch einfacher Dreisatz, solltest Du irgendwann in der Mittelstufe gelernt habe...
/edit: Verdammt, zu langsam. Ich darf nicht mehr auf 3 Seiten gleichzeitig surfen.

-
Doch es sind 2 Verträge. Du solltest auch das Kleingedruckte lesen.

Zitat aus der Auktion:
Zitat
Das Angebot gilt nur bei Abschluss von 2 Eplus-Mobilfunkverträgen im Tarif Sparhandy Plus. Ihr Vertragspartner, The Phonehouse, stellt Ihnen für jeden der zwei Mobilfunkverträge monatlich 14,95 Euro Mindestumsatz in Rechnung. Die Sparhandy Gmbh & Co KG überweist Ihnen monatlich 29,90 Euro (2x 14.95€). Damit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von 0,00 Euro. Die Erstattung erfolgt erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung. Wenn Sie die zwei Verträge nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) kündigen, zahlen Sie ab den 25. Monat für jeden der beiden Verträge den normalen monatlichen Paketpreis von 14,95 Euro. Das Gesprächsguthaben wird angerechnet auf alle nationalen Gespräche ins deutsche Festnetz und die deutschen Mobilfunknetze (ohne Sonder- und Servicerufnummern). Hauptzeit: Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr; Nebenzeit: Mo-Do 20.00 - 7.00 Uhr, Fr. 20.00 -24.00 Uhr; Wochenende: Sa 0.00 - So 24.00 Uhr. 60/30 Taktung: erste Minute wird voll berechnet, danach Abrechnung im 30-Sekunden-Takt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Sämtliche Preise enthalten die zurzeit gültige MwSt.Ich habe das Wichtigste markiert. 2 Verträge mit je 15€ Mindestumsatz und dieser wird monatlicher erstattet. Darauf würde ich mich nicht einlassen, vor allem nicht, um einen iPod Nano 4GB zu bekommen, der im Internet für knapp 120€ zu haben ist.
-
Okay, mein Fehler. Ich bin nach der Appleseite gegangen. Da gibt's im Onlineshop auch nur 8GB und 16GB. :o
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Der iPod kostet laut Geizhals rund 120€. Dafür würde ich keine 2 Verträge abschließen.
-
Schau dich mal ein wenig im A/K-Forum um. Such mal nach ein paar Threads, bei denen neue Kategorien auch Thema sind (bzw. waren) und lies dir die Argumentation der Rennleitung durch.
Dieses Zitat von Sebastian dürfte aussagekräftig genug sein, Du musst "LG" nur durch "Android" ersetzen.
ZitatEs wird ein LG-Unterforum geben, sobald wir (vom Aufkommen an Threads her) den Bedarf dafür sehen. Nicht früher, aber auch nicht später.