-
[..] die Kirche im Dorf lassen.
Martyn nutzt mindestens Whatsapp, Pokemon Go, Facebook, Instagram und Tiktok. Verbreitet über FB und Tiktok öffentlich, wo er sich befindet und was er gerade macht. Zeitglich macht er sich aber Gedanken darüber, dass Bewegungsprofile durch Kartenzahlung erstellt werden könnten. Genau mein Humor.
-
Und wieso hast du fleissiger Mensch dafür Zeit?
Als Privatier kann ich mir meine Zeit sehr flexibel einteilen.
Die Dame meinte, ich solle noch abwarten, wir würden uns schon melden.
Haben sie dann auch. Bei Deinem nächsten Einkauf. 
-
Hast Du Urlaub? Oder bist Du im Home Office, weil Du so viel Zeit für andere Dinge hast. Der wahre Doitsche arbeitet um diese Uhrzeit und verplempert nicht die Zeit und das Geld seines Arbeitgebers im Internet oder beim Baustoffhändler.
Leider war ich im Minus bei denen, weil erneut keine Post bei uns ankam.
Ins Minus rutscht man doch nur, wenn es eine andere, noch unbezahlte Bestellung gibt. Hättest als vorbildlicher Stammkunde nach Zeitraum X ohne Rechnung aktiv nachfragen können...
-
Spielzeug = Frau?
SCNR 
-
Ich möchte mal vermuten, dass es noch etwas zwischen "jeder Klimadulli kommt durch" und "hermetisch abgeriegelt" geben könnte...
Sind wir in Deutschland am Punkt "jeder Klimadulli kommt durch"? Meiner Auffassung nach nicht, aber korrigier mich gerne.
-
[...] ich meine damit Personen, die es ernst meinen, und nicht nur spielen wollen.
Wie viele solcher Vorfälle von Personen, die es ernst meinen, hatten wir in DE in den letzten 5 Jahren?
Die Gebiete sind umzäunt, es gibt eine Überwachung per Kamera, Sicherheitsdienst, Polizei, Sensoren zur Detektion von Einbrüchen. Natürlich kann ich nun sämtliche Geschütze auffahren, auf alle anfallenden Kosten schei*en und jeden Flughafen hermetisch abriegeln. Nur muss irgendwer die Kosten tragen. Und derjenige wird sicherlich die Frage stellen, ob dieser ganze Aufwand in dem Maße notwendig sei.
Aber zu sagen, das sei nicht möglich, ist eine Kapitulation.
Eher eine realistische Einschätzung der Gegebenheiten. Eine Kapitulation wäre es, sämtliche Sicherheitsvorkehrungen abzubauen/einzustellen, da ein 100%iger-Schutz nicht möglich ist.
-
Besser kontrollieren kann man trotzdem.
Hättest Du den Artikel gelesen, wüsstest Du, dass kontrolliert wird. Und "besser kontrollieren" führt noch immer nicht zu einer 100%igen Sicherheit. Aber damit, dass es noch Abstufungen zwischen Schwarz und Weiß gibt, hast Du ja eh Deine Probleme.
Die BW kann sowas auch verhindern, da kommt auch niemand aufs Gelände.
Stimmt, bei der Bundeswehr wurde noch nie eingebrochen. Ganz abgesehen davon, dass es rechtlich leicht schwierig wird, einen öffentlichen Flughafen von der BW einfach mal so bewachen/abriegeln zu lassen. Aber klar, ich sehe Deine Antwort schon: "Einfach machen. Wenn man will, dann geht das schon." 
-
Es ist nicht unsinnig, sondern unangenehm. Oder war da jetzt doch ein stichhaltiges Gegenargument drin versteckt?
Es wurde doch schon x-fach durchgekaut und ist wirklich an allen Ecken zu lesen, warum "Aber China!!!Einself Wir Deutschen können nicht die Welt retten" unsinnig ist. Und doch, es ist unsinnig. Unangenehm ist nur, noch immer diese Scheinargumente lesen zu müssen.
-
Nö. Das ist ein Hochsicherheitsbereich, da müssen die richtigen Leute aufpassen.
Hast Du den verlinkten Artikel der NZZ gelesen? Es reicht ja bereits die Überschrift. Ich hebe extra für Dich den wichtigen Teil fett hervor:
"Kein Flughafen kann solche Störungen ultimativ ausschliessen". Die Vorfälle haben nichts mit Deinen so geliebten "Fachkräften" zu tun. Du kannst so ein riesiges Areal nicht 100% hermetisch abriegeln. Oder sollen wir 24/7 eine SEK-Menschenkette um die Flughafengelände bilden lassen? Oder besser direkt eine Mauer mit Selbstschussanlage?
Sind dir die Buchstaben ausgegangen 
Für Dich, Schatzi: Quod erat demonstrandum 
-
Da rette ich nicht die Welt, wenn ich mit einer Zoe statt nem Clio einen Mückenfurz CO2 weniger ausstoße...
Es hat auch nie jemand behauptet, dass Deutschland ganz alleine die Welt retten würde bzw. müsste. Dieses Argument ist genauso unsinnig wie das immer wiederkehrende "Aber China/Indien/LandXYZ"...