-
Zitat
Original geschrieben von dess
Genau das frage ich mich auch. Lediglich im Handel habe ich bisher nur die 970mAh Version entdecken können.
Angeblich steht auf der 1020 mAh Version nun endlich auch die Kapazität drauf - laut eines Board-Members - vielleicht kann irgendjemand bestätigen, dass es diese 1020 mAh Version des BL-5C tatsächlich gibt + Lieferquelle.
Grüsse,
Woody :confused:
Hallo !
Im Handel habe ich den 1020mAh auch noch nicht entdeckt. Aber er ist in dem Tchibo Nokia 1600, Nokia 3110classic drinnen. Ansonsten habe ich ihn nur gegelentlich über google.de oder bei ebay gesehen, wo man natürlich nicht weiss, ob die original sind.
Im übrigen: ich habe das Nokia 1200 mit dem BL-5CA drinnen, 700mAh. Jetzt habe ich aus einem anderen Handy mal einen Original BL-5C mit 970mAh(der schon 10 Monate in dem anderen Handy gelaufen war) reingetan. Platzmässig null problemo. Auch die Leistung nahm deutlich zu. Etwa 1Std mehr telefonieren und 2,5 tage mehr stand by. Hört sich nicht so viel an, man muss aber wissen, dass bei mir 1STd pro Tag telefoniert wird. Das heisst, bei einem Wenigtelefonierer erhöhen sich die stand by Tage weit mehr.
Die nächten Tage kommt noch ein BL-6C 1150mAh Akku(angeblich original Nokia mit Hologramm), den ich bei Ebay gekauft habe. Mal sehen, ob der auch noch passt und wie echt der ist. Hatte 16,16€ Porto inkl. gekostet.
Der BL-6C mit 1150 mAh steht offiziell auf der Nokia HP ! europe.nokia.com . Der hatte bisher 1070mAh.
Gruss Nato
-
Hallo !
Der Thread vom Nokia 6030 ist mir zu inaktiv. Vielleicht kann einer von euch hier kurz posten auf meine Frage. Wisst ihr, ob in einem Nokia 6030, gekauft im August 2006, ein BL-5C mit 850mAh oder 970mAh drinnen ist. Im Moment steht auf der Nokiaseite 900mAh. Es gibt aber nur 850er oder 970er. Muss also entweder ein 850er sein, der im 6030 weniger Sprit abgeben muss und so mAh mässig höherwertig daherkommt oder ein 970er, der nur als 900er geht, weil das Handy zu viel Sprit braucht.
Gruss Nato
-
GSM: Mainz, Frankfurt, Wiesbaden mit Tchiboflat seit einer Woche etwa wieder ohne Echo. Vorher eine zeitlang mit mässigem Echo. Alle Gespräche stabil. Überall Netz. Outdoor Stadt 4-5 Balken von 5; Land 1,5- 4. Über Land ein erfolgloser Anrufversuch "Netz ausgelastet". 2. Anwahl ging. Kein T-Mobile Roaming abgeschaltet.
Gruss Nato
-
Genauso ist es. Wenn es anderen auch so gehen sollte, ist die Einführung der zahlreichen DiscounterFestnetzFlats schon eher zu verstehen, auch wenn die Discounter sich bisher ein anderes Profil gegeben haben.
Gruss Nato
-
Hallo Karpi !
Der Original BL-6C soll einen halben Millimeter dicker sein als ein BL-5C. Ansonsten ist er gleich. Diesen halben Millimeter bis zum Deckel habe ich, glaube ich, Platz in meinem Nokia1200. Ab erst die Praxis wird es zeigen. Berichten kann ich aber erst in ca. 10 Tagen, da ich zur Zeit noch einen gebrauchten BL-5C in meinem Nokia 1200 teste.
Im Nokia Forum poste ich auch im Nokia 1200 Thread, bzw. BL-6C Thread.
Gruss Nato
-
Bei mir wurde inzwischen die 12,95€ für die Festnetzflat am 1.10. zwischen 0-7h abgebucht. Habe um 7h eingeschaltet, Kontostand geprüft.
Meine Fremdnetzanteile sind übrigens gestiegen, seit ich Festnetzflat habe.
Gruss Nato
-
Hallo !
Habe gestern bei Ebay für 16,16€(Porto inkl) einen BL-6C mit 1150 mAh(!) für mein Nokia 1200 gekauft. Verkäufer finic Elektronik Berlin hatte nach meinem Kauf noch einen auf Lager. Deren Angaben nach soll dieser BL-6C in den 11er Nokias(und somit auch in den 12ern) gehen.
Bin gespannt, wei echt und wie neu das Teil ist(angeblich mit Hologramm) und ob es wirklich ohne Feilen reinpasst.
Gruss Nato
-
Hallo Karpi !
Ich denke, zum besseren Einschätzen von Akkuleistungen ist jedes Posting aufschlussreich. Da ich selbst noch nicht so genau bei Akkus Bescheid weiss und noch rumprobiere, sind Wenig- und Vieltelefoniererpostings gut, damit man endlich mal eine richtige Einschätzung bekommt, wie lange die Akkus wirklich halten. Die vom Hersteller angegebene Werte sind wohl meist etwas zu günstig, zudem kann ich damit wenig anfangen, da ich in einem Telefoniezyklus nie nur reine Stand by - oder Sprechzeit an einem Stück habe. Also ist die Frage , wieviel ziehe ich von der reinen stand by zeit ab, wenn ich so und so viel Zeit pro Tag vertelefoniere.
Nach deinen Postings habe ich übrigens weiter gegogelt und bei Ebay geschaut und mir gestern einen Original Nokia BL-6C mit 1150 mAh(wenn es stimmt) bei Ebay gekauft. Verkäufer hatte angegeben, dass dieser Akku mit den 11er Nokias kompatibel ist. Jetzt heisst´s abwarten, ob es stimmt und wie neu der 16,16€ inkl. Porto teure Akku wirklich ist. Verkäufer war finic Elektronik Berlin.
Gruss Nato
-
Hallo !
Hat sich anno 2007 etwas geändert an euren empfehlungen, sind neue dazugekommen ?
Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
15€ wären Marktpreise. An die 10€ von Congster glaube ich nicht.
Hallo !
Mir geht es ähnlich. Zumal congstar wenigstens noch an den 19Ct Mailbox und Fremdnetz verdient. Klarmobil mit 14Ct ?
Allerdings, wo will sich Klarmobil bzw. callmobile plazieren ? Mit 15€ Festnetzflat + 4€ intern Flat(die es schon gibt) läge man bei 19€. Das will auch keiner. Vielleicht machen die Ende des Jahres leicht fallenden IC Gebühren ja schon demnächst was möglich.
Gruss Nato