Laber Rababa, nichts gegen deine Freundin.^^
Wenn du dir den Thread durchliest, wirst du bemerken, dass man sich auf Aussagen von o2 nicht verlassen kann. Wenn du den APN wap.viaginterkom.de nutzt mit den restlichen korrekten GPRS-Einstellungen, dann kannste dir fast ganz sicher sein, dass es kostenlos ist.
Ausnahmen gibt es bei manchen Handys, die Extrakosten verursachen können wie z.B. das Sony Ericsson K750i. Das ist dann aber ein Problem, für das o2 verantwortlich wäre.
Ich war anfangs auch sehr skeptisch, ich hab das SE P910i und hab den wap.viaginterkom.de APN drin & es funtzt alles super.
Webseiten (HTML) funktionieren damit einwandfrei, ich benutz den 8080-Proxy, der 9201-Proxy lässt nur eine bestimmte Datenmenge durch. D.h. bei Downloads ab ca. 250 - 300 KB geht der 9201 Proxy nicht mehr. Mit 8080 läuft alles perfekt.
Hab meine Rechnung bekommen und es war ALLES in der Flat!!! Habe ca. 50 MB verbraucht & das auch auf einigen Webseiten.
Wenn du alles machst wie ganz am Anfang beschrieben, sollte alles kostenlos sein.
Ansonsten teste es einfach, indem du eine HTML Seite kurz aufrufst & dann auf deine nächste Rechnung wartest & schaust, wie es berechnet wird.
Aber eigentlich kannst du dir zu 99,9 % sicher sein, dass auch Webseiten kostenlos sind. Bei mir hat es jedenfalls bestens geklappt ![]()
Und jetz bitte nicht wieder was schreiben mit ,,Der o2 Mitarbeiter hat aber gesagt..."
Auf die kann man sich wirklich leider nicht verlassen, sie sagen dir, dass es nicht kostenlos ist, damit es nicht als Internet-Flat mißbraucht wird. Wahrscheinlich kennen die Mitarbeiter von o2 die Realität wirklich nicht, dass es wirklich kostenlos ist. Sie bekommen alles von o2 reingetrichtert, was sie sagen sollen.