Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hier wird auch ein neuer O2 Sender gebaut!
    Da die Gegend durch Mobilfunkgegner verseucht ist sage ich aber nicht wo.

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hier wird auch ein neuer O2 Sender gebaut!

Das ist doch mein Golfplatz, oder??? :D:D:D

BTT:

Nochmal eben was zur Indoorversorgung in 21614 Buxtehude:

Gerade in der Altstadt in Buxtehude und in den Geschäften in der Fußgängerzone gibt es haufenweise Indoorlöcher, wo die 900-MHz-ausgebauten (auch E-Plus) wenigstens zum Telefonieren herhalten, ist mit o2 an folgenden Orten KEIN Netz verfügbar (aber das nicht erst seit gester, also das ist schon "immer" so gewesen):

Restaurant "Amadeus" im vorderen Bereich genauso, wie im Saal hinten (wir sprechen hier nicht über das Kellergeschoss, sondert über das Hochpartere!!)

Restaurant Piccolo (Viverstraße)

Klamottenladen "New Yorker" (Lange Straße)

Tabakwaren/Zeitschriften "Pröhl" (Lange Straße)

EG1 Stackmann-Haus (NICHT im Keller, dort ist die Netzsuche ja ogligatorisch)

Restaurant "Labyrinth" (Westfleth)

... (Liste fast beliebig erweiterbar)

Ein Upgrade des Senders "Bahnhofstraße 13" von zuzeit 1800er-only auf Dual-Band wäre bestimmt das Mittel der Wahl, denn dann hat man die Sache wohl im Griff mit der schlechten Indoorversorgung in den Läden, die im Erdgeschoss in der Fußgängerzone sind. Das o2 gerade da nichts macht!! E-Plus hat die Problematik schon lange erkannt und nach und nach sehr stark auf dualband gesetzt. Und wie es aussieht, entscheidet sich o2 eher auf Kapazitätenausbau mit 1800er-Kanälen, nur wird dadurch bei gleichbleibender Anzahl der Sendestandorte wie zuvor, die Indoorversorgung nicht ein Stück besser.

an o2: Wenigstens den einen im Zentrum (Bahnhofstraße 13) könnte man doch mal auf Dual upgraden! ... damit o2 Kunden doppeldeutig nicht immer im Regen stehen müssen bei Telefonieren (hier regnet es ganz gerne mal, da nah an Hamburg drann)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Hier wird auch ein neuer O2 Sender gebaut!

Dann müsstest Du aber auch die Fahrzeuge vom Bild entfernen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Nein! Die Fahrzeuge kommen aus dem Kreis Steinfurt. Da lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.
    gogo

Verwirrung der Spione :)

• @ weichei

Ware gerade am samstag in Buxtehude. Mit der Indoor-Lücke hast du schon recht. Allerdings geht es, wenn man auf UMTS switched recht gut.
    Ist natürlich nicht für jeden machbar, aber so musste ich wenigstens nicht im Regen stehen.

• Zitat

Original geschrieben von arayanax
    @ weichei

Ware gerade am samstag in Buxtehude. Mit der Indoor-Lücke hast du schon recht. Allerdings geht es, wenn man auf UMTS switched recht gut.
    Ist natürlich nicht für jeden machbar, aber so musste ich wenigstens nicht im Regen stehen.

Ja, das ist für mich (vorausgesetzt ich bekomme mein HD2 von HTC mal endlich bald in die Finger) auch ein Problem weniger, aber nicht überall geht das gut, denn auch in diesem Fall gilt: Buxtehude hat keine Verdichtungs-NodeB.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 10:00 Engenhahn, altes Rathaus, im Taunus knapp östlich von Taunusstein(Wehen).
    Schon immer ein Problemkind in punkto Empfang:

o2 mittel
    D1 kein
    D2 mittel
    E+ schwach bis mittel. Qualität im E+ Netz mit mittel eigentlich am besten, aber minutenlang auch mal kein Netz.

Erschreckend T-Mobile. Alle Netze gehen kurzweilig mal ganz weg, am wenigsten aber o2, öfter sogar Vollausschlag. D2 fast gleiche Höhe. o2 mit brauchbarem Edge(Handy), D2 mit schnell empfunden GPRS.

Gruss Nato

• O2 Gisweb

Hallo,
    wenn im gisweb steht verfügbar vorauss. bis 4.12..... schalten die dann am 4.12. auf, oder kann es auch früher sein ?

Dieses Datum taucht ja relativ häufig auf............

Danke..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!