-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich für ein paar Tage nach Jersey (Insel), meine Freundin war schon da und fand es richtig schön.
Schwanke noch, ob ich im Juli nach Jersey oder nach Isle of Man fliegen soll. Kannst Du sie mal fragen, was sie da so gemacht hat bzw. was man da machen sollte?
Oder kann jmd. anderes was zu Jersey oder IoM sagen?
-
Dankeschön!
Nochmal ich: "Vergisst" das Handy alle gespeicherten SMS, wenn man die SIM wechselt?
-
Unterstützt das W810i Profile mit Anrufergruppen, so dass bspw. nachts nur die Anrufer einer bestimmten Gruppe anrufen können (wie das N6230)?
-
Kommt mir das nur so vor oder sind die Datenblätter weg?
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Im Grunde ist es aber vollkommen wurscht, wo es jetzt herkommt - denn das trägt imho zu keinem Teil bei, dass es besser wird.
Das war auch nicht meine Frage. Ich will nur wissen, woher das kommt. AFAIK wird niemand mit dem Zwang geboren, sich 100 Mal am Tag die Hände zu waschen... 
Zitat
Original geschrieben von flatty
Liegt aber einfach auch daran, dass ich manche Dinge sehr unbewusst tue, weil ich mit den Gedanken gerade woanders bin: Die vermeintliche Zeitersparnis durch dieses Multitaskin ist fast immer für die Katz'
Das ist bei mir auch so... Zum Beispiel: Habe ich das Garagentor zugemacht? Das sind so Automatismen, die man gar nicht mehr bewusst wahrnimmt und dann grübelt, ob man sie wirklich gemacht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ihr habt alle was an'de Erbs'!

Interessant... Und wo kommt das (wenn man das so verallgemeinern kann) her?
-
Zwei Fragen zu OpenBC:
1. Lohnt sich die Premium-Mitgliedschaft? Das einzig sinnvolle erscheint mir daran die Möglichkeit, Nachrichten an andere Teilnehmer zu schicken. Dies macht allerdings die freie Mitgliedschaft wertlos...
2. Bekommt man was dafür, wenn man andere Leute wirbt?
-
Hübsch ist auch, wie mit zweierlei Maß gemessen wird:
"Sie sollen teilweise bis zu 8.000 Dateien über die Tauschbörse angeboten haben und müssen nun erhebliche Schadensersatzklagen zwischen 2.000 und 15.000 Euro befürchten. Im Extremfall sähen Verletzungen des Urheberrechts sogar Gefängnisstrafen von bis zu drei Jahren vor..." [Quelle: Im Ursprungsposting verlinkter OK-Artikel]
"Musikfans, die CDs mit dem umstrittenen XCP-Kopierschutz von Sony BMG Music Entertainment gekauft haben, können nun mit einer Entschädigung rechnen... Kunden, die so eine CD mit dem die Sicherheit gefährdenden DRM-System erworben und ihre Ansprüche angemeldet haben, bekommen eine Wiedergutmachung in Höhe von 7,50 Dollar und einen kostenlosen Album-Download." [Quelle: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,417893,00.html]SPON[/url]]
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Ernsthaft: Und...? Hat das etwas mit meinem Beispiel zu tun?
Ja hat es. Bei P2P stellt man - abgesehen von No Upload-Patches - immer auch Dateien zum Download für andere bereit. Dein Beispiel zielt darauf ab, dass nur der Download urheberrechtlich geschützen Materials nicht strafbar sei. Dies ist aber z.B. nur bei FTP oder NNTP gegeben, nicht aber bei P2P. Somit ist die "Straffreiheit" bei P2P nur theoretischer Natur, eben weil man auch zum Anbieter wird.
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Ich kaufe mir eine Musik-CD - ohne Kopierschutz - und rippe die Songs auf meine Festplatte. Dann installiere ich eDonkey oder ein anderes Filesharing-System und gebe diese Songs zum Download frei. Einer von Euch lädt sich jetzt diese Songs von mir auf seine Festplatte herunter. So, hat er sich strafbar gemacht...? Klare Antwort: NEIN, nach dem geltenden Urheberrecht hat er sich nicht strafbar gemacht.
Du bist oben schonmal darauf aufmerksam gemacht worden: FTP!=P2P.