Beiträge von c-walt

Warum? Damit der Spacken freie Fahrt hat? Du hast vergessen, dass der Opa das Hindernis auf SEINER Seite hatte. Und da heißt es warten. Vielleicht täte dir Theorie mal ganz gut.

Womit wir wieder bei der gegenseitigen Rücksichtnahme und nicht immer auf sein Recht pochen wären. War mir aber klar, dass Du das nicht verstehst.

Man bin ich froh, dass ich solche A*löcher wie Dich nicht in meinem persönlichen Umfeld ertragen muss.

Du hast mit Deinen Ausführungen absolut nicht unrecht. Jedoch lese ich das seine Beiträge im Saftkocher'schen Kontext. Und da gibt es sowas wie gegenseitige Rücksichtnahme nicht. Vielleicht auch mal nachgebeben, auch wenn man im Recht ist und der andere einen Fehler macht. Ich muss nicht immer jegliche Situation eskalieren lassen. Gerade wenn die Umstände des Handelns des Gegenübers nicht immer 100% klar sind. Vielleicht hat sich der andere Fahrer einfach verschätzt. Kann passieren, warte ich eben, auch wenn das Hindernis nicht auf meiner Spur ist. Dadurch bricht mir kein Zacken aus der Krone und ich benehme mich mal nicht wie ein absoluter Gruppenmongo.

Fast nirgendwo und wo es die gibt, zuckeln die Leute trotzdem mit 120 umher und wechseln ohne zu glotzen die Fahrbahn. Ein Tempolimit ist für die überforderten Autofahrer überfällig.

Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nur auf rund 30% der Autobahnkilometer... Aber klar, Dein persönlicher Eindruck sticht sicherlich wieder jede Statistik aus.

Keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist übrigens was anderes als eine Mindestgeschwindigkeit. Wer auf solchen Abschnitten mit 120 umherzuckelt, kann das gerne machen.

Vielleicht solltest Du nochmal 1-2 Theoriestunden in der Fahrschule Deines Vertrauens nehmen. :P

Sehr wohl passt der Paragraph. Der passt so ziemlich immer. Daher ist es auch Paragraph 1 der StVO.

Wo sage ich, dass Saftkocher auf den Gehweg ausweichen soll? Er hätte vor dem Hindernis halten oder zurücksetzen können. Einfach das große Ego vorm Einsteigen ins Auto zu Hause lassen. Dieses Gepoche, der Andere macht etwas falsch, ich bin im Recht und fordere das auch unentwegt ein, ist im Straßenverkehr einfach Fehl am Platz.

Klar kann ich es verstehen aber die Medien sollen mich/uns nicht verarschen.

Du kommentierst und argumentierst mal wieder auf Bild-Niveau.... Wo wirst Du von Medien verarscht? Sind die 3 männlichen Geflüchteten bei Dir im Ort vom lokalen Käseblättchen nicht namentlich und mit Schuhgröße erwähnt worden? Saufen die Dir womöglich noch die Pepsi Max weg? Woher der Prass gegenüber dem erneut falschen Adressaten? Dir passt anscheinend bestimmte Berichterstattung in den Medien nicht, rumgetönt wird aber gegen (männliche) Geflüchtete. Das soll einer verstehen.

Dass für manche Männer die Pflicht gegenüber der Familie über der dem eigenen Land gegenüber steht, kannst Du nicht nachvollziehen? Dass auch Männer, gerade die mit Familie, vor dem Krieg fliehen, kannst Du auch nicht nachvollziehen? Klar, Du würdest mit gestählter Brust und Buttermesser bewaffnet in den Kampf ziehen und die komplette russische Arme allein im Schnelldurchlauf eliminieren.

Ruf doch mal bei Scholz, Baerbock, Selenskyj und Putler durch und geig ihnen richtig die Meinung. So als hätten sie persönlich Dir Dein Paket im Regen in den Vorgarten geworfen.

Weil die für den Absender zuständig sind und die Zustände wissen sollen/müssen. Scheint ja schon öfter Probleme gegeben zu haben. So ändert sich nie was.

Ja, den Absender darüber informieren, meinetwegen sich auch konstruktiv beschweren.. Kein Thema, würde ich auch machen. Aber Du prahlst hier noch damit, dass Du Deinen Gegenüber am Telefon rundmachen würdest. Das ist unterstes Niveau und geht gar nicht. Weder bei Hermes an der Hotline noch beim Abesender.