Hallo zusammen!
Ich habe mir vorhin die dritte, in meinem Free S Boost Plus inkludierte und folglich kostenlose Multicard bestellt. Der Tarif selber ist noch der alte Free-Tarif mit 1Mbit-Drosselung (Anfang Dezember 2019 im Rahmen einer VVL eingerichtet).
Jetzt schickt mir o2 zwei Mailbestätigungen.
Die eine Mail mit dem Betreff "Änderung Ihres Vertrages":
Die Änderung des Vertrages für Ihre Rufnummer xyz vom 01.03.2020 ist bei uns eingegangen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Daten.
Artikelübersicht SIM-Karte mit Telefonie (Multicard)
(Monatliche Kosten 0,00 / Anschlusspreis 0,00 / Versandkosten 0,00)
Die zweite Mail mit Betreff "Vielen Dank! Alle Informationen auf einen Blick":
Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gerne... *rabelrabel*... Ihre Handynummer... Ihre Geräte....Einmalige Zusatzleistungen, 3. SIM-Karte... *ecetera*...
Und dann weiter die üblichen Informationen gemäß Transparenzverordnung:
Datum der Markteinführung 04.02.2020 und weiter unten der Verweis auf die seitdem ja bestehende 32-Kbit-Drosselung der neuen Free-Tarife.
Vertragsänderung??
Die haben mich doch jetzt nicht etwa einfach umgestellt auf diese dämlichen neuen Free-Tarife bloß weil ich die mir zustehende dritte Multicard bestellt habe? Oder hat da o2 einfach bloß bescheuerte Mailvorlagen?
Hatte das schon mal jemand von Euch bei der Nachbestellung einer Multicard der alten Free-Tarife NACH der o2-Tarifumstellung zum 04.02.2020?