Beiträge von saburac

Guten Abend in die Runde!

Darf ich meine Frage, weil ähnlich, einfach hier mitranhängen?

Ich bin ebenfalls an möglichst kostengünstigem und zudem nur gelegentlichem Emailabruf (keine o2-Mailadresse) resp. Surfen via Opera mini interessiert.

Zur Zeit zahle ich bei meinem Vertrag 5ct(!) pro 10KB, das war bisher vollkommen okay und ausreichend.

Meine Frage jetzt:
    Falls ich nun solch ein Data-Pack dazubuche und dann nach einiger Probezeit möglicherweise wieder kündige: Tangiert das in irgendeiner Form meine bisherigen Abrechnungeinheiten? Sprich: Rutsche ich dann möglicherweise in die zur Zeit üblichen 9ct pro 10KB, oder bleibt bei mir alles beim Alten?

Hat jemand Erfahrungen?

Es dankt und grüßt
    saburac :-)

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Das klappt leider auch nicht (hätte ja durchaus sein können bei o2...). Bei Postausgangsserver müßte meiner Meinung nach smtp.1und1.de rein. So klappt das mit meinem E-Mail-Programm seit Ewigkeiten und so lautet auch die automatische Voreinstellung von o2, wenn man bei E-Mail-Provider "1und1 DSL" auswählt.

Hm, das tut mir leid :-(.

Ich kann Dir halt nur sagen, wie ich über meinen 1und1-Email-Account per Handy Mails abrufen und auch verschicken kann - und wie es (eben noch getestet!) auch funktioniert:

SMTP-Server: mail.o2online.de
    Authentifizierung: Ja
    Benutzername: *mein-o2-Name*
    Passwort: *mein-o2-Passwort*
    Proxys: aktivieren
    primärer Proxy: :8080
    sekundärer Proxy: :8080

POP-Server: pop.1und1.de
    Benutzername: *mein-1und1-Name*
    Passwort: *mein-1und1-Passwort*
    Proxys: deaktivieren

GPRS-Zugangspunkt: internet

(Nebenbei bemerkt: Ich bin damals auch bald irre geworden über der Einrichtung und habe alles Mögliche und Unmögliche durchgetestet. So wie oben beschrieben klappt es jetzt bei mir - warum, weiß ich nicht, muss ich aber auch gar nicht *g*)

Jetzt erst recht viel Erfolg,
    saburac

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, via o2 eine E-Mail über seinen 1und1-Account zu verschicken? Abholen scheint kein Problem zu sein, nur beim verschicken kommt eine Fehlermeldung von o2 zurück:

"Ihre E-Mail-Sendeserver gibt folgende Fehlermeldung aus:

Es trat ein Fehler bei der Verbindung zum folgenden Sendeserver auf: smtp.1und1.de ..."

Hallo,

das klappt bei mir über den Postausgangsserver mail.o2online.de.
    Posteingangsserver dann pop.1und1.de.

Viel Erfolg,
    saburac

Hallo in die Runde,

darf ich eine Frage anschließen?

Wenn ich einen ursprünglich im Shop abgeschlossenen Vertrag per Hotline verlängern und dabei versuchen möchte, vielleicht auch ein SMS-Freikontigent als Sahnehäubchen obendrauf zu bekommen, stelle ich dann damit meinen Vertrag automatisch auf Online-Bedingungen um? Heißt: Nur noch Online-Rechnung, kostenpflichtige Hotline ecetera?

Gruß,
    saburac

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Kann man denn generell bei GPRS eher Zeit- oder Volumenabrechnung empfehlen? Sind wie gesagt nur ein paar kB im Monat - nur wie lange die zum Übertragen brauchen oder wie lange dann die Verbindung zwischendrin im Leerlauf steht? Ich meine, Volumenbasiert wäre da wohl besser und bei kleinen Datenmengen, wenn die 9,27 Euro pro MB stimmen, auch bezahlbar. Richtiges Internetsurfen würde da aber schnell sehr teuer werden.

