Beiträge von afa2006

Hey Jungs,

habe schon bereits einen TFT hier den ich hin und wieder an mein Notebook anschliesse und damit den Desktop erweitere, via Windows Vista ist dies auch sehr einfach, da gleich beim Anschliessen ein Assistent kommt der einem bei den Einstellungen etc. hilft.

Nun habe ich die vorstellung, das Notebook auf meinem Schreibtisch zu platzieren und Links und Rechts einen TFT hinzustellen und diese an das Notebook anzuschliessen, so das ein TFT links und einer rechts steht und in der Mitte das Notebook, so das sollte ich am Schreibtisch sitzen, ich eine Desktop-Erweiterung rechts, sowie links habe...

Nun seid ihr gefragt, da ich nur einen VGA-Ausgang am Notebook habe, ist es irgendwie mittels zwischenstück oder sonstigem Möglich dies zu realisieren?

ich hoffe doch sehr, das dies irgendwie machbar ist...

Bin über Tipps, Ratschläge sogar Vorschläge sehr erfreut :-)

mfg
    afa2006

nein jungs,

um es nochmal klarzustellen:

momentane Situation:

Acer Aspire 5610 Notebook 15,4 Zoll mit einer NVidia GeForce 7300 Go

+ VGA-Ausgang

&

Acer AL1714 TFT 17"

Den TFT habe ich an den VGA-Ausgang vom Notebook angeschlossen, und Vista hat mir das so eingestellt, das ich nun meinen Desktop auf beide Monitore verteilt habe, also kann ich Fenster z.b. vom Notebook Screen auf den TFT ziehen oder andersrum usw.

So,nun ist es so:

Habe vorhin ein Spiel gestartet, dieses wurde aber nur auf dem Notebook angezeigt als Full-Screen, auf dem TFT tat sich nichts, da sah ich den normalen Desktop.

Wenn ich ein Video ansehe mit Windows Media-Player und auf Full_Screen stelle, dann ist es nur auf Full-Screen zusehen bei dem Monitor auf dem ich es grade laufen habe, sprich, habe ich das Media-Player fenster aufm Notebook offen und stelle auf FullScreen, dann sehe ich den Fullscreen nur auf dem Notebook und das gleiche andersrum auf dem TFT...

Mein Ziel:

Primär, wenn ich Videos angucke, möchte ich dieses genauso als FullScreen auf BEIDEN haben, das heißt sozusagen, ein GROßES BILD, sozusagen genauso wie ich den Windows Desktop sehe.

Wenn das bei Spielen auch geht, gerne, ist aber eher unwichtig..

versteht ihr nun was ich meine? :)

mfg
    afa2006

netgic,

danke für den googlelink und die erkenntnis das ich google nicht benutzt habe?!

unter deinem Link finde ich leider nur einen Artikel der beschreibt wie toll und einfach es doch ist 2 Monitore zuhaben und für wen es sich am meistne lohnt..

solltest beim nächsten mal meine frage genau lesen ;-)

mfg
    afa2006

Hallo Jungs,

habe aktuell mein 15,4 Zoll Notebook, und hab daran jetzt meinen 17" TFT von Acer angeschlossen,

läuft wunderbar, Vista hat ihn direkt erkannt und gefragt wie die Aufteilung aussehen soll etc.

Jetzt läuft natürlich der Hauptbildschirm auf dem Notebook und kann dann nach rechts weitergehen und kann auf dem 17" weiterarbeiten,

nun meine Frage:

ist es möglich, ein Video oder ein Spiel so laufen zulassen, das ich es auf beiden gleichzeitig sehe?

also sozusagen, genauso wie jetzt bei Vista arbeite?

jetzt schaff ich es halt nur standardmäßig z.b. den Windows Media Player von Notebook Screen nach rechts auf den TFT zuschieben und da auf Vollbild laufen, oder halt aufm Notebookscreen,

würde es aber gerne auf beiden haben? also links die hälfte und die andere hälfte rechts?

ist das irgendwie realisierbar?

mfg
    afa2006

Moin Jungs,

vor einiger Zeit wurde mir mein Notebook auf folgender art und weise gestohlen:

Ich saß an einer Bushaltestelle, Notebook in einer Notebooktasche stand neben mir, habe nebenbei Zeitung gelesen,

ca. 2-3min bevor der Bus kam, hat sich die Haltestelle etwas gefüllt, als der Bus dann kam und ich nach meiner Tasche griff war diese nicht mehr da, habe natürlich gleich die Haltstelle und umgebung wie blöd nach jemanden mit der Tasche abgesucht, leide r vergebens..

Anzeige bei der Polizei aufgegeben, und Diebstahl bei Jamba gemeldet, di ehaben mir alle nötigen Formulare geschickt, hab ich ausgefüllt und zurückgesendet.

Nun schreiben die mir zurück, das dieser Schadensfall nicht reguliert werden kann, da ich das Notebook bzw. die Tasche nicht am Körper getragen habe..

Als ich die Versicherung im Saturn abgeschlossen habe, wurde Sie mir angeboten mit Deckung bei jeglichem Diebstahl.

Ich komm mir nun ehrlich gesagt etwas verarscht vor, denn wenn der Diebstahl nur zählen würde, wenn ich die Tasche am Körper hatte, wäre es ja schon ein "Überfall" - oder?

Hat schon jemand erfahrungen mit Jamba gemacht?

Habe schon mit der Hotline telefoniert, diese sagte mir ich solle bitte schriftlich widerspruch einlegen.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge wie ich da am besten vorgehen soll?

ansonsten schonmal ein schönes wochenende

mfG
    afa2006

P.S.

Bitte unterlasst kommentare wie z.b. merkt man das nicht?! deine Schuld, du hast nicht hingeguckt oder so..

Verkaufe hier einen Sehr edlen Holzschreibtisch.

Er wurde 2-3 Jahre als Schreibtisch von meiner Freundin benutzt,
    da dieser aber nicht mehr gebraucht wird, wird dieser Sehr Edle Holzschreibtisch verkauft.

Er hatte einen Neupreis von 270€.

Der Tisch ist in einem Sehr guten Zustand, da er auch sehr pfleglich behandelt wurde, er weißt keinerlei Macken oder Fehler auf.

Wie Ihr auf dem Bild sehen können, hat der Schreibtisch oben eine Ablage, und darunter 2 Schubladen und 3 Offene Ablageplätze, unten befindet sich eine Große Schreibtischtür und darüber eine Große Schublade.

Desweiteren ist die Tür und die Schubladen mit kleinen Goldenen Griffen versehen, die den Tisch sehr edel aussehen lassen.

Die Maße lauten:

Höhe: 72cm

Tiefe: 88cm

Länge: 120cm

Der Tisch befindet sich in Hamburg-Volksdorf (22359) und kann nach entsprechendem Angebot und Terminabsprache dort abgeholt werden.

Eine Vorabbesichtigung ist Selbstverständlich auch möglich.

Bei Fragen & Angeboten, einfach via PM.

Der Endgültige Preis den meine Freundin haben will, ist noch nicht gaaaanz fest, aber liegt um ca. 30-35% des Neupreises...

Hier noch ein Bild:

mfg
    afa2006