Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Aktuell ist die definitiv nicht. Ein Freund hat zum Beispiel mitten in Dresden LTE von 1und1 mit Fritzbox LTE gebucht und dort ist laut Karte auch weit und breit nicht verfügbar.

Mal so als Frage: ist das eigentlich "legal", dass Vodafone in Dresden LTE auf 800MHz anbietet? Eigentlich müssen doch in Sachsen erst die Bedingungen erfüllt werden?!

Hallo

da die Karte nicht jeden Tag von Vodafone aktualisiert wird ist halt die LTE Station in Dresden noch nicht eingezeichnet sein. Würde aber sagen, dass die Karte nicht sehr alt ist und auch regelmäßig aktualisiert wird.
    Wo wohnt dein Freund? In der Nähe der A4 dürfte die MSC von Vodafone stehen. An einigen MSCs in Berlin ist auch LTE aktiv.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was mich schon immer mal interessierte: müssen sich die verschiedenen Technologien einer solchen Single RAN die verfügbare Bandbreite teilen? Nehmen wir an, die Anbindung erfolgt per GF und ist ausreichend bemessen, d.h. hier entsteht kein Engpass.
    Aber wenn bspw. im 3G Netz auf DC-HSPA+ mit 42,2Mbit/s je Zelle gefunkt wird und im 4G Netz auf 50Mbit/s je Zelle. Wirkt sich das dann auf die 4G Zelle aus, wenn die 3G Zelle völlig überlastet ist? Oder ist das komplett voneinander getrennt?

Wenn die Frequenz unterschiedlich ist, dann gibt es bei keiner Funktechnik Probleme mit einer Überlastung auf der Luftschnittstelle durch eine andere Frequenz.
    WLAN 2,4 GHz und 5 GHz behindern sich ja auch nicht.

Re: HSDPA 42 MB/s Telekom realistisch ?

Zitat

Original geschrieben von hansaplast007
    Dennoch die Frage : Worauf bezieht sich 42 MBit ? Kann ich auch bei einem 3 Sektor Strahler
    wenn ich allein bin theoretisch die 42 MBit nutzen oder geht evtl. nur pro Sektor
    14 Mbit ? Wenn man die 42 MBit theor. alleine Nutzen kann, dann gilt das auch für alle Stationen im im gesamten Netz ?

Die 42 MBit beziehen sich auf die Luftschnittstelle eines Sektors. Das bedeutet aber nicht, dass alle Standorte jetzt mit Glasfaser oder Rifu angebunden sind. Es wird immer noch jede Menge Standorte geben die mit weit weniger als die theoretische Bandbreite angebunden sind.

Hallo,

Das kann ich aktuell am östlichen und südlichen Berliner Ring A10 beobachten.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Ein Witz ist doch auch, dass in der aktuellen Connect die Leistungsfähig von LTE per mobiler Videokonferenz beworben wird und dann genau dieser Dienst den Kunden verboten wird.
    AGB hin oder her ich finde das ganze ist eine klare Irreführung der Verbraucher. Ich würde es ja noch durchgehen lassen, wenn man eine Skype, IM..... Option buchen könnte, die dann auch noch etwas extra ungedrosseltes Volumen beinhaltet.

Warum für Leistung extra bezahlen die man schon bezahlt hat. Es kann in Zukunft nicht sein, das ein Betreiber bestimmen kann was über einen Datenanschluss für Inhalt kommuniziert wird.
    Es sollte so sein, das man einen Vertrag abschließt der eine max. Bandbreite beinhaltet und am Anfang von mir aus auch einen max Volumen, aber der Inhalt sollte Kundensache sein. Oder man kauft z.B 10 GB für x Euro und kann dieses Volume dann innerhalb von z.B. 1 Jahr verbrauchen bei max Geschwindigkeit.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Wer es bei dem CallYa-Tarif "Smartphone Fun" nur auf die 9 Cent abgesehen hat muss aber mehr als aufpassen das sein Guthaben nicht über 10 oder 15 Euro steigt. Ein Aufladen über den Supermarkt oder per Geldautomat wird dann ausfallen.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Wenn ein Anlagenanschluss nicht schlechter gestellt ist als ein MAG, müsste das mit der Rufumleitung so gehen wie ich mir das vorstelle. Also müsste man ohne CLIP no Screening auskommen.

In der Leistungsbeschreibung der Telekom finde ich den gleichen Satz wie webbiller auch.

Zitat

Zum Zielanschluss wird, sofern es sich um einen ISDN-Anschluss handelt mitgeteilt, dass es sich um eine weitergeleitete Verbindung handelt. Unter bestimmten Voraussetzungen wird ferner die Rufnummer des ISDN-Anlagenanschlusses übermittelt, von dem der Anruf weitergeleitet wurde.
    Zum Ursprungsanschluss wird, sofern es sich um einen ISDN-Anschluss handelt, übermittelt, dass die Verbindung weitergeleitet wird.

Besonders der fette Satz macht mich stutzig. Das konnte heißen es wird unter bestimmten Voraussetzungen die Nummer des Umleitungspunktes zusätzlich angezeigt oder was ich nicht gut finden würde es wird nur die Nummer des Umleitungspunkt angezeigt.
    Bei der Telekom Vertrieb und Technik kann mir bis jetzt auch keiner sagen was nun Stand der Dinge ist.

Kann jemand aus praktischer Erfahrung sagen was für eine Rufnummer bei Ziel der Umleitung für eine Rufnummer angezeigt wird, wenn man kein CLIP no Screening gebucht hat? Die TK Anlage ist von Alcatel

Gruß
    Thomas

Hallo,

Bei einem Anlagenanschluss der Telekom gibt es doch die Anrufweiterschaltung nebenstellenindividuell um Anrufe einer Nebenstelle nach extern weiterzuleiten ohne einen zweiten B Kanal zu belegen.

Welche Rufnummer wird beim Ziel der Anrufweiterschaltung angezeigt. Die Rufnummer des Anrufers oder der umgeleiteten Nummer?

Hintergrund ist. Die Firma die die TK Anlage betreut, meint man brauche CLIP no Screening um die Rufnummer des Anrufers zu sehen.

Ich bin immer der Meinung gewesen, dass bei einer Umleitung im Amt per Default immer die Rufnummer des Anrufers übermittelt wird. Bei jeder Handyumleitung ist das jedenfalls der Fall.

Ich habe nichts gegen CLIP no Screening, aber das kostet ja extra und ist in meinen Augen nicht notwendig.

Weiß jemand wie Anrufweiterschaltung nebenstellenindividuell richtig funktioniert bei der Telekom?

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

das ist ein Windows eigenes Problem und damit haben nahezu alle 32Bit Dateimanager zu kämpfen.

Für TC gibt es dazu sogar einen Wiki-Eintrag auf der Herstellerwebseite.

Hallo,

Das ist kein Windows Problem.
    Wenn Windows 64 Bit nicht die 32 Bit Programme umleiten würde, könnte man keine 32 Bit Programme mehr unter 64 Bit ausführen.
    Das mit der Umleitung alle 32 Bit Dateimanager zu tun haben ist klar. Deshalb wäre es wünschenswert wenn es den TC recht bald als 64 Bit Version gibt, damit der Benutzer nicht verwirrt wird.
    Jetzt kann man sagen, dass der einfache Benutzer eigentlich ja nichts mit dem Problem zu tun hat, weil in Systemverzeichnissen der Benutzer nichts zu suchen hat. :D