Beiträge von schnuri

Bis Silvester hat man ja noch ein paar Tage um die 124 Kanäle neu zu verteilen. Aktuell sieht es hier noch nicht so aus als ob schon was getauscht wurde. Ein Tausch an Silvester wird wohl keiner wollen.

Die Frage ist ja erst mal wer bekommt vom Kuchen das Stück oben und wer den unteren Teil.

Gruß
    Thomas

Hallo,

vielleicht mal ein bisschen Aufklärung.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Am ehesten noch der hier:
    Klein Schauener Str. 16 15754 Heidesee
    Mit STOB vom 15.11.2016, wobei da alle 3 Anbieter drauf zu sein scheinen und ich mich nicht festlegen will wer da jetzt was beantragt hat.

In Wolzig ist ganz oben E-Plus und das wird Only GSM bleiben. Darunter Vodafone und ganz unten die Telekom. Die Telekom wird hier den Omni gegen was richtig ersetzen wie es aussieht und gleich LTE mit bauen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Interessant ist auch der:
    Ring 19 15754 Heidesee
    Denn dort senden angeblich noch o2 und E-Plus ihre GSM Dualband Geschichten, obwohl die STOB aus dem Februar schon nur noch 3 Sektoren listet.

Kolberg ist einer wenigen Standorte die noch O2 sind und nicht umgebaut sind. E-Plus gibt es dort erst wenn umgebaut ist.

Gruß
    Thomas

Die Standorte in den Karten zeigen nicht die Wirklichkeit an.
    Es scheinen sehr viele UMTS E-Plus Sender nicht angezeigt zu werden. Das ist ein Bug und nicht die Realität in meinen Augen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das habe ich auch schon überlegt. An der A13 liegt eine Glasfasertrasse, vielleicht haben die sich von dort abgezweigt. Allerdings sind auf der Stob keine weitere Funkanlagen drauf und m.W. müssten dort die Richtfunkantennen doch auch auftauchen, oder?

In 15926 Luckau OT Garrenchen an der Landstrasse steht schon recht lange ein Stahlgittermast von E-Plus.
    Glasfaser sollte es dort geben, weil die Telekom in fast allen Orten ringsum VDSL anbietet. Somit wird man nicht mal Kunden für einen DSL Ersatz finden.
    Für die Autobahn oder einen Bundesstraße spielt der Sender eigentlich keine Rolle.

Meine persönliche Meinung ist. Warum hat dort nicht gleich noch UMTS mit installiert und läd dann die Weltpresse ein zu einer Vorführung ;)
    So ein Schwachsinn

RIFU Antennen stehen schon eine ganze Weile nicht mehr in den STOBs wenn die STOB aktualisiert wird.

Gruß
    Thomas

Die drei Omnis teilen sich die Telekom, Vodafone und E-plus.
    Die Telekom wird auf den O2 Schornstein ziehen. Vor einigen Wochen war auf den Schornstein noch die alten O2 UMTS Antennen angebraucht.

Gruß
    Thomas