Moin Jungs,
vor einiger Zeit wurde mir mein Notebook auf folgender art und weise gestohlen:
Ich saß an einer Bushaltestelle, Notebook in einer Notebooktasche stand neben mir, habe nebenbei Zeitung gelesen,
ca. 2-3min bevor der Bus kam, hat sich die Haltestelle etwas gefüllt, als der Bus dann kam und ich nach meiner Tasche griff war diese nicht mehr da, habe natürlich gleich die Haltstelle und umgebung wie blöd nach jemanden mit der Tasche abgesucht, leide r vergebens..
Anzeige bei der Polizei aufgegeben, und Diebstahl bei Jamba gemeldet, di ehaben mir alle nötigen Formulare geschickt, hab ich ausgefüllt und zurückgesendet.
Nun schreiben die mir zurück, das dieser Schadensfall nicht reguliert werden kann, da ich das Notebook bzw. die Tasche nicht am Körper getragen habe..
Als ich die Versicherung im Saturn abgeschlossen habe, wurde Sie mir angeboten mit Deckung bei jeglichem Diebstahl.
Ich komm mir nun ehrlich gesagt etwas verarscht vor, denn wenn der Diebstahl nur zählen würde, wenn ich die Tasche am Körper hatte, wäre es ja schon ein "Überfall" - oder?
Hat schon jemand erfahrungen mit Jamba gemacht?
Habe schon mit der Hotline telefoniert, diese sagte mir ich solle bitte schriftlich widerspruch einlegen.
Habt ihr Tipps oder Vorschläge wie ich da am besten vorgehen soll?
ansonsten schonmal ein schönes wochenende
mfG
afa2006
P.S.
Bitte unterlasst kommentare wie z.b. merkt man das nicht?! deine Schuld, du hast nicht hingeguckt oder so..