Beiträge von Typ17

Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread einführen für "Ich habe alles wie in Post 1 korrekt eingestellt & will trozdem wissen ob alles richtig eingestellt ist" :mad:

Ok, ich gebs ja zu, ich war auch mal einer dieser nervigen "Sicher, dass alles in der Flat ist?"-Frager :rolleyes::D

1a Ebay Händler!

Hallo, die Antwort kommt zwar etwas spät ;), aber ich muss hier mal wirklich LogiTel größten Dank aussprechen. Mein Freund hat sich dort ein N70 gekauft mit o2 Genion Vertrag, keine Grundgebühr & dazu sogar noch ein Bluetooth-USB-Stick mit 100m Reichweite für 0 Euro. :)
    Fragen an den Verkäufer werden sehr schnell beantwortet. Frage nachts um 11 Uhr gestellt & am nächsten Morgen um 10 direkt ne Antwort bekommen.

Eines muss ich denen aber übel nehmen ;): Sie sagten, dass die Handy ein o2 Branding haben. Dies stimmt aber nicht, da es gar kein Branding hatte :) :top:

LogiTel hat bei Ebay 2 Accounts: o2discount & www_logitel_de

Die eigene Internetseite von denen ist noch nicht fertig.

Auf jeden Fall kann man den Händler wirklich empfehlen, Handy & UMTS SIM-Karte waren in weniger als 1 Woche da.

Wirklich alles super gelaufen, kann man nur empfehlen! :top: :top: :top:

Kein GPRS! :(

Tach zusammen, hier in Bonn ist bei mir grad wieder mal kein GPRS. :flop: GSM Netz geht, hab es getestet & dann ging auch noch meine Mailbox von meiner anderen Karte an. Verdienen diese Nichtskönner daran wieder ne volle Gesprächsminute :mad:
    Ist ca. seit 8 oder 9 Uhr abends schon ohne GPRS. Bin grad abwechselnd in folgenden Zellen eingeloggt: 53113 Bonn, Winston-Churchill-Str./ Tulpenfeld (46867) & 53129 Bonn, Kessenich, Franz-Bücheler-Str. 10 / Kirchturm (06815)

Hat jemand n ähnliches Problem in Bonn & Umgebung? Ich hoff mal morgen kann ich endlich wieder ins Wap, ansonsten werd ich morgen früh erstmal die Hotline ausm Bett klingeln :mad:

Netfront UIQ

Hallo, für s60-Geräte gibt es ja schon ne flattaugliche Netfront Version.

Ich nutze das P910i & nutze den wap.viaginternom.de APN.

Ich hatte mir letztens ein Patch für NF installiert, der NF über den Viag-APN zum laufen bringen sollte. Es klappte erst nicht.

Jetzt habe ich versucht in "Settings" im Netfront Menü bei Proxy 195.182.114.052 einzutragen & siehe da, es klappt.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es am Patch liegt, dass dies geht oder ob das schon immer so ging.

Besteht ein Risiko, dass Extrakosten enstehen, wenn ich den Viag-APN benutze?

Hatte bis jetzt mit dem internen Browser nie Extrakosten.

Ich will nur nochmal fragen, ob Extrakosten enstehen könnten, wenn ich den Viag-APN benutze.

Danke schonmal! :)

Ich hab die Standortbestimmung beim Routenplaner im o2 Active Portal oