Beiträge von c-walt

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Stimmt. Und das ist auch nicht deine Aufgabe, oder? ;)


    Nee, ich habe bei so Leuten wie Dir aufgegeben. Lies weiterhin Deine Bildzeitung und hab Spaß. ;)


    Zitat

    Du hast natürlich recht. Nach 10 Jahren Knast ist jeder Straftäter geläutert und macht solchen bösen Sachen nicht mehr. :rolleyes:
    Wo endet denn für dich bitte dein Verständnis? Was muß noch alles passieren, damit für dich ein höheres Strafmaß in Frage käme? Na gut, das ist jetzt übertrieben, du hast ja gerade so schön von Rache gesprochen.
    Ich habe auch nicht die Absicht, mich zu rächen. Aber wenn wir den Fall mal umdrehen: was wäre, wenn ein Deutscher im Ausland sowas gemacht hätte? Was für ein Urteil des Richters in dem Land hätte er bekommen? Sicher nicht nur 10 Jahre...
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit einem Vergleich über Äpfel und Birnen...


    Tut mir leid, aber ich muss Dir mit dem Äpfel und Birnen Vergleich kommen, da Du das deutsche Strafrecht einfach nicht mit dem eines anderen Landes vergleichen kannst.

    ChickenHawk: :top:
    Das ist der Fehler, der den meisten Leuten hierbei unterläuft. Sie setzen das gesetzliche Strafmaß mit dem persönlichen, von Rachegelüsten geprägten Strafmaß gleich. Dass es bei der Verurteilung von Verbrechern aber nicht um Rache geht, vergessen leider viele.


    Quindan: Schau Dir mal an, was ChickenHawk geschrieben hat. Man kann es manchen Leuten echt nicht recht machen. Jetzt wurde in diesem Fall fast die Höchststrafen ausgesprochen und es ist immer noch zu wenig. Wo soll das denn Enden?

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nein, das nicht. Aber ehrlich gesagt würde ich Verbrecher, die nicht mehr sozialisiert werden wollen auf immer wegsperren. Meines erachtens geht hier die Gesellschaft vor, und diese muß nun mal geschützt werden.


    Das gibt das Jugendstrafrecht bzw. das Erwachsenenstrafrecht, im Falle der Anwendung auf Heranwachsende, nicht her.
    Allerdings wird ja über eine, nach der Haftstrafe zu vollziehende Ausweisung nachgedacht. Dieses Verfahren finde ich richtig.

    Nein, das Urteil ist kein Witz. Und "viel mehr" hätte da auch nicht "gehen müssen" und schon gar nicht können.
    Der Grieche war zur Tat 17 Jahre alt. Da kann er machen was er will, so erwachsen sein wie er möchte, er wird nach Jugendstrafgesetz verurteilt. Und da liegt die Höchststrafe bei 10 Jahren, er hat 8 Jahre bekommen.
    Der Türke war 20, gilt vor dem Gesetz als Heranwachsender. Bei Heranwachsenden, die nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, werden lebenslange Freiheitsstrafe in der Regel zu Haftstrafen in 10 bis 15 Jahren umgewandelt. Er hat 12 Jahre bekommen. Ergo auch fast die Höchststrafe.


    Was an dem Urteil jetzt unvernünftig sein soll, kann ich echt nicht verstehen. Manche von euch würde die 2 doch am liebesten sofort hinrichten lassen, oder? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Ich finds echt lustig, daß Du tatsächlich meinst er müßte Dir irgendwelche Argumente liefern.


    Ich bin nicht der Meinung, dass er mir Argumente liefern müsste. Ich finde es nur "unverschämt", sich hinzustellen und zu sagen: "TT-Team, ich bin zu Faul, eine Überweisung in Auftrag zu geben, führt PayPal ein!". Man kann Vorschläge auch anders rüberbringen.


    Zitat

    DU hast mit der Entscheidung PayPal JA/NEIN nicht das geringste zu tun.


    Verbietet mir das automatisch, mich an solchen Diskussionsthemen zu beteiligen? Ich denke nicht. Und noch weniger glaube ich, dass DU mir vorzuschreiben hast, an welcher Diskussion ich mich zu beteiligen habe. ;)


    Zitat


    Es ging darum den Betreibern des Forums mitzuteilen: Es gibt potentielle Premiummitglieder die mit weiteren Zahlungsmöglichkeiten gewonnen werden können.


    An dieser Sache ist ja auch nichts auszusetzen. Es ist ja nicht so, dass ich sämtliche Verbesserungsvorschläge direkt im Keim ersticken will. Nur sollte man sich bewusst sein, dass auf solch einen Vorschlag eben auch u. U. eine Diskussion folgt.


    Zitat


    Es ging nicht darum einen Haufen Wichtigtuer argumentativ zu überzeugen.
    (natürlich nicht nur C-Walt, sondern auch die ganzen anderen Spezialisten)


    Sorry, aber ich glaube Du hast den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden. Nochmal langsam für dich: man diskutiert und versucht andere durch eine gute und schlüssige Argumentation von seiner Meinung zu überzeugen.
    Das hat nicht im Geringsten was mit Wichtigtuerei zu tun. Ich habe nur klar gemacht, dass ich seine "Begründung" für ziemlich daneben halte.

    Nur weil die Aussage von einem Kripobeamten kommt, heißt es noch lange nicht, dass sie ebenfalls nur reines Stammtischgelabere ist.
    Der Grieche hat fast die Höchstrafe bekommen, die das Jugendstrafrecht hergibt. Und dabei sollte man noch bedenken, dass im Jugendstrafrecht nicht die Bestrafung des Täters im Vordergrund steht.
    Der Türke, der als Heranwachsender gilt (zw. 18 und 21 Jahre), hat statt der lebenslangen Freiheitsstrafe eine Freiheitsstrafe von 12 Jahren bekommen, was ebenfalls gängiger Usus ist.
    Ich verstehe nicht, was daran nicht "ordentlich" sein soll. Beide haben fast die Höchststrafen bekommen. Warum es zur max. Strafe von 10 bzw. 15 Jahren nicht reichte, können wir, auf Grund mangelnder Informationen über den Fall, nicht beurteilen...