Beiträge von c-walt

"Es gibt kein schlechtes Wetter... " aber den Spruch kennst Du bestimmt ;)

Andere aus Deiner Wandergruppe schaffen es doch auch, bei dem Wetter draußen zu sein. Hol dir ein paar Tipps zur richtigen Ausstattung und dann bist ab sofort bei jedem Event dabei. Unabhängig vom Wetter.

Hast Du keinerlei sonstige Verwandtschaft, wo Du über die Feiertage aufschlagen könntest? Oder alte Schulfreunde, zu denen schlicht der Kontakt über die Jahre eingeschlafen ist? Wäre doch der ideale Zeitpunkt, wieder ein paar Kontakte zu knüpfen.

Natürlich bietet ein T5 / T6 / T7 mehr Platz als ein 2er Gran Tourer oder Tarraco aber braucht man den wirklich?

Hast Du Kinder? Hast Du Ahnung, wie viel Platz so ein Reborder braucht? Woher nimmst Du dir den Anspruch, entscheiden zu können, was andere brauchen?

Es kommt ja auch drauf an welche Strecken man fährt, und für nicht allzulange Strecken bietet da auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco genug Platz.

Ob 30km oder 300, das ist doch sekundär. Habe ich ein gewisses Platzbedürfnis, dann hole ich mir das passende Auto. Und dieses Auto muss auch für die Kurzstrecke passend sein: "Ach, ich fahr eh nur Kurzstrecke, da können die 4 Kids auch im 500er Fiat ohne Kindersitz und unangeschnallt sitzen. Kinderwagen kommt in den Hänger, der mit nem Stück Draht ans Auto getüddelt wird." Das ist fern der Realität.

Hast Du dir die Sitze 6 und 7 in einem nicht-Bus mal angeschaut? Das sind bessere Notsitze. Ganz zu schweigen davon, dass man dadurch Kofferraumplatz verliert.

Es käme - außer martyn natürlich - auch niemand auf die Idee, einen 911er Porsche als Familienauto zu bezeichnen. Der hat ja 4 Sitze. Und mehr Platz braucht niemand. Dazu hat der einen super niedrigen Schwerpunkt, anklappbare Spiegel und kommt nicht so oekofreakig rüber. Mit der SAGA kriegen die Nachbarn sogar mit, wann ich das Haus verlasse und kommen gar nicht erst auf die Idee, dass der Porsche so teuer war, dass ich mir die 382km lange Fahrt zur nächst größeren Mittelstadt nicht leisten kann.:rolleyes:

Und man muss sich auch fragen wie oft wirklich die ganze Familie gemeinsam unterwegs sein wird. Mit Kleinkindern ist man eh etwas eingeschränkt so das oft entweder ein ein Elternteil mit dem Kleinsten daheim bleibt und wenn die Grössten ins Teenie-Alter kommen wollen sie eh nicht mehr jede Fahrt mitmachen.

Nochmal die Frage: Hast Du Kinder? Eine eigene Familie? Ich verstehe Dein Weltbild eh nicht so ganz, aber meine Frau würde mir den Hintern heiß machen, versuchte ich sie dazu verdonnern, mit dem Kind alleine zu Hause zu bleiben. 🤦🏼 Umgekehrt wäre es nicht anders.

Selbstverständlich sind wir als Familie, also mit allen gemeinsam, unterwegs. Und das wann immer es geht, häufig genug.

Und ich sag mal so [...]

Früher sind meine Eltern mit dem 40 PS Käfer über die Alpen nach Italien in den Urlaub gefahren, Oma hatte ein Plumpsklo im Hof und die Gummistiefel waren aus Holz. Und weiter?

Martyn, 7 Sitze im VW T7 und 7 Sitze im BMW 2 Gran Tourer mögen auf dem Papier identisch erscheinen. Aber bitte, bitte komm endlich aus Deiner virtuellen Blase raus und schau dir die Autos in der Realität an. Dann verstehst Du vielleicht, was für einen Käse Du hier wieder verbreitest.

Vielleicht schaffst Du sogar die Transferleistung, dich z.B. in die Eltern von 4 Kindern hineinzuversetzen. Die brauchen ein Auto mit Platz und etwas Komfort im Kontext der Zahl zu transportierenden Personen. Da sind Schwerpunkt und Fahrdynamik Eigenschaften, die auf der Prioritätenliste weit hinten landen.

Der landläufig "Krankenschein" genannte gelbe Zettel heißt eigentlich "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung", und von einer etwas laufenden Nase und Niesreiz geht keine größere Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit aus.

Sag das mal Deinem Chef, nachdem Du 5 Kollegen angesteckt hast. Oder dem Kollegen, der wegen einer Vorerkrankung ein geschwächtes Immunsystem hat und es so richtig feiert, dass der Frank so pflichtbewussten ist.

Verschwörung? Du hast echte Probleme.

Wer teilt denn hier die Artikel über eine „geheime Ukraine-Agenda“? Anders als eine Verschwörungstheorie kann ich das nicht bezeichnen.

Definiere Wahrheit und du wirst staunen, wie viele Wahrheiten es gibt.

Hast Du noch mehr dieser Weisheiten Deines Telegram-Gurus auf Lager? Gibt‘s die bereits als Abreißkalender für 2024 zu kaufen?

Ah. Ja. Auf einmal ist es also selbstverständlich, obwohl es bis vorgestern nur um Demokratie und Freiheit ging. Und wer es anspricht ist ein Putin-Troll. Selbstredend. :)

Versuch hier doch keinen für einfältig zu verkaufen. Dass die Welt nicht so eindimensional ist, Aktionen und Reaktionen vielschichtig motiviert sind, sollte bekannt sein. Gerade bei einem Krieg, wie ihn Russland führt.

Der Punkt ist einfach der, dass hier durch Dich, als verlängerter Arm bestimmter Medien, versucht wird, ein Bild zu erzeugen, das nicht der Wahrheit entspricht. Sekundäre, tertiäre usw. Gründe für eine Unterstützung der Ukraine werden aufgebauscht in Richtung einer "Verschwörung der westlichen Welt": Die Ukraine selbst und die Menschen seien egal und nur ein Vorwand, es gehe rein um Rohstoffe. Mit dieser Deklaration ist das nichts weiter als Schwurbelei. Und ja, genau deswegen bezeichne ich Dich als Putin-Troll!

Vielleicht geht es hintergründig gar nicht um Freiheit und Menschen in der Ukraine. Jedenfalls klingt der Versprecher von Roderich Kiesewetter eher nach Absicherung von Rohstoffquellen: https://www.telepolis.de/featu…ieg-verraten-9581025.html

Natürlich spielen Rohstoffe auch eine Rolle. Für die Energiewende wird Lithium benötigt und fallen die größten Vorkommen in russische Hand, so wir das einen negativen Impakt (🤑) haben. Dass komplett abzustreiten wäre somit quatsch. Das sollte Dir als Forums-Allwissendem doch bewusst sein.

Aber interessant, wie aus einem "wir haben auch andere Ziele im Hintergrund" von gewissen Medien eine Art "geheimer Hauptgrund" für die Unterstützung der Ukraine konstruiert wird. Zum <X. Was dahinter steckt, zeigt sich bereits durch die Medien, die genau dieses Thema aufgreifen: Telepolis, Weltwoche, Anti-Spiegel, Epochtimes. Da leisten Putin-Trolle wieder ganze Arbeit.

Ich mag es, dass die Werbung bei TT alle Ziel- bzw. Gehaltsgruppen anspricht. Auch dass im E-Auto-Thread Werbung für den DBX707 kommt: Chapeau an die KI von Google Ads. ^^