Bist Du dir da so sicher ? Immerhin gibts schon seit längeren UMTS Einträgen bei neuen E-GSM Standort, und zuletzt wurden von O2 in der Ecke nur noch EDGE Freie Sender gebaut, wenn UMTS bis Anfang / Mitte 2010 absehbar war ...
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Nun ich fände es durchaus gut wenn auch hier UMTS käme, aber die letzte Info die ich gestern bekam lautete eben das es vorerst weder EDGE noch UMTS hier im Ort geben würde von O2.
-
Jo, gut ... Sagte deine Glaskugel was dazu, ob die 3 neuen Sender auch ohne EDGE gebaut werden, oder bezog sich das nur auf die Kerngemeinde ?
-
Das bezog sich auf die Kerngemeinde + Ortsteil Zurstraße/Waldbauer wie ich das verstanden hatte.
Bei den beiden anderen Sendern liegen mir keine weiteren Infos zu vor. Ich werd mir das ganze dann aber mal zu den jeweiligen Stichtagen anschauen und dann hier Bericht erstatten. Ist ja zum Glück nicht mehr solange bis mitte Dezember.

-
Mach mal ... Ich hab auch zu div. Orten unterschiedliche Aussagen zu EDGE & UMTS Ausbau.
Teilweise liefert für Meinerzhagen z.B. auch das interne GIS Lauf Hotline "kein EDGE vorhanden". Dabei war es einer der ersten Standorte, die 2008 in NRW umgerüstet wurden
Also die Dinge sind wohl im Fluß und nicht immer ganz so exakt. -
Dann besteht ja doch noch Hoffnung, das die doch direkt mit EDGE laufen.
Zumindest aber der 900er hier im Industriegebiet hat nach wie vor nur GPRS. Was sich aber natürlich auch noch ändern kann. Ebenso wie bei den neuen Standorten mit der Zeit....Wie auch immer, man wird es bald sehen was denn nun tatsächlich kommen wird...

-
Zitat
Original geschrieben von 112
Servus!@Glaskugelinhabersbekannte:
Ist bekannt, wann im östlichen Umland von 92637 mehr als nur GSM zur Verfügung steht?MfG
112Servus!
Ich zitiere mich ungern selber und will auch nicht drängen, aber gibt's schon etwas mehr Informationen über das Gebiet östlich von 92637 Weiden in Richtung 92648?
MfG
112 -
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
BSOD90Bist wenigstens 'drumrum' gefahren und hast alle 3 GK-Koordinaten aufgenommen?!

nein, bin ich nicht... scheitert hauptsächlich daran, dass ich nix habe, womit ich da drum rum fahren könnte...
hab also nur einen sektor, den ich aus ner entfernung von 7km empfangen habe... eingetragen hab ich den einfach, weil der noch nicht in der Karte drin war. (was ich bisher da noch nicht erlebt hatte
)
Ich weiß also selber nicht mehr über den Sender, als mir CB 221 gesagt hat... Vielleicht komm ich da mal in die nähe, aber ist in nächster zeit sehr unwahrscheinlich... -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Na, Du muss noch Kanal 221 anlegen und abonieren :top:und wie geht beides ? Kosten ?
-
Kosten 0€
Ja geht beides, CB läuft parallel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!