Warum? Damit der Spacken freie Fahrt hat? Du hast vergessen, dass der Opa das Hindernis auf SEINER Seite hatte. Und da heißt es warten. Vielleicht täte dir Theorie mal ganz gut.
Womit wir wieder bei der gegenseitigen Rücksichtnahme und nicht immer auf sein Recht pochen wären. War mir aber klar, dass Du das nicht verstehst.
Man bin ich froh, dass ich solche A*löcher wie Dich nicht in meinem persönlichen Umfeld ertragen muss.
Alles anzeigenExplizit? Nirgends.
Es ging um die Aufforderung des Befahren des Gehwegs, und dem nicht nachkommen Wollens dieser, bis der Kontrahent letzendlich zurückgefahren ist. Eine alternative Handlungsoption hattest du nicht genannt.
Wenn das Hindernis nicht auf seiner Fahrbahnseite war, und der Weg auf Höhe der Engstelle noch frei war, warum hätte er warten sollen? Und ich gehe davon aus, das es so war.
Die zweite Option hätte wohl sofort die Frage aufgeworfen, ob ein Zurücksetzen für beide (gleich gut) möglich gewesen wäre.
Seinen Ausführungen ist zu entnehmen, das es einen Rückstau gab. Und dass der entgenkommene SUV Fahrer dennoch problemlos zurücksetzen konnte um die Engstelle frei zu machen, was er ja schlussendlich auch tat. Daraus folgere ich, dass der (größere) Rückstau hinter Saftkocher war.
Aber ich war weder dabei, noch kenne ich die Örtlichkeit, und es ging mir in erster Linie um das Thema Gehwegnutzung.
Im Prinzip hast du recht. Aber eben nicht nur beim Auto! Btw: Von "Auto" hat Saftkocher übrigens auch gar nix gesagt. Oder ich habs überlesen.
Und ich war gedanklich auf dem LKW...
Du hast mit Deinen Ausführungen absolut nicht unrecht. Jedoch lese ich das seine Beiträge im Saftkocher'schen Kontext. Und da gibt es sowas wie gegenseitige Rücksichtnahme nicht. Vielleicht auch mal nachgebeben, auch wenn man im Recht ist und der andere einen Fehler macht. Ich muss nicht immer jegliche Situation eskalieren lassen. Gerade wenn die Umstände des Handelns des Gegenübers nicht immer 100% klar sind. Vielleicht hat sich der andere Fahrer einfach verschätzt. Kann passieren, warte ich eben, auch wenn das Hindernis nicht auf meiner Spur ist. Dadurch bricht mir kein Zacken aus der Krone und ich benehme mich mal nicht wie ein absoluter Gruppenmongo.