Beiträge von wonderlama

Re:Hat jemand Erfahrung mit den "Chili Green"-Festplatten

Hallo,
    ich hatte mir bei der Silvester-Aktion die 250GB - ChiliGreen geholt. Anders als bei anderen Käufern war keine Samsung Spinpoint, sondern eine Western Digital Platte drinne. Die Platte ist schön ruhig, das Gehäuse auch sehr ordentlich (mit Power-Schalter) .
    Leider ist das Netzteil nach knapp 3 Monaten (12V/18W,Schaltnetzteil) abgeraucht.
    Ich hatte absolut keine Lust, die Platte mit sensitiven Daten drauf komplett bei Metro komplett umzutauschen.
    Dummerweise ist ein Garantiesiegel gerade über einer Gehäuseschraube angebracht,
    so daß ich die Platte nicht einfach ausbauen und woanders auslesen konnte.
    Glücklicherweise hat das Netzteil einen 08/15-Stecker, so daß ich es durch ein anderes ersetzen und einfach weiterarbeiten konnte.
    Wahrscheinlich ist es mir jetzt die ganze Mühe&Zeit, die Platte sicher zu backuppen und zu löschen(!!) , nicht wert, zu reklamieren.
    Diese Erfahrung hält mich davon ab, jetzt bei Metro Platten zu holen und bei ebay weiterzuverkaufen, denn man bleibt letztendlich ja doch verantwortlich und muß dann den Garantiefall für den ebay-Käufer abwickeln, falls der keinen Zugang zu Metro hat. Für den Eigenbedarf baue ich mir die externen Platten jetzt wieder selber zusammen, da habe ich tatsächlich die Garantie des Plattenherstellers und nicht irgendeine dubiose OEM-Garantie.

Nokia1986:

Vodafone-Statuskunden (ab 600EUR Umsatz IIRC) können Punkte 1:1 in Meilen umwandeln lassen, allerdings auch nur Prämien- und nicht Statusmeilen ( für FrequentTraveller bzw. Senatorstatus) .
    Wieviel 1 Meile nun in bar wert wäre, lässt sich nicht pauschal sagen, bei ebay werden Meilen-Pakete kräftig gehandelt, auch oberhalb von 1 Meile = 1 Cent, allerdings wird der Handel natürlich von LH nicht gern gesehen (wie bei den Vodafone Stars); es gab wohl auch da schon Kontensperrungen.

Die Konversionsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Prämienprogrammen sind ziemlich unübersichtlich und werden auch öfters geändert.
    Es gibt eigene Foren für sowas, z.B. bei airliners.com.

Laut der website von Bauer-plus wird die Zuzahlung per Nachnahme erhoben.
    Ich hatte einfach angenommen, daß bei Nachnahme generell noch eine separate Nachnahmegebühr von 2EUR ( ist wohl bei der gelben Post/DHL so, bei GLS nicht) erhoben wird, und deshalb das Fragezeichen gesetzt. Ich werde das in meinem Posting abändern und klarer fassen.

Das Angebot ist ok, wobei es das Paket wohl Nero 6.6 OEM auch gelegentlich sehr günstig (ab 3 EUR) gibt.

Zitat

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten bis auf Widerruf zur Durchführung des Vertrages und Pflege der Kundenbeziehung gespeichert werden, und Sie mich über weitere Angebote von CHIP und seinen Partnern per Post, Telefon oder E-Mail informieren

Auch wenn der Vertrag gekündigt ist, besteht die Kundenbeziehung ja weiter.
    An wen muß man sich dann wohl für den Widerruf wenden?

@van-Dusen:
    Ich würde sowieso nur auf Rechnung bestellen, lediglich bei Hobby-Freizeit gibt es einen echten Bar-Rabatt (5EUR) bei Bank-Einzug.
    IIRC hat auch baur jetzt klargestellt, daß es den Freimonat bei Bankeinzug am Ende und nur bei Abo-Verlängerung, also nur für Blöde, ähem nicht an der nächsten Prämie Interessierte , gibt.

Immerhin gibt bauer an, wann das erste Heft kommt.
    Ich weiß nicht, ob die Dir dann auch noch ein Kündigungsrecht aus Kulanz einräumen, jedenfalls gibt's die Prämie auch erst nach der erten Rechnung.

Sicherlich hast Du Recht, daß das hier keine schnelle Sache ist, aber die Risiken halten sich meiner Meinung nach in Grenzen.

tribal-sunrise:
    Bei bauer-plus wie den meisten Zeitschriften-Abos dürfen lediglich Werber und Abonnent nicht identisch sein, kannst Dich ohne weiteres von einem Verwandten im selben Haushalt werben lassen, und falls Du ganz allein auf dieser weiten Welt lebst, lässt Du Dir eben einen anderen Vornamen für den Werber einfallen. Die dbox wird bestimmt nicht im PostIdent-Verfahren ausgeliefert.

Bei http://www.bauer-plus.de gibts die Nokia d-box2 Kabel im "Premiere Start Set" mit 12 Monaten Start und 3 Monate Premiere Plus als Prämie für ein Zeitschriftenabo.
    Am günstigsten ist wohl die "Petra" für 33EUR, 8EUR Zuzahlung per Nachnahme ( evtl. kommt dazu die separate Nachnahmegebühr von der Post/DHL in Höhe von 2 EUR ).

Bei anderen Zeitschriften in der 45-50EUR Klasse fällt die Zuzahlung dann ganz weg,
    z.B. PC-Welt für 47,88 EUR.

Die Liste aller Zeitschriften ist unter https://www.bauer-plus.de/index.php?substypeid=14 .

Fällt bei solchen Paketen wohl noch Aktivierungsgebühr an ?

Natürlich sind 49 EUR Endpreis pro Strecke heutzutage immer noch günstig, wenn Du das Ticket für einen 99EUR-Flug einsetzt,
    aber selbst mit Spritzuschlag etc. kriegst Du den Preis doch jetzt öfters.
    Morgen abend z.B. gibt's wieder die"Fliegenschnäppchen" bei Condor mit 29EUR+Spritzuschlag, so daß man wohl wieder bei ca. 45EUR pro Strecke (Span. Festland oder Balearen, 58 EUR für Kanaren ) landet.

Der Vorschlag, die Dinger bei ebay zu verkaufen, ist wahrscheinlich besser.
    Allerdings würde ich das mit kurzer Auktionslaufzeit oder Sofort-Kauf-Option machen,
    da evtl. das Angebot dieser Gutscheine stark ansteigen könnte...

70% Marge ?

Es ist ja nett, dass Du uns über die Aktion informierst, aber sind schlappe 20 EUR Marge (fast 70%) für das Übersenden eines 12-stelligen Gutschein-Codes nicht ein bisschen happig?
    Immerhin sind die Tickets gegenüber den regulären schon etwas eingeschränkt (keine Umbuchungsmöglichkeit etc.) .