Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hallo Thomas,

ja so "schnell" kanns gehen :D
    Sendet der auch schon? GSM900 oder GSM1800? UMTS?
    Kannst Du mir auch die genaue Adresse geben, Höhe und HSR.

Hallo Andreas,

Der genaue Standort ist Mühlenweg 200m von der B112 entfernt.
    Der Standort ist noch nicht OnAir. Am Mittwoch war noch keine Technik vor Ort.

Die Antennen sind schon montiert worden am Boden vor dem Aufstellen des Stahlgittermastes, aber als richtig vor Ort war, war es immer schon dunkel.

Gruß
    Thomas

Brandenburg
    15526 Bad Saarow, OT Pieskow , Diensdorfer Str.

GSM Outdoor mittelmäßig
    UMTS Outdoor kaum vorhanden

Die Anwohner dort können keine Breitbandanbindung bekommen bis vor einem Jahr. Jetzt gibt es eine WiMAX Lösung.

Vodafone hat aber dort seit Anfang 2010 eine Only UMTS Station im Bau die Mitte November 2011 noch nicht OnAir war.

Vodafone lege bitte den Schalter endlich um auf ON.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Land Brandenburg

15898 Neuzelle gibt es outdoor kaum GSM-Empfang, indoor eigentlich nie.
    Auch auf der Bundesstraße B112 ist der Empfang in diesem Bereich nicht immer gewährleistet.
    (Netzabdeckungskarte verspricht in diesem Bereich zuviel)

Ein Manager von E+ hatte mir vor einigen Jahren eine BTS in Neuzelle zugesagt, die bis heute nicht entstanden ist.

Update
    E-plus hat sich nach Jahren endlich einen Platz in Neuzelle gesichert. Der Standort ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.
    Der Stahlgittermast wurde am 16.11.2011 am Ortseingang aus Richtung Guben aufgestellt.

Gruß
    Thomas

Hallo,

wenn wir grade in der Lausitz sind. Folgende Orte haben auch UMTS sind aber noch nicht in der Karte von E-plus eingezeichnet

Guben – weitere Standorte
    Finsterwalde
    Doberlug-Kirchhain
    Herzberg/Elster
    Spremberg - weitere Standorte

Senftenberg scheint noch kein UMTS zu haben

Es war auch sehr viel das 2.FDD Band zu sehen. Da E-plus das 2.FDD Band anders anzeigt als Vodafone, kann ich nicht genau sagen ob alle Standorte zwei FDD Bänder hatten.

Gruß
    Thomas

Hallo,

In Handbuch steht folgendes,

---
    Um die Priorisierung anwenden zu können, müssen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Expertenansicht aktivieren:
    1. Stellen Sie sicher, dass im Menü „System / Ansicht“ die Expertenansicht gewählt ist.
    2. Richten Sie die Priorisierung im Menü „Internet / Priorisierung“ ein.
    ---

Gruß
    Thomas

Hallo Betamax,

auf der Verpackung des Vodafone Sticks K5005 steht LTE 800 und 2600 MHz drauf. Da der Stick eigentlich mit dem Telekom Speedstick LTE gleich sein sollte, stellt sich mir die Frage ob der K5005 auch LTE 1800 MHz kann oder Vodafone eine Firmware verwendet die LTE 1800 MHz sperrt.

Weißt du was der K5005 wirklich kann?

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    In welchem Zeitraum bewegen sich denn die Planungen ? HSPA & LTE bis Jahres Ende ? Oder der nächsten 3-6 Monate ?

Ich gehe davon aus, dass die geplanten Sachen dieses Jahr noch ans Netz gehen werden. Die Telekom hat ja immer gesagt, dass in einigen Städte LTE bis Ende des Jahres OnAir sein soll. Diese Planungen sieht man ja jetzt in der Farbe Blau.

Gruß
    Thomas