Beiträge von c-walt

Juli? Davon kann man bei VW etc pp ja nur träumen.

Mal indiskret gefragt: Tesla kassiert grundsätzlich die Listenpreise oder gibt es da irgendwelchen Spielraum?

0 Spielraum. Den Tesla bestellst Du online und was Du als Preis siehst, zahlst Du auch (gut, abzüglich BAFA). Selbst die Freikilometer fürs Laden am SuperCharger, die es mal bei Nutzung einer Freundschaftswerbung gab, wurden gestrichen.

Die Lieferzeiten sind stark abhängig vom Modell und Ausstattung. Die Standardversion des Model 3 liegt mittlerweile auch bei >12 Monaten. Für den Performance lief die Produktion in Deutschland grade erst an, zusätzlich werden die wohl nicht so häufig geordert, so dass es noch annehmbare Lieferzeiten gibt.

Viel Spaß damit 8) Wenn ich die Teslafahrer in meinem Umfeld höre, dann wirst du viel Spaß und wenig Sorgen haben :thumbup:

Danke! Ich habe bisher nur 2 Teslafahrer in meinem persönlichen Umfeld und die sind ebenfalls begeistert.

Letztes Wochenende hatte ich eine Probefahrt im Tesla Model Y gebucht. Ursprünglich interessierte ich mich nur für den Long Range. Im SeC gab's dann nur das Performance Modell. Also Probefahrt damit gemacht und gestern diesen bestellt. Hat mich einfach komplett überzeugt. Selbst das viel gescholtene Fahrwerk in Verbindung mit den 21-Zoll Schlappen war absolut OK. Komme jedoch auch von BMW mit M-Fahrwerk und bin dementsprechend eine gewisse Härte gewöhnt. Freue mich schon jetzt auf die (geplante) Lieferung im Juli. 8)

@Truthahn

"Medizinisch sind im Herbst die alten Impfungen (weitgehend) wertlos geworden. Damit wieder ein Schutz entsteht, müsste mehrfach nachgeimpft werden. Das den schon mehrfach gespritzten Menschen zu verkaufen, wird schwierig."

Das ist jedenfalls besser als Sprung in der Platte oder Aluhut.

Warum sind die Impfungen weitgehend wertlos geworden? Klar, in Querdenkerkreisen kommt das Argument, dass jede Impfung, die keinen 100%igen Schutz biete, wertlos sei.

Ich bin mit der aktuellen COVID-Impfung noch immer wesentlich besser geschützt, insbesondere vor schweren Verläufen, als ein Ungeimpfter.

Welche Wirkung sollen Deine Fakten zeigen? Außer dass es Zeit wird, den Aluhut abzunehmen?

Welcher Nachteil entsteht mir durch die bedingte Zulassung? Nebenbei, hast Du mittlerweile verstanden, was "bedingte Zulassung" bedeutet?

Welcher Nachteil entsteht mir dadurch, dass der aktuelle Impfstoff nicht explizit für die Omikron-Variante entwickelt wurde? Und nein, kein 100%iger Schutz ist kein Nachteil.

Es gibt leider tatsächlich Packstationen die man IN ein Einkaufszentrum gebaut hat. Und zwar nicht in die Tiefgarage (da steht ein Amazon Locker 24/7) oder VOR die Tür sondern genau NACH der Tür. Folglich nur zu den Geschäftszeiten zugänglich. Diesen STandort halte ich für sehr unglücklich gewählt.

Solch eine Station gibt es auch in meinem lokalen Rewe. Ist in meinen Augen wirklich mehr als unglücklich gewählt. Gerade die Freiheit, 24/7 Zugriff auf die Packstation zu haben, ist der ganz große Vorteil. Vor allem, da der Rewe ein Parkhaus hat, das 24h geöffnet ist. Wäre ein sinnvollerer Standort für die Packstation gewesen.

rasputin

"... die vor den Impfzentren gepöbelt haben."

Haben die wegen der Masken oder wegen dem Impfen gepöpelt?

Ein Großteil der Pöbler vor den Impfzentren fühlte sich sicherlich durch die Maskenpflicht in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt. Und ein Großteil dieser Pöbler gehört sicherlich zu den Menschen, die aktuell ohne Maske durch den Supermarkt rennen. Jedoch ist nicht automatisch jeder Masken-Nichtträger ein Impfverweigerer oder Querdenker. Dazu müsste man aber Mengenlehre und Logik verstehen (wollen).