-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Da mir das neulich schon aufgefallen ist: Kommt es eigentlich öfter vor, dass die Sektoren eines Senders verschiedenen LACs zugeordnet sind, wie hier 51052:11679 vs. 53010:31679 und :51679?
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Datenbank.
-
Hallo,
die Tests dürften schon durch sein. Das Ergebnis sollte in der connect Anfang Dezember drin stehen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Cool. Danke für den Link. Dort steht, Ende 2016, Anfang 2017 wird KDG dort sehr wahrscheinlich seinen Service einstellen. :eek:
Warum gibt man den Freiwillig Kundenpotential auf?
Ich vermutet mal du wohnst im Mitteldeutschland.
Kundenpotential gibt man auf, wenn der Ausbau nicht wirtschaftlich ist.
In Mitteldeutschland hat man das Kabelnetz an einigen Orten über das alte OPAL Netz geführt bis zum Kunden. Hier sieht man noch den Ursprung wo das Kabelnetz noch zur Bundespost gehörte.
Im letzten Beitrag https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=559157 im Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum steht dazu was mit Links zu Zeitungen aus der Region.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Danke für die Antwort. Wird dieser Rückkanal je Haus ausgebaut oder für eine ganze Straße bzw. Region?
Jeder Anschluss muss Rückkanal fähig sein.
Als erstes werden in der Stadt und in der Straße die Voraussetzungen geschaffen und wenn der Kunde dann Internet bestellt, wird auch der Hausanschluss und die TV Dose Rückkanalfähig gemacht.
Kannst ja im Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum nach Infos zum Netzausbau in deiner Region suchen
https://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=2
Gruß
Thomas
-
Zitat
Hallo,
ich ziehe in eine neue Wohnung. Dort bietet Vodafone Kabelfernsehen an. DSL aber nur über Telekom-Anschluss bis 16 MBit/s.
Warum bietet Vodafone dort nicht DSL über Kabel an?
Weil das Kabelnetz an dem Ort nicht ausgebaut (Rückkanalfähig) ist bis jetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Da muss man eben mal nachfragen, oder persönlich hingehen. Meines Schwagers Mutter hat ein Hausnotruf mit Notfallakku. Ältere Geräte kann man mit einer USV nachrüsten. Die Technik ist vorhanden, man muss nur fragen.
Alles richtig, aber was nutzt mir ein Akku wenn der Telekomkasten an der Straße auch kein Strom mehr hat.
Hausnotrufsysteme sind nur zur Beruhigung der Leute und da reicht es vollkommen aus, wenn die Dinger mal einige Stunden nicht gehen. Richtige Notfälle gehören eh ins Krankenhaus.
Gruß
Thomas
-
Re: Re: LTE1800 in Guben
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Also in Guben gibt es mindestens zwei LTE 800 Sender, aber 1800 habe ich noch nicht gefunden?
Hallo mobiNerd,
LTE 1800 gibt es in Guben vom Standort Platanenstraße. Welche Standorte in Guben haben LTE800 bekommen?
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und fuer so sachen wie Hausnotruf gibt es dann sicher auch Loesungen, das der Hausnotruf auch einen Router mit Notfallaccu laeuft.
Es gibt sicherlich verschiedene Lösungen, aber die meisten benötigen Strom aus einer Steckdose um zu funktionieren. Einfach gesagt, fällt der Strom aus wird auch vielfach kein Alarm ausgelöst.
Auf das Thema Stromausfall geht keiner der drei großen Anbieter (DRK, Johanniter und Malteser) auf den Internetseiten ein. Viel öfter liest man das die Geräte mit dem Stromnetz verbunden werden müssen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ist im Zusammenhang mit der Zusammenlegung auch weiter UMTS ausgebaut worden?
Nein.
Es wurden nur die Gebiete die früher bei O2 UMTS hatten und bei E-Plus nicht mit UMTS ausgestattet bis auf einige Ausnahmen. Hier ist immer noch der Helenesee bei Frankfurt/Oder zu nennen der seit einen Jahr kein UMTS mehr hat. Die alte O2 UMTS Station steht immer noch.
In Cottbus Merzdorf hat man auch eine O2 Only UMTS Station ohne Ersatz abgeschaltet und die alte E-Plus UHS in Cottbus wurde auch nicht vollständig ersetzt. In Cottbus Branitz gibt es deshalb auch kein UMTS mehr.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Hast du zufaellig noch Zahlen wieviele von den 106 abgebauten Standorten davon Fast-Doppelstandorte waren und wo es jetzt in >1 km keinen Standort mehr gibt?
Genau Zahlen habe ich dazu nicht.
Sagen wir es mal so.
An zirka 10 Standorten hat der Wegfall einer Station mittlere bis große negative Auswirkungen auf den Empfang.
Gruß
Thomas