Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ja da wird natürlich GSM und LTE noch mit eingerechnet.

Für die Presse sind höhe Zahlen immer wichtiger ;)
    Auf der Zeichnung in dem YouTube Video über Vodafone auf der Wiesn sind aber nur 32 Mobilfunkanlagen (Abstrahlrichtungen) zu erkennen. Wo die anderen 4 sind, wird wohl nur Vodafone wissen. Außerdem erkennt man, dass Vodafone an jedem Standort LTE2600 geschaltet hat.

Zitat

Ehm ich glaube du zählst falsch :D

Vodafone hat 84 CellIDs aktiv im UMTS Netz, E-Plus hat 100 CellIDs also weiß ich nicht wie du auf deine Aussage kommst.

Als Zusatz: Die Telekom hat 60 CellIDs und o2 96

Hast recht
    mein Browser hat mir die die Liste von 2013 aus dem Cache angezeigt. Manchmal hilft es F5 zu drücken. :confused:
    Hatte mich grade gewundert warum bei Vodafone noch 1800 MHz in der Liste stehen.

Im Vodafone Blog steht dazu folgendes:
    "Auf dem gesamten Festgelände werden 36 Mobilfunkanlagen mit 85 Sektoren und 149 Funkzellen errichtet."

Zitat

Nein bei LTE hat man natürlich nicht die größte Kapazität da die anderen Betreiber ja 20 MHz einsetzten im UMTS Bereich schon da E+ der einzige Betreiber ist der dort 20 MHz einsetzt.

Eplus hat vielleicht mehr MHz pro Standort in der Luft, aber dafür zu wenig Standorte am Platz. Mit 12 gegen 4 Standorte dürfte Vodafone viel mehr Kapazität haben als Eplus.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein letzter original von MS bezogener Datenträger enthielt eine Doppel-DVD - 32 und 64 Bit. Welcher von beiden ist jetzt die "Raubkopie"?

keine
    bei den Original Lizenzen kann man auswählen welche Version man installieren möchte. Man darf nur nicht beide Versionen gleichzeitig installieren.

Bei den Systembuilder Versionen muss an vor dem Kauf aussuchen ob man 32 oder 64 Bit haben möchte.

Die OEM Hersteller installieren einen Bit Version vor und packen oder packen nicht eine DVD mit ins Paket.

Eine DVD ist noch keine Lizenz. Deshalb könnten eigentlich alle DVD ISOs ohne Probleme im Internet zum Download bereitgestellt werden.

Wenn die original Treiber von DELL nicht gehen mit 32 Bit dann kann man sich die Treiber auch von den Hersteller (z.B. Intel, Realtek) besorgen für 32 Bit.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Ob eine Migration von Windows 7 32 Bit auf Windows 8 64 Bit funktioniert ist zweifelhaft und bei der 16 Bit Software aussichtslos.

Ein Update von 32 Bit auf 64 Bit oder umgedreht geht bei keiner Windows Version.

frank_aus_wedau
    wenn das 16 Bit Programm dir irgendwie wichtig ist, dann lass Windows 7 in 32 Bit und das mit dem virtuellen XP Modus würde ich lassen.
    Ob ein Rechner in 32 Bit oder 64 Bit installiert ist bemerken die meisten Leute überhaupt nicht.

Gruß
    Thomas

Hallo bosshaft,

laut der Netzabdeckungskarte bietet Vodafone in Undorf an der A3 kein LTE an. Von einer weit entfernten Station scheint LTE Outdoor ein wenig empfangbar zu sein.
    Weiterhin sagt die Netzabdeckungskarte aus, dass LTE 800 demnächst kommen soll.

UMTS sollte aber verfügbar sein.

Die beste Lösung ist immer mit einer anderen Karte von einem Freund einfach testen wo der Empfang wichtig ist.

Gruß
    Thomas

Hallo Gallium,

Mobilfunk muss noch ein wenig reifen damit eine zuverlässige Datenübertragung bei Bewegung in sehr vielen Teilen Deutschlands funktioniert. Im Flachland ist das Problem viel kleiner als im Gebirge.
    Genauso wie es GSM als Grundversorgung gibt muss es auch eine Grundversorgung fürs Radio geben. Jetzt könnte man UKW noch 50 Jahre weiter benutzen, aber DAB+ bietet einfach mehr Möglichkeiten an Zusatzdiensten.

Meiner Meinung nach entscheidet sich das Thema Radio über das Autoradio. Wenn es immer mehr Radios gibt die Internetradio eingebaut haben, dann nimmt die Verbreitung und Akzeptanz zu. Das es dazu noch richtige Datenflats im Mobilfunk geben muss ist auch klar.

Ein neues Thema kann auch LTE Broadcast sein, was aktuell für Videos getestet wird, aber sicherlich auch für nur Audio eingesetzt werden kann.

Gruß
    Thomas