Hallo,
Wie hottek schon sagt, DSL Splitter gegen TAE Dose tauschen ist die beste Möglichkeit.
Du kannst den alten DSL Splitter auch lassen wenn damit keine Probleme auftreten.
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Wie hottek schon sagt, DSL Splitter gegen TAE Dose tauschen ist die beste Möglichkeit.
Du kannst den alten DSL Splitter auch lassen wenn damit keine Probleme auftreten.
Gruß
Thomas
Hallo rb68,
Ich hoffe du hast einen Windows Server 2008 SP2 und nicht einen RC2.
Wenn ich mir das Bild aber ansehe hast du einen R2 Server.
Exchange 2007 und BlackBerry Enterprise Server Express V5.0 SP1 sind nicht für R2 ausgelegt. Wenn das keine Testumgebung ist solltest du lieber Exchange 2007 deinstallieren und auf einen Member Server mit 2008 SP2 neu installieren.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Dann muß es an der Leitung liegen. Gibts einen günstigen Leitungstester, wo ich jede Ader nachgucken kann, ob nicht zwischendurch ein Kabelbruch ist? Geht das hiermit: http://cgi.ebay.de/LogiLink-Ka…zwerk?hash=item3353d354ab
Um ein Kabel auf Durchgang zu testen reicht ein Durchgangsprüfer aus. Dein Gerät geht auch, aber du musst irgendwie Stecker an die Kabel bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Aber, sehe ich folgendes richtig? In Dose 1 müssten dann 2x4 Adern reingehen, richtig? 1x vom NTBA kommend & 1x zu Dose 3 gehend, richtig? Muss dann noch einmal 4 Adern von Dose3 zurück zum NTBA? Und wo dann dort hinein? Oder endet der Bus einfach bei Dose3?
Der Bus Ende sind die Abschlusswiderstände. Es muss kein Kabel zurück zum NTBA.
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Und bei Dose2? Da reicht ein Strang(4 Adern) einfach vom NTBA zu Dose2 - und fertig? Genaugenommen geht es vom NTBA in eine Dose, von der aus dann in noch eine Dose & von dort aus dann zu Telefon2. Zwischendurch ist in den Dosen nix. Nur an Dose2 sind Widerstände.
Deine Verkablung ist schon eigenartig.
Ein Strang mit 4 Adern reicht.
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
So könnte ich mir doch dann diesen S0-Hub(knapp 100€) ersparen & stattdessen eine Telefonanlage kaufen(für interne Gespräche). Wo käme diese dann dran? Oder ist das ganze Konzept dann wieder nicht möglich?
Die TK Anlage muss anstelle des NTBAs. Der NTBA wird mit der TK-Anlage verbunden. Ich würde aber das mit der TK-Anlage nicht machen.
Ich stelle mir aber die Frage ob du dir die Seiten von Netzmafia überhaupt durchgelesen hast, da dort ja fast alles erklärt wird.
Die Telekom hat mal eine Broschüre raus gebracht „ISDN leicht gemacht“. Eventuell gibt die Broschüre als PDF noch irgendwo im Netz.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Aber das gleiche Telefon(zum Test mitgenommen an Position von Telefon3) funktioniert dort nicht. Obwohl ich Telefon2 abgeklemmt und stattdessen die Leitung für Telefon3 angeklemmt habe am NTBA. Und die Entfernung ist sogar kürzer. Ob mit oder ohne Abschlußwiederstände. Es funktioniert nicht. Echt komisch.
Wenn Telefon 2 an Position 2 funktioniert und an Position 3 nicht, stimmt was mit dem Kabel nicht oder deine Verkablung ist falsch.
Das Telefon 1 was direkt am NTBA angeschlossen ist braucht keinen Abschlusswiderstand. Die Widerstände können im NTBA an bleiben.
Wenn Position 2 und 3 im gleichen Raum sind, kannst du eine ISDN Doppeldose im Raum installieren mit Widerständen.
Wenn nicht würde ich die Verkablung wie folgt machen.
Dose Position 3 --- Dose Position 1 --- NTBA ---- Dose Position 2
Die Dose Pos 1 kann ja direkt nehmen dem NTBA sitzen.
Widerstände in Dose 3 und Dose 2 an und im NTBA aus.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Ich hoffe ja, dass eine TK-Anlage eine sternförmige Verlegung der Kabel erlaubt. Oder dieses Dingen von Amazon.
Was soll ich mit Doppeldosen?
Mit so etwas sollte es doch gehen, oder. Macht aus dem Bus einen Stern:
http://www.netzwerkprodukte.gl…_info.php/products_id/633
Mit einer Doppeldose hast du die Möglichkeit 2 Endgeräte an einer Stelle am ISDN Bus anzuschließen.
Eine TK-Anlage stellt auch nur einen ISDN BUS zur Verfügung wie der NTBA. Der Vorteil einer TK-Analge ist, dass intern kostenlose Gespräche geführt werden können. Analoge Telefone werden sternförmig an die TK-Anlage angeschlossen.
Wie Thomas4711 schon sagt, geht eine Sternverkablung wenn die Kabel nicht zu lang sind, aber Professional ist das nicht.
Was hast du eigentlich mit deinen drei Telefonen vor und wie lang sind die Kabellängen ungefähr? Wie sieht ist Raumaufteilung der Telefone aus.
Deine Produkte werden wahrscheinlich funktionieren, aber das kann man pauschal nicht sagen.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Danke. Mist. Aber mit 2 Telefonen geht es auch ohne TK-Anlage bis jetzt.
Kann man auch einen Strang sternförmig lassen - also mit nur einem Telefon. Und den 2. Strang dann Busförmig? Dort dann 2 Telefone dran?
D. h., ich müsste dann nur noch 1 Extrakabel verlegen, das wäre einfacher. Aber... wie klemme ich den Bus an? Vom NTBA geht das Kabel zur Dose1 - von dort dann zum Telefon1, aber dort ist dann Ende. Also kann ich von dort aus ja gar nicht zur Dose2 wo dann Telefon2 dranhängen würde
Hast du schon eine TK Anlage oder nur 2 ISDN Telefone? Wenn du keine internen Gespräche führen willst brauchst du eigentlich keine TK Anlage.
Der Link von .me beschreibt alle deine Probleme mit der Verkablung
Unter gewissen Umständen kannst du ISDN auch sternförmig betreiben. es gibt ja auch ISDN Doppeldosen. Aber ISDN bleibt ein Bussystem.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
jo, wie ich die Adern & Widerstände verkabeln muß, weiß ich. Aber zu Schirm und Beidraht steht dort auch nix.
Ein ISDN Kabel hat keine Schirmung. Wenn dein Kabel so was hat, dann lass die Schirmung einfach weg.
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Auch nicht, ob eine ISDN-Anlage dann einen Sterninstallation zulässt.
ISDN ist ein Bussystem. Sternförmig geht nur für 2 Telefone mit TK Anlage in der Mitte. Die Widerstände kommen dann an die beiden Enden
ZitatOriginal geschrieben von o0Pascal0o
Und ebenfalls nicht, ob es RJ-45-Stecker für ISDN-Kabel gibt zum crimpen.
Ja gibt es und heißt 8P4C, aber es geht auch jeder 8 polige RJ-45 Stecker
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Wenn dir das Gerät mit einer echten Vollversion verkauft worden ist hätte der Key eigentlich schon vom Hersteller oder dem Händler eingegeben worden sein müssen.
Eine Office Vollversion ist bei z.B DELL nicht aktiviert. Man muss beim starten den KEY von der CD Hülle eingeben und dann aktivieren.
wenn der Produktkey schon sehr zerstört sein sollte, dann hast du das Netbook aber schon recht lange. Wenn Office für dich kaufentscheidet war, warum hast du das Office nicht gleich am Tag der Erstinbetriebnahme aktiviert?
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Was hat das damit zu tun? Ich habe meine Box vom Händler erhalten (obocom) und trotzdem habe ich Ersatz von VF direkt (war vor 3 Monaten) erhalten. es kann auch sein, dass VF seine Politik geändert hat.
Hallo
ganz einfach. Wenn bei Vodafone keine Box im System hinterlegt ist, muss Vodafone auch nicht für den Austausch aufkommen.
Ich hatte meine Box vor Jahren direkt von Vodafone bekommen obwohl die Bestellung über einen Händler ging.
Das mit dem Lieferschein kann natürlich abweichen. Da hast du Recht.
Gruß
Thomas
Hallo unze,
die Frage ist wer die EasyBox geliefert hat. Wenn Vodafone geliefert hat, dann ist Vodafone in der Pflicht. Anhand des Lieferscheines kannst du das rausbekommen.
Im Kundenkonto bei Vodafone ist sogar die Serienummer der Box hinterlegt.
Gruß
Thomas