Beiträge von c-walt

Mozart40 Beim Truthan springt die Schallplatte aufgrund seiner Trypanophobie und martyn hat eh ein ganz spezielles Weltbild. Ich vermute, dass beide in derselben Telegram-Gruppe zum Erlangen der absoluten Wahrheit. ;)

Das ist mir schon klar [...]

Ich glaubte immer daran, dass Leute im Alter reifer werden, aber bei Dir hat sich da in den letzten 20 Jahren nichts auch nur einen Zentimeter weit bewegt. Abstruse Weltbilder und Theorien, ganz viel Meinung und wenig Wissen, gepaart mit absolute Beratungsresistenz, das alles verteilt über etliche Foren mit zig Mehrfachaccounts. Nee, mein Lieber. Dir ist gar nichts klar. :rolleyes:

Finde 140-170 km/h schon eine wesentlich angemessenere Geschwindigkeit als 130 km/h

Und ich bin damit nicht allein! Schon John von Neumann und Josef Strass waren der Meinung das lansames fahren auf der Autobahn nur müde macht und zu Unaufmerksamkeit oder gar zum Einschlafen führen kann.

Angemessener basierend auf welcher Grundlage?

Persönliche Meinung eines Strauss' und eines von Neumann, der etliche Male durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist und sicherlich kein Benchmark im Hinblick auf dieses Thema darstellt? Dazu beide noch aus einer Zeit, in der von den heute für jeden möglichen Geschwindigkeiten nur geträumt wurde?

Wenn ich schon das Wort Fehler höre, könnte ich kotzen. Solche Leute machen das absichtlich. Aber zeigt mir nur,, dass du deine Blase zuhause nie verlässt. Dann würde mir sowas auch nicht passieren. Geh lieber mal vor die Tür.

Vorhin war ich mit dem Hund draußen und da fuhr mich fast so ein Spast mit dem Rad auf dem Gehweg um und hatte noch die große Fresse( wenn ich den erwische…)

Aber ist wahrscheinlich auch ein Fehler und als Fußgänger hat man natürlich sofort zur Seite zu springen. Ist klar 🤮🤮

Differenzieren ist auch nicht so Deine Stärke... Ich behaupte mal, dass meine Blase wesentlich weitreichender ist als Dein. ;)

Ein Tempolimit wäre da eine viel schlimmere Einschränkung, da es nie mehr aufgehoben würde, und so zu einer dauerhaften Einschränkung würde.

Allein die Worte schlimm und Einschränkung in Verbindung mit Tempolimit zu nutzen ist lachhaft. Dir wäre das doch außerdem eh egal, da es ja in Deinen Augen absolut ok ist, auch so mit 168 bis 173 km/h bei erlaubten 130 zu fahren.

Wie krass schlimm würde Dein Leben sein, wenn Du im Supermarkt weiterhin Masken tragen müsstest und auf der AB nur maximal 130 erlaubt fahren dürftest. :/

Ich setze freie Fahrt nicht mit Tempolimit gleich, sondern mit dem Verkehrsfluss :rolleyes: Was nützt denn freie Fahrt, wenn fast Stau ist? Aber soweit denken kannst du ja nicht.

Dass Dein zweiter Satz ein Widerspruch zum ersten ist, merkst Du vielleicht beim erneuten Lesen auch selbst. ;) Aber klar, Safti macht sich die Welt wieder, wie es ihm grade passt. Es ging um Tempolimits. Und Tempolimits sind Geschwindigkeitsbegrenzungen. Erstmal vollkommen losgelöst von freier Fahrt i.S.v ich kann mit 280 über die Autobahn blasen.

Warum? Damit der Spacken freie Fahrt hat? Du hast vergessen, dass der Opa das Hindernis auf SEINER Seite hatte. Und da heißt es warten. Vielleicht täte dir Theorie mal ganz gut.

Womit wir wieder bei der gegenseitigen Rücksichtnahme und nicht immer auf sein Recht pochen wären. War mir aber klar, dass Du das nicht verstehst.

Man bin ich froh, dass ich solche A*löcher wie Dich nicht in meinem persönlichen Umfeld ertragen muss.

Du hast mit Deinen Ausführungen absolut nicht unrecht. Jedoch lese ich das seine Beiträge im Saftkocher'schen Kontext. Und da gibt es sowas wie gegenseitige Rücksichtnahme nicht. Vielleicht auch mal nachgebeben, auch wenn man im Recht ist und der andere einen Fehler macht. Ich muss nicht immer jegliche Situation eskalieren lassen. Gerade wenn die Umstände des Handelns des Gegenübers nicht immer 100% klar sind. Vielleicht hat sich der andere Fahrer einfach verschätzt. Kann passieren, warte ich eben, auch wenn das Hindernis nicht auf meiner Spur ist. Dadurch bricht mir kein Zacken aus der Krone und ich benehme mich mal nicht wie ein absoluter Gruppenmongo.

Fast nirgendwo und wo es die gibt, zuckeln die Leute trotzdem mit 120 umher und wechseln ohne zu glotzen die Fahrbahn. Ein Tempolimit ist für die überforderten Autofahrer überfällig.

Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nur auf rund 30% der Autobahnkilometer... Aber klar, Dein persönlicher Eindruck sticht sicherlich wieder jede Statistik aus.

Keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist übrigens was anderes als eine Mindestgeschwindigkeit. Wer auf solchen Abschnitten mit 120 umherzuckelt, kann das gerne machen.

Vielleicht solltest Du nochmal 1-2 Theoriestunden in der Fahrschule Deines Vertrauens nehmen. :P

Sehr wohl passt der Paragraph. Der passt so ziemlich immer. Daher ist es auch Paragraph 1 der StVO.

Wo sage ich, dass Saftkocher auf den Gehweg ausweichen soll? Er hätte vor dem Hindernis halten oder zurücksetzen können. Einfach das große Ego vorm Einsteigen ins Auto zu Hause lassen. Dieses Gepoche, der Andere macht etwas falsch, ich bin im Recht und fordere das auch unentwegt ein, ist im Straßenverkehr einfach Fehl am Platz.