Beiträge von Ole

    Lautstärke BT-Headsets


    Hallo,
    ich habe seit gestern ein BT300 zu meinem S55.
    Der Tragekomfort ist ohne den Gummiteller okay und es sitzt einigermassen fest am Ohr.
    Aber die Lautstärke würde ich eher als "Lautschwäche" bezeichnen - in der Praxis viel zu leise und daher für mich unbrauchbar.:flop:
    Wer hat Erfahrungen bezügl. der Lautstärke anderer BT-Headsets? Gibt's eines, das ungefähr an die Lautstärke des Handys oder des orig. Kabel-Headsets herankommt??? :confused:


    Gruß :cool:le

    Hi Leute,


    auch bei mir verflog die Euphorie sehr schnell - nach nur einem Tag habe ich es im ProMarkt zurückgegeben und mir mein Geld zurückgeben lassen.
    Zu viel Bunt und Gebimmel und viel zu anfällig, keine Möglichkeit das Tel.buch sauber drauf zu bekommen und zu allem Überfluss wurde es im Bekanntenkreis als schwuchtelig tituliert... :D


    Nun habe ich für sehr viel weniger Geld ein S55 und bin "höchst"-zufrieden. ;)


    Wird wohl ersteinmal mein einziger Samsung-Ausflug bleiben...


    Gruß :cool:le

    Hi CriSpri,
    vor längerer Zeit hatte ich mal dieses geschrieben:


    Das V.66 ist sicherlich eines der beliebtesten Handys zur Zeit. Allerdings gibt die Standby-Zeit bei vielen Nutzern Anlass zur Kritik.
    Im Zubehörhandel werden daher Akkus mit 1000mAh Kapazität angeboten. Diese sind für ca. EUR 12 - 25 erhältlich.
    Ich bin zwar grundsätzlich mit der Leistung des Original-Akkus zufrieden, aber es kann ja nicht schaden etwas mehr "Zeit" in der Tasche zu haben. Also ersteigerte ich bei ebay einen solchen Akku für 12 EUR.


    • Der erste Eindruck:
      Gute Verarbeitung, passgenau und vor allem kein Knarzen wie der Originalakku. Auch die Lackierung überzeugt in Ausführung und Farbe. Der Akku ist 3mm dicker und fast doppelt so schwer wie der 500mAh-Original-Akku. Das Handy wird dadurch aber nicht unhandlicher. Subjektiv liegt es durch das etwas höhere Gewicht des Unterteils und auch die grössere Dicke besser in der (Männer)Hand.




    • Was leistet er?
      Nachdem der Akku zwei vollständige Ladezyklen hinter sich hatte, musste er zeigen was er kann. (Vielleicht etwas früh, denn Li-Io-Akkus brauchen erfahrungsgemäß "einige" Ladezyklen um ihre volle Kapazität zu erreichen.)


      Der Akku hielt 91:15 h durch. Während dieser Zeit verkraftete er zusätzlich 0:45 h Airtime, einige GPRS-WAP Sessions und ca. 10 gesendete und empfangene SMS. Das Telefon wurde mehrfach geöffnet (Beleuchtung: orange, 5sec). Ausserdem ist die stromfressende Netz-LED aktiviert.
      In einem zweiten Zyklus erbrachte er eine Laufzeit von 66:16 h mit einer Sprechzeit von 1:11 h.


    • Was leistet der Original-Akku?
      Der Original-Akku ist seit dem 10. Dezember in regelmässigem Betrieb, d.h. er sollte seine volle Leistungsfähigkeit besitzen.
      Er brachte es auf 58:32 h Stand-By mit einer Airtime von 1:10 h, sowie ca. 15 SMS und einige GPRS-WAP-Sessions.


      Die Werte wurden unter ähnlichen, meinem Nutzungsprofil entsprechenden Bedingungen ermittelt. Wichtig ist auch zu sagen, dass mein Handy im E-Plus Netz betrieben wird. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Betriebszeiten in verschiedenen Netzen stark differieren können.


      Setzt man die von Motorola angegebenen Zeiten (100h Stand-By oder 180min Talktime) ins Verhältnis zueinander, dann ergibt sich aus den ermittelten Zeiten eine theoretische Gesamt-Stand-By-Zeit von 97h für den Original-Akku. Der 1000mAh-Akku erreicht danach lediglich 116h, bzw. 106 h.


    • Fazit
      Abschliessend lässt sich sagen, dass der "dicke" Akku bisher nicht die zu erwartende doppelte Leistung erbracht hat. Das kann sich jedoch ändern, da ich auch bei dem Original-Akku beobachtet hatte, dass dieser bei seinen ersten Ladezyklen nur 30h Stand-By-Zeit erreicht hat. Sollte sich die Leistung jedoch im weiteren Verlauf nicht verdoppeln, kann man den 1000mAh Akku lediglich als preisgünstigen Ersatzakku empfehlen und nicht als Alternative zur Verlängerung der Betriebszeiten.
      Auch Motorola bietet einen 1000mAh Original-Akku für das V.66 an, dieser kostet zwar ein mehrfaches des hier getesteten Modells, aber eventuell ist dieser doch die bessere Alternative um eine längere Betriebszeit zu erzielen...




    Gruß :cool:le

    Neues Gerat - alte SW


    Zitat

    Original geschrieben von kappa9
    Ich denke Umtausch wird so lange nichts bringen, wie das neue Gerät nicht auch neue fehlerärmere Firmware drauf hat - da kannst Du besser das alte behalten und warten bis endlich die neue Firmware auch für Endkunden zur Verfügung steht....


    Stimmt,
    mein Austauschgerät ist Fertigungsdatum 14.02.2003 wurde aber mit SW 04 aus'm Dezember 2002 geliefert.


    Seit gestern abend hat es SW 08.


    Gruß :cool:le

    Tja...,


    GPRS über IrDA ist leider nicht möglich. Also spendierte man ein Datenkabel.


    Deshalb habe ich es auch schnell wieder verkauft.


    Ein Handy taucht nur wenn's meinen Palm mag!


    Gruß :cool:le

    Hi,
    seit gestern bei Moto-Deutschland zu sehen:


    Das V295 von Motorola vereint Stil und Klasse mit ausgeprägter Funktionalität. Dieses neue Handy im schlanken Klappdesign verfügt über ein großes Farbdisplay. Dank der integrierten Digitalkamera und der MMS-Funktion bleiben Freunde immer up-to-date: Einfach ein Foto schießen, mit einer persönlichen Sprachnachricht versehen und so jeden Augenblick teilen. Die im Handy integrierte Java-Technologie erlaubt den Download neuer Spiele und Applikationen. Der kristallklare Sound sorgt dafür, dass jedes ankommende Gespräch Musik in den Ohren ist. Das neue V295 von Motorola ist High-Tech für jedermann.




    Bild


    Gruß :cool:le

    Zitat

    Original geschrieben von mobileagora
      Ole:


    Die tauschen bestimmt aus...


    Hi,
    sie haben nicht getauscht - ich habe wirklich mein Gerät repariert zurückbekommen.


    Aber was anderes:
    wer hat schon GPRS mit dem 715 und 'nem PALM (OS 4.1) zum laufen bekommen?
    Bei mir kommt immer "Modem nicht gefunden" - und ich habe schon verschiedenste Init-Strings probiert. :mad:


    CSD geht, SMS nicht, Tel.bucheinträge kann ich auch beamen...


    Hat das OT eigene AT-Befehle???


    Gruß :cool:le