Beiträge von Typ17

Laber Rababa, nichts gegen deine Freundin.^^

Wenn du dir den Thread durchliest, wirst du bemerken, dass man sich auf Aussagen von o2 nicht verlassen kann. Wenn du den APN wap.viaginterkom.de nutzt mit den restlichen korrekten GPRS-Einstellungen, dann kannste dir fast ganz sicher sein, dass es kostenlos ist.

Ausnahmen gibt es bei manchen Handys, die Extrakosten verursachen können wie z.B. das Sony Ericsson K750i. Das ist dann aber ein Problem, für das o2 verantwortlich wäre.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, ich hab das SE P910i und hab den wap.viaginterkom.de APN drin & es funtzt alles super.
    Webseiten (HTML) funktionieren damit einwandfrei, ich benutz den 8080-Proxy, der 9201-Proxy lässt nur eine bestimmte Datenmenge durch. D.h. bei Downloads ab ca. 250 - 300 KB geht der 9201 Proxy nicht mehr. Mit 8080 läuft alles perfekt.

Hab meine Rechnung bekommen und es war ALLES in der Flat!!! Habe ca. 50 MB verbraucht & das auch auf einigen Webseiten.

Wenn du alles machst wie ganz am Anfang beschrieben, sollte alles kostenlos sein.

Ansonsten teste es einfach, indem du eine HTML Seite kurz aufrufst & dann auf deine nächste Rechnung wartest & schaust, wie es berechnet wird.

Aber eigentlich kannst du dir zu 99,9 % sicher sein, dass auch Webseiten kostenlos sind. Bei mir hat es jedenfalls bestens geklappt :)

Und jetz bitte nicht wieder was schreiben mit ,,Der o2 Mitarbeiter hat aber gesagt..."
    Auf die kann man sich wirklich leider nicht verlassen, sie sagen dir, dass es nicht kostenlos ist, damit es nicht als Internet-Flat mißbraucht wird. Wahrscheinlich kennen die Mitarbeiter von o2 die Realität wirklich nicht, dass es wirklich kostenlos ist. Sie bekommen alles von o2 reingetrichtert, was sie sagen sollen.

Re: Bin verwirrt

Ich hab gehört, dass die XDA-Geräte nen Software-Problem haben. Dein Problem ist wahrscheinlich, dass die GPRS Verbindung nach einiger Zeit automatisch getrennt wird & du somit nicht mehr ins Internet kommst. Ein Neustart des XDA's sollte aber helfen. Mit diesem Problem bist du nicht der Einzige. :( Ich würd mal zu o2 gehen, eventuell das Gerät tauschen gegen n Anderes. Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Ist dieser Album-Service nur kostenlos, wenn man nur Bilder verschickt oder kann man auch Töne, Text usw. mitschicken?

Und kann man jeweils nur 1 Seite kostenlos verschicken (also jeweils 1 Bild) oder kann man mehrere Seiten (=mehrere Bilder) in einer MMS an die 25286 verschicken?

Mir geht´s halt nur darum, was kostenlos ist und was nícht!

Wär dankbar für Antworten :)

Re: P910i - o2 Wap Flatrate - ICQ MSN etc - wie hinbekommen ?

Zitat

Original geschrieben von DerDennis Dummerweise (leider nur vom hören / sagen) verbindet sich dieses Messenger System ins Internet und nicht ins WAP. Meiner Internet Verbindung habe ich aus dem Telefon komplett gelöscht, damit mir da nicht wirklich was passieren kann ^^

Hi,
    ich hab zwar keine Ahnung auf die Lösung deines Problems, aber dafür eine andere:

Laut dem Thread hier im Forum names "o2 Wap Flat FAQ" soll es möglich sein mit der Flat über das normale Internet (also HTML Seiten) zu surfen, wenn man dies mit dem geräteeigenen Browser tut (also nicht mit Opera usw...) & somit keine weiteren Kosten entstehen (dafür muss natürlich alles so eingestellt sein .
    Ich bin jetz wieder ein bisschen verwirrt, da du hier schreibst, es ginge nicht oder bist du einfach nur "vorsichtig" & hast Angst vor weiteren Kosten, da o2 selber schreibt, dass die Flat nur Wap abdeckt & nicht das Web (HTML-Seiten).

Bei allen anderen hier im Forum soll die Aussage o2 nicht stimmen & man kann über die Flat im Web surfen.

Wäre dankbar für Antworten, weil ich mir das Sony Ericsson P910i auch mit der Wap Flatrate kaufen will.

MfG. Typ 17 :)

Es wurde ja erwähnt, dass man mit der Flat keine E-Mails versenden/ abrufen kann.

Wie ist das wenn ich über eine HTML-Seite mich z.B. bei Hotmail einlogge. Wird das dann auch extra berechnet oder fällt das unter die Flat?

Hallo,

wie ist das mit den Kosten der GPS Navigation (offboard), wenn ich über die o² "Surf- & E-Mail Pack" Wap Flatrate die Daten herunterlade?
    Kostet mich das dann extra Gebühren, da es ein Programm ist, was einen anderen Proxy benutzt & somit dann wieder kostenpflichig wird, weil nicht der Proxy für die Flat benutzt wird? :confused:

Wenn ja, kann man die Internet-Zugangsdaten für das Programm für die GPS einstellen?

Für die o² Flatrate muss ja alles so eingestellt werden.

Ich möchte halt alles über die Flat abdecken, sonst würd für mich Navi keinen Sinn machen.

Wäre dankbar für Antworten. :)