Beiträge von schnuri

Hallo,

die Discounter wollen meiner Meinung nach Ihren Kunden kein LTE anbieten im Telekom und Vodafone Netz um die Preise halten zu können. Warum soll dann Congstar oder Otelo LTE anbieten, wenn es die Konkurrenz auch nicht macht.
    In den Original Tarifen ist ja LTE jetzt auch schon im Prepaid Bereich mir drin.

Leider ist die 3G Versorgung in der Republik sehr unterschiedlich. Die Telekom kannst du im Osten vergessen außerhalb der Städte.

Leider ist es so, dass die Telekom den GF Ausbau für den xDSL Ausbau vielfach gefördert bekommt und dann nur noch die letzten Meter bis zum Mobilfunkmast ein neues Kabel legen muss. Richtfunk für die Anbindung ist nicht unbedingt langsam. Die Richtfunkstrecken über sehr viele Standorte sollte es bei Vodafone im Datenbereich auch nicht mehr geben.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Danke für die ausführliche Info. Bei meinem Freemail Account habe ich nur "Persönliche Daten, Sicherheit, Privatsphäre und Account löschen..

OK ich habe GMX FreeMail Plus. Dort gibt es den Punkt "Meine Rechnungen"
    Unter "Persönliche Daten" steht auch die Kundenummer. So kannst du vergleichen ob die Nummer stimmt.

Wenn du den Punkt "Meine Rechnungen" nicht hast im GMX Konto gehe ich fast davon aus das die Mahnung falsch ist. Laut GMX Hilfe sollen die Rechnungen von der E-Mail Adresse rechnungsstelle@gmxnet.de kommen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    kann die Telekom damit nun von einem alten GSM Standort ohne äußerlich sichtbare bauliche Maßnahmen GSM und LTE über die bisherigen Antennen senden ?

Das geht und wurde bei LTE800 auch schon gemacht, wenn die GSM900 Antennen nicht zu alt waren. Vodafone konnte das nicht machen, weil die GSM900 Antennen von frühe nicht so weit in der Frequenz nach unten gingen.

Vermutlich sind im Lande schon mehrere 100 LTE900 Telekom Standorte aufgebaut die vielleicht nächsten Freitag alle aktiviert werden.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Wann gibt es eigentlich mal wieder eine Netzdefinition? Die letzte ist ja schon ne Ewigkeit her.

diese Jahr gab es mindestens schon eine, die aber noch nicht in der Karte eingezeichnet ist bis jetzt. Bis zur Cebit kommt sicherlich die nächste.
    Da ja die GSM 900 Frequenzänderung mit Vodafone zu Ende ist, kann es jetzt losgehen mit LTE900.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mit UMTS und 5 MP gebe ich dir etwas Recht, wobei man auch bedenken muss, dass höher angesiedelte Technik möglicherweise auch einen höheren Stromverbrauch mit sich bringt.

25 € erscheinen mir für ein frisch vorgestelltes, echtes Telefon aber dann doch zu wenig. Der Preis könnte ja sowieso wieder fallen.

Für mich bestimmen die Technischen Daten den Preis und nicht das Alter

Mal sehen wo der Straßenpreis vom 3310 sich einpegelt.

Mit UMTS, 5MP Kamera wäre das neue 3310 ein würdiger Nachfolger. DUAL SIM wäre das Sahnehäubchen.
    UMTS finde ich auch zum telefonieren Sinnvoll, weil es auch Regionen gibt wo der GSM Empfang viel schlechter ist als der UMTS Empfang. Dafür würde ich auch Standby Zeit opfern.

Gruß
    Thomas

Zu dem Gewicht steht auf der Nokia Seite nichts.

die technischen Daten sind nicht gut. UMTS hätte man dem Teil schon gönnen können und die Kamera mit 2MP ist viel zu wenig. 5MP wären viel besser und für so ein Ding auch ausreichend.

Mehr als 20-25 Euro ist das Teil in meine Augen nicht Wert.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Die Telekom hat am Bahnhof (Blechenstraße1) nur LTE800, am Stadtring 33 zusätzlich mind. LTE2600 und in der Vetschauer Str. 62 zusätzlich mind. LTE1800.

Die Telekom hat am Standort Blechenstraße 1 LTE1800 und Straße der Jugend 33 LTE1800 und LTE2600.
    LTE800 hat die Telekom im Zentrum in der Petersilienstraße mit LTE1800 und LTE2600

Gruß
    Thomas

Hallo Abi99,

Eine sehr gute Aufschlüsselung. :)
    Danke für die Arbeit.

Habe durch dein Post erst mitbekommen das in denn FritzBoxen mit OS 6.80 jetzt auch CAT-iq 2.0 drin ist.

Die Frage ist was die Gigasets Handgeräte mit HX (z.B. C430HX) in der Bezeichnung jetzt besser können als früher mit der H (z.B. C430H) Bezeichnung. Weil die Kompatibilitätsfragen vielfach nicht zu 100% geklärt sind greifen die Kunden lieber zu den FritzFon Modellen.

Gruß
    Thomas

Hallo,

die STOB die DB2013_FF hier zeigt ist ein Mast der im Wald an der A12 steht. Der Sender versorgt für Vodafone und E-Plus zu 70% die Autobahn und den Ort Berkenbrück. Da die Telekom in Berkenbrück auch einen Sender hat versorgt der Sender für die Telekom 90% Autobahn und ein paar Häuser.

Die Daten der Vodafone Genehmigungen entspricht auch nicht der Realität. Von Vodafone gibt es dort aktuell 2*900 GSM und 3*800 LTE. Die O2 Werte sind Altlast, weil Station abgeschaltet und eventuell schon abgebaut.

Gruß
    Thomas