Beiträge von schnuri

Die Standorte in den Karten zeigen nicht die Wirklichkeit an.
    Es scheinen sehr viele UMTS E-Plus Sender nicht angezeigt zu werden. Das ist ein Bug und nicht die Realität in meinen Augen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das habe ich auch schon überlegt. An der A13 liegt eine Glasfasertrasse, vielleicht haben die sich von dort abgezweigt. Allerdings sind auf der Stob keine weitere Funkanlagen drauf und m.W. müssten dort die Richtfunkantennen doch auch auftauchen, oder?

In 15926 Luckau OT Garrenchen an der Landstrasse steht schon recht lange ein Stahlgittermast von E-Plus.
    Glasfaser sollte es dort geben, weil die Telekom in fast allen Orten ringsum VDSL anbietet. Somit wird man nicht mal Kunden für einen DSL Ersatz finden.
    Für die Autobahn oder einen Bundesstraße spielt der Sender eigentlich keine Rolle.

Meine persönliche Meinung ist. Warum hat dort nicht gleich noch UMTS mit installiert und läd dann die Weltpresse ein zu einer Vorführung ;)
    So ein Schwachsinn

RIFU Antennen stehen schon eine ganze Weile nicht mehr in den STOBs wenn die STOB aktualisiert wird.

Gruß
    Thomas

Die drei Omnis teilen sich die Telekom, Vodafone und E-plus.
    Die Telekom wird auf den O2 Schornstein ziehen. Vor einigen Wochen war auf den Schornstein noch die alten O2 UMTS Antennen angebraucht.

Gruß
    Thomas

Hallo,

ausländische Karten haben meiner Meinung ehr ein anderes Problem. Wenn es beide Netzcode in einer Region gibt dann bucht sich das Handy eventuell nicht ins andere Netz automatisch ein.

Beispiel eine Straße. Erst kommt eine Station mit 262-03 dann einen 262-07 und dann wieder einen 262-03
    Eine deutsche Karte bucht sich in alle drei Stationen ein.
    Die Ausländische Karte lässt die O2 Station links liegen und bucht sich in der Mitte in die schlechtere später kommende 262-03 Station ein. Ein manuelles Einbuchen in der Mitte in die O2 Station geht.

Solche Verhalten können aber auch vom Handy selber ausgelöst werden
    Solche Verhalten scheinen Telefonica dazu animieren solche Sachen wie aktuell in Bayern zu machen und ein Netzcode haben zu wollen bevor die Konsolidierung dort stattfindet.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    In der Zeitung hatte ich davon gelesen, allerdings wurde mein Wohngebiet dort nicht genannt.

Als ich bei Vodafone anrief, sagte man mir auch, dass ich KabelTV dort buchen kann. Hätte man das überhaupt noch angeboten, wenn am Ende des Jahres Schluss sein soll?

Was ich bis jetzt alles schnell gelesen habe, wurden die Leute angeschrieben mit der Kündigung. Auch Vodafone kann nicht einfach von Heute auf Morgen die Leistung einstellen ohne Kündigung.

Dein Wohngebiet ist entweder nicht mit OPAL versorgt gewesen oder es wird bis zur Abschaltung eine andere Technik geben. Somit ist TV vorhanden und Internet irgendwann später.

Gruß
    Thomas