Beiträge von schnuri

Hallo mobiNerd,

ich kenne den mobilen Mast in Motzen an der A13 seit Oktober 2015. Damals habe ich gedacht der wurde schnell aufgestellt für den Netztest der immer im Herbst durchgeführt wird, aber als der Mast dort immer noch im Sommer 2016 stand, habe ich die Theorie aufgegeben.

Die drei LTE Sender dort an der Autobahn A13 haben auch alle eine abweichende Kennung gegenüber der GSM Kennung

BXLN97 zu GSM BXBJ32 - 15741 Bestensee - Unter den Eichen, Stahlgittermast
    BXLN98 zu GSM BXB273 - 15741 Motzen - Köriser Straße, An der A13
    BXLN99 zu GSM BXB271 - 15746 Groß Köris - Umspannwerk an der A13

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von i2c
    Was mir auffällt ist, dass hier immer wieder vereinzelt neue Nachbarschaften in verschiedenen Orten zwischen den 2G Netzen auftauchen, obwohl die Konsolidierung hier längst nicht angekommen ist.

Plz 268xx

Die oberste Zelle wird sich auch in der Dieselstraße befinden. Es sieht so aus als ob die Datenbank die du benutzt nicht alle Zellen kennt.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt's via Smart-TV dann auch Privatsender in HD? Martin Reicher schrieb, dass die über Zatoo nicht empfangbar sind.

wird wohl ein Lizenzproblem sein mit dem HD der Privaten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Fällt das Kabel-TV-Angebot kurz- bis mittelfristig bundesweit weg? "Das Aus für OPAL" im Titel hört sich so endgültig an. Hier im Ruhrgebiet macht Unity-Media jedenfalls noch massiv Werbung. Und das nicht nur für DVB-C, sondern auch fürs Internet via Kabel.

OPAL ist nur eine Zuführungsart die die Deutsche Post/Telekom in den 90 Jahren in Ostdeutschland stellenweise gebaut hat.
    OPAL wird/wurde ja nicht nur für TV benutzt sondern auch fürs Telefon. Das letzte Stück bis in die Wohnungen müsste bei OPAL TV aber auch wieder Koax sein. Habe nie einen OPAL TV Anschluss gesehen. Vermutlich endete das LWL Kabel in einem Kasten an der Straße.

Kabel-TV Angebote wird es sicherlich noch eine ganze Weile geben, aber IP TV Angebote werden immer mehr Zulauf bekommen meiner Meinung nach.

Gruß
    Thomas

Bis Silvester hat man ja noch ein paar Tage um die 124 Kanäle neu zu verteilen. Aktuell sieht es hier noch nicht so aus als ob schon was getauscht wurde. Ein Tausch an Silvester wird wohl keiner wollen.

Die Frage ist ja erst mal wer bekommt vom Kuchen das Stück oben und wer den unteren Teil.

Gruß
    Thomas

Hallo,

vielleicht mal ein bisschen Aufklärung.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Am ehesten noch der hier:
    Klein Schauener Str. 16 15754 Heidesee
    Mit STOB vom 15.11.2016, wobei da alle 3 Anbieter drauf zu sein scheinen und ich mich nicht festlegen will wer da jetzt was beantragt hat.

In Wolzig ist ganz oben E-Plus und das wird Only GSM bleiben. Darunter Vodafone und ganz unten die Telekom. Die Telekom wird hier den Omni gegen was richtig ersetzen wie es aussieht und gleich LTE mit bauen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Interessant ist auch der:
    Ring 19 15754 Heidesee
    Denn dort senden angeblich noch o2 und E-Plus ihre GSM Dualband Geschichten, obwohl die STOB aus dem Februar schon nur noch 3 Sektoren listet.

Kolberg ist einer wenigen Standorte die noch O2 sind und nicht umgebaut sind. E-Plus gibt es dort erst wenn umgebaut ist.

Gruß
    Thomas