Bleibt immer noch die Frage nach den Zugangspunkten - welcher ist wofür?

Hallo,

ich besitze ebenfalls einen alten select-Vertrag (vormals o2 GenionCity, vormals VIAG citypartner, vom März 2000).
    Da ich auch nur sehr wenig per Handy ins Netz gehe oder mein Mails abrufe resp. rausschicke, habe ich weder ein Pack gebucht noch irgendwelche Flatrates oder sonstwas (wäre eh nicht gegangen, ohne meine Tarifkonditionen zu verlieren) - ich habe nur den reinen, nackten, alten Vertrag mit volumenbasierter Abrechnung.

Und aus ebendiesem Grund achte ich sehr darauf, nur via Internet GPRS, Zugangspunkt internet (Proxys deaktiviert), Daten abzurufen:
    Hier kostet mich der 10er-kb-Block nämlich nur 5 cent statt über Wap GPRS (Proxys aktiviert, Zugangspunkt wap.viaginterkom.de) eben 9 cent. Das macht sich bei gelegentlichem Datenabruf schon bemerkbar.

Außerdem kann ich damit Opera mini nutzen und muss mich nicht mit dem Nokia-internen Browser rumplagen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann gilt auch für Dich noch dieser Preis von 5 cent pro 10 KB (plus Tagesnutzungsgebühr von 9 cent, versteht sich), überprüf das mal.

Zu UMTS kann ich Dir allerdings nichts sagen, ich habe noch die alte originale Sim und nutze das nicht.

Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig helfen können?

Gruß,
    saburac

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Weil die die Seite vermutlich im Cache haben und nicht neu vom Server laden. Die Funktionalität wird schon noch vorhanden sein, nur das Einlog-Formular hat der Praktikant gelöscht ;) ...

Falsch. Mein Cache war definitiv leer.
    Eben zur Bestätigung extra noch einmal probiert - alles funktioniert wunderbar: Cache leeren, einloggen, verschiedene Seiten aufrufen, ausloggen.

Der Grund dafür, dass einige nicht auf die Seite kommen, muss woanders liegen.

Gruß,
    saburac

Hallo in die Runde,

ich möchte zu meiner oben angefügten Frage der Vollständigkeit halber ein Update resp. die Lösung bringen:

Nicht eine STOP-SMS an die Nummer 66245 schaltete die Benachrichtigung ab, sondern eine SMS an die 6245.
    Die Antwort (diesmal dann wieder von der 66245) kam nur Sekunden später:
    "Wir haben den E-Mail Benachrichtigungsservice wunschgemäß deaktiviert. Danke, dass Sie diesen o2 Service nutzen!"

(Vor zwei Jahren noch brachte die STOP-SMS an dieselbe Nummer übrigens diese Antwort:
    "Sie haben Ihr Telefon für E-Mail-Empfang gesperrt. Mit START können Sie Ihr Telefon wieder freischalten.")

Das neue Communication Center habe ich damit nach wie vor nicht aktiviert - nach dem Einloggen werde ich immer noch zunächst nach meiner Zustimmung zu den neuen AGB gefragt.
    Meinen o2online.de-Mailaccount kann ich trotzdem in gewohnter Weise und uneingeschränkt mit meinen Emailclienten (PC oder mobile) nutzen.

Gruß,
    saburac

Zitat

Original geschrieben von kues
    Im Prinzip 'dürftest'/'solltest' du ja gar nicht mehr das CC bzw. die email-Server nutzen können ohne die AGB akzeptiert zu haben. :D

Hatte ich auch gedacht.

Aber ich kann nach wie vor meine Mails abrufen oder per Magic Mail Monitor auf dem Server einsehen und dort auch lesen/löschen, werde aber dennoch erstmal zu den AGB geleitet, wenn ich das CC aufrufe.

Also gehts :-).

saburac