Mit Deinen ganzen Kommentaren, Sprüchen und Aufregern bist Du doch das perfekte Role Model eines Bild-Lesers. Wenig Ahnung, ganz viel Meinung und die maximal lautstark kundtun.
Beiträge von c-walt
-
-
Rein rechnerisch 10 Cent weniger
Und glaubst Du auch, diese 10ct an der Kasse wirklich weniger zu zahlen?
-
Wie wärs stattdessen die MWSt auf Waren undDienstleistungen des Grundbedarfs abzuschaffen?
Was glaubst Du, wird das Brot, das heute 1,59€ beim Aldi kostet, nach Abschaffung der MwSt kosten?
-
Da müsste ich dann untätig auf der Liegewiese warten., denn Phone und Wasser ist keine so tolle Idee.
Auch da gibt's Abhilfe: klick [Anzeige]
Die Dinger gibt es auch mit Band, um das Telefon am Arm zu haben (ähnlich den Taschen fürs Joggen). Und ja, die halten dicht.
-
Ab ins Freibad, Handy mitnehmen und Anruf dort erwarten... Aber das wirft wahrscheinlich wieder zig andere Probleme auf.
-
Alles anzeigen

Auf der Terrasse stehen meine Gartenschuhe:

https://www.amazon.de/dp/B005EU64SI?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Musst nur aufpassen, dass sie nicht zu lange in der Sonne stehen. Ist mir letztes Jahr passiert und plötzlich war der linke Schlappen 2 Nummern kleiner.
Bei original Crocs wohlgemerkt... -
/Edit: Interessant an der Statistik sind für mich auch die ~700.000 Menschen mit einem negativen Einkommen. Geht das praktisch tatsächlich oder haben die nur gute Steuerberater?
Das geht. Frag mal einen Selbstständigen. Ein guter Steuerberater kann da sicherlich aber auch noch etwas zu beitragen.

-
Mal was für diejenigen, die ein Haushaltseinkommen von 100000€ im Jahr, wie hier im Forum geschehen, als "Mittelschicht" darstellen.
Es ist ein Fehler, die Mittelschicht gleichzusetzen mit "ich habe ein Einkommen in Höhe des Durchschnitts (oder meinetwegen Medians) in Deutschland".
Eine allgemeingültige Definition der Mittelschicht anhand des Einkommens gibt es meines Wissens nach nicht. Ausgegangen wird meist von einer Spanne von 60 bzw. 75% und 200% des Medians vom äquivalenzgewichteten verfügbaren Einkommens. Der Median lag 2021 bei 25.000€. Würde bedeuten, dass die Mittelschicht alles zwischen 15.000 und 50.000€ abdeckt.
Die hier genannten 100.000€ waren Haushaltseinkommen bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Nehmen wir an, dass ein Kind ü14 und eins u14 ist. Somit ergibt sich ein Äquivalenzgewicht von 2,3 (1 für den ersten Erwachsenen und 0,5 für jede weitere Person über 14 Jahren, 0,3 für jede Person unter 14 Jahren)).
100.000€ Haushaltseinkommen bei einem Äquivalenzgewicht von 2,3 ergibt 43.500€ pro Person. Somit befindet sich die Familie in der oberen Mittelschicht, aber dennoch Mittelschicht.
-
Dank LGBTQIA+ ist die Auswahl ja angeblich größer geworden. Das wird schon Kindern erzählt: Was ist LGBTQIA+?
Und schon wieder mal nichts verstanden....

-
Vor mir liegt eine 300 Gramm-Packung Packung mit zwei panierten und gegarten Schweineschnitzel aus dem Lidl. Beschriftung auf der Rückseite "Zubereitungsempfehlung: Vor dem erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen." Danke Lidl, für diesen wertvollen Hinweis

Wie war das mit der Katze und der Mikrowelle nochmal?