Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Hi Nato,

wird nur als Telefon benutzt !
    Also 5-10 Min. am Tag telefonieren, 1-5 SMS pro Tag.
    Kein "Rumspielen" ( dafür hab ich meine Freundin... ), kein MP3 und kein BT...
    Wahrscheinlich bin ich damit nicht der typische "Nokia-Handybenutzer" und scheide damit als Vergleichsobjekt aus... ;)

Aber mittlerweile bin ich immer mehr überzeugt davon, das sich der Akkukauf auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe manchmal sogar Angst, das das Telefon kaputt ist, weil es irgendwie nicht mehr alle drei Tage geladen werden will :D

Gruss Karpi

• Hallo Karpi !
    Ich denke, zum besseren Einschätzen von Akkuleistungen ist jedes Posting aufschlussreich. Da ich selbst noch nicht so genau bei Akkus Bescheid weiss und noch rumprobiere, sind Wenig- und Vieltelefoniererpostings gut, damit man endlich mal eine richtige Einschätzung bekommt, wie lange die Akkus wirklich halten. Die vom Hersteller angegebene Werte sind wohl meist etwas zu günstig, zudem kann ich damit wenig anfangen, da ich in einem Telefoniezyklus nie nur reine Stand by - oder Sprechzeit an einem Stück habe. Also ist die Frage , wieviel ziehe ich von der reinen stand by zeit ab, wenn ich so und so viel Zeit pro Tag vertelefoniere.
    Nach deinen Postings habe ich übrigens weiter gegogelt und bei Ebay geschaut und mir gestern einen Original Nokia BL-6C mit 1150 mAh(wenn es stimmt) bei Ebay gekauft. Verkäufer hatte angegeben, dass dieser Akku mit den 11er Nokias kompatibel ist. Jetzt heisst´s abwarten, ob es stimmt und wie neu der 16,16€ inkl. Porto teure Akku wirklich ist. Verkäufer war finic Elektronik Berlin.

Gruss Nato

• hallo

ich habe gerade zufällig diesen thread entdeckt...
    ich habe auch ein 6300 und den standartoriginal akku von nokia drinnen. gibt es einen akku den ihr empfehlen würdet und der sich lohnen würde um die laufzeit merklich zu verlängern? bis jetzt läuft mein akku immer so 4 tage ca. benutze mein handy nicht viel...

• s.win:

vielleicht hilft Dir ja der Tip, mal die Beiträge vor Deinem zu studieren :rolleyes:
    Ich glaube, mehr Antworten wirst Du hier nirgends sonst finden...

Nato:
    hört sich auch gut an, nur ist der auch für's 6300 geeignet?

• Hallo Karpi !
    Der Original BL-6C soll einen halben Millimeter dicker sein als ein BL-5C. Ansonsten ist er gleich. Diesen halben Millimeter bis zum Deckel habe ich, glaube ich, Platz in meinem Nokia1200. Ab erst die Praxis wird es zeigen. Berichten kann ich aber erst in ca. 10 Tagen, da ich zur Zeit noch einen gebrauchten BL-5C in meinem Nokia 1200 teste.
    Im Nokia Forum poste ich auch im Nokia 1200 Thread, bzw. BL-6C Thread.

Gruss Nato

• Gibts irgendeine Möglichkeit beim BL-5C herauszufinden welche mAh Version man erwischt hat? Irgendwie scheint der ja komischerweise nicht beschriftet zu sein (auf meinem steht jedenfalls keine mAh Angabe drauf...)?

Danke schonmal!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    also bei allen nokia-akkus die ich habe/hatte steht die mAh-Angabe auf der Rückseite des Akkus!

Bei meinen Bl-5C aber nicht , auch nicht bei anderen Nokia Akkus, zb. vom Nokia 6510 oder Nokia 3330! Habe mir jetzt einen Nokia Bl-5C Original bestellt, mit 1020 mAh, bin mal gespannt wie der ist.

• Ähnlich bei mir, Akku hält mindestens 6 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!