ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Na, Du muss noch Kanal 221 anlegen und abonieren :top:
und wie geht beides ? Kosten ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Na, Du muss noch Kanal 221 anlegen und abonieren :top:
und wie geht beides ? Kosten ?
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Nato:
Hier steht wie es bei dem 6120 geht
http://www.handys-mobile.de/be…ng/nokia_6120_classic.pdf
Auf Seite 45.
Danke für den Link, habe jetzt im Menue unter Cell Broadcast Empfang "ein", Sprache "Deutsch" und Themensuche "ein" eingestellt. Wie und wo kann ich jetzt die Koordinaten einsehen, habe übrigens Tchibo Sim drinnen ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Da sind auch ein paar fiese Berge und es gibt keinen Sender direkt an dem Ort. An der A3 steht ein Mobilfunksender (Strommast?). Der ist aber von einem Berg abgeschattet. Südlich von Engenhahn steht noch ein Sender in 2,2km Entfernung. Der müsste eigentlich noch halbwegs gut da ankommen. Da sind drei Sektoren direkt auf den Ort gerichtet. Vielleicht ist da was geplant. Würde mich mal interessieren welcher O2 Sender da am besten ankommt. Würde ich an Deiner Stelle auch mal notieren wenn Du am testen bist. (GK Koordinaten über CB Kanal 221). Direkt an der Autobahn sind jede Menge E+ Indoor Sender eingezeichnet. So viele auf einem Fleck hab ich noch nie gesehen.
Habe technisch noch nicht so viel rumgespielt mit Handys. Wie geht das praktisch mit den GK Koordinaten über CB Kanal 221 ? o2 Sim steckt im Nokia 6120 classic.
Übrigens, nicht weit nach Engenhahn, in Niedernhausen hatte ich alle 4 Netze einwandfrei, auch indoor, D2 sogar UMTS.
Gruss Nato
10:00 Engenhahn, altes Rathaus, im Taunus knapp östlich von Taunusstein(Wehen).
Schon immer ein Problemkind in punkto Empfang:
o2 mittel
D1 kein
D2 mittel
E+ schwach bis mittel. Qualität im E+ Netz mit mittel eigentlich am besten, aber minutenlang auch mal kein Netz.
Erschreckend T-Mobile. Alle Netze gehen kurzweilig mal ganz weg, am wenigsten aber o2, öfter sogar Vollausschlag. D2 fast gleiche Höhe. o2 mit brauchbarem Edge(Handy), D2 mit schnell empfunden GPRS.
Gruss Nato
Hallo, Ihr BLAU Telefonierer !
Lest ihr auch im TT Simyo Forum mit ? Habt ihr insgesamt auch so viele Probleme wie manche Simyo Telefonierer mit Buchung, EVN, Netz, Daten etc. ??
Gruss Nato
Klappt das alles bei blau.de besser oder posten da nur die Leute weniger ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Die Antenne unten angebracht? Nach SE macht das nun auch Nokia? Ich kann ein Handy mit unten liegender Antenne nicht gebrauchen. So ist SE seit Jahren bei mir unten durch.
Weisst du, ob das bei allen SE Handys so ist, habe selbst das K530i ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von prodr
Antwort: Der O2 Empfang ist im allgemeinen immer noch mangelhaft,vergleichbar mit E-Plus. VF und TM sind um Welten besser!
Finde ich interessant. War selbst die Tage im Uhrzeigerrichtung unterwegs:
Wiesbaden - Rüdesheim - Lorch - Bad Schwalbach - Limburg - Giessen, alles Landstrasse. Von Giessen dann zurück auf Autobahn.
In der Breite ziemlich klarer Sieger o2. Kurz dahinter VF und TMO. Bei Annäherung an Städte kam UMTS bei VF und o2 etwas eher als bei TMO. Auch über die Häufigkeit von Edge bei o2 war ich überrascht. Auch E+ recht gut, aber problematisch bei topografisch schwieriger Landschaft.
Bin kein Netzprinzipienreiter.
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von prodr
EDGE ist wohl aktiviert, jedenfalls wird das E auf dem Display angezeigt.
Was kannst du so allgemein zum o2 Empfang im Hunsrück sagen im Vergleich zu den anderen Netzen ?
Gruss Nato
Habe bisher noch keine gebrauchten Handys bei Ebay gekauft. Würdet ihr ein E52 für 160€ nehmen oder ist da meist was faul dran, bzw. die Probleme mit schiefem Display, Spaltmasse etc. zu vermuten ?
Gruss Nato