Beiträge von c-walt

Nö. Die wenigen, die keine Maske tragen, sind eher ü60 und sehen so aus, wie die verlorenen Gestalten, die vor den Impfzentren gepöbelt haben. Optisch wirken sie nicht die wie die hellsten Kerzen auf der Torte, eher wie diejenigen, die ab mittags in einer miefigen Kneipe sitzen.

Das kann ich für mich so unterschreiben. In meiner Umgebung trägt die Mehrheit beim Einkaufen weiterhin eine Maske. Und die Klientel ohne Maske? Nun ja, Zielgruppe RTL2 Frauentausch passt da ganz gut. Und nein, das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern basiert auf meinen Beobachtungen.

Und Schüler, gefühlt 90% mit Ranzen auf dem Rücken haben keine Maske auf.

Hach, herrlich, ich wusste, dass solch eine Antwort von Dir kommt. :)

Deine Beiträge in diesem Thread, seit dem Einfall der Russen in der Ukraine, zeigen einen klare Linie, einen ständigen, relativierenden Unterton: "Das was die Russen da machen ist natürlich selbstverständlich böse, aber der Westen/die USA/die Nato blablablubb".

Das was Du anderen bzgl. Diskussionskultur vorwirfst, ziehst Du doch selbst ab. Und komm jetzt nicht wieder mit Niveau. Genau das lässt Du doch immer wieder vermissen, getarnt unter dem Deckmantel Deiner ganz eigenen Polemik und Interpretation politischer und historischer Ereignisse.

Auch in Deutschland war und ist es noch üblich, internationalen Spitzensportlern im beschleunigten Verfahren (welches zuweilen nur Tage /Wochen dauert) die deutsche Staatsbürgerschaft zuzuerkennen.

Was man anderen Staaten vorwirft, ist nicht selten Bestandteil unserer "gemeinsamen westlichen Werte". Dazu gehört auch die Führung völkerrechtswidriger Angriffskriege, die lediglich in Ausnahmefällen als verwerflich angeprangert werden.

Dein Whataboutism ist echt widerlich.

"Faktencheck"-Organisationen dienen doch ausschließlich dazu, "nicht genehme" Äußerungen zu unterdrücken. Wer das nicht wahrhaben will, folge mal den Finanz-Strömen, die solche Organisationen erst möglich machen.

Das ist wieder so typisch Querdenker. Werden Schwurbeleien argumentativ mit Fakten widerlegt, handelt es sich ums Unterdrücken nicht genehmer Äußerungen.

Postet Lieschen Müller in der Esoterik-Gruppe auf Facebook, dass sie da einer ganz grossen Sache auf die Schliche gekommen ist, blablabla Massensterben durch Masketragen, blablabla Mikrochips im Impfstoff, blablabla Virologen haben keine Ahnung, blablabla gefakte Statistiken blablabla, dann handelt es sich um Mitdenken und kritisches Hinterfragen des Mainstreams.

Aus rein persönlichen Gründen bitte ich darum, derartige Aussagen zu unterlassen. Wir sind hier (im TT) Teil einer Gemeinschaft, die sich mit Respekt begegnen sollte... wie auch im wahren Leben. Selbst dann, wenn der "Mainstream" (also u.a. die gewählten Volksvertreter) das für entbehrlich hält.

Doch! In diesem Falle ist genau das angebracht. Querdenken und Schwurbeln muss man nicht schönreden und diese Leute nicht noch mit Samthandschuhen anpacken. Das wird gerade von Seiten der gewählten Volksvertreter schon viel zu häufig getan. Hätte die Gruppe der Dummen und Asozialen auch nur einen Hauch von Respekt, würden wir diese Diskussion in dieser Form überhaupt nicht führen.

Aber anderen Leuten, welche einfach leben wollen, das Leben weniger lebenswert zu machen, darf nicht sein. Nicht jetzt bei Omicron.

Ist Dein Leben weniger lebenswert, weil Du im ÖPNV oder im Supermarkt eine Maske tragen musst?

Du verstehst noch immer nicht, was "milder Verlauf" eigentlich bedeutet- Und Du glaubst wahrscheinlich auch noch immer, dass Bill Gates bei der Sicherheitskonferenz empfohlen hat, sich einfach mit Omikron anzustecken, weil das besser sei als die Impfun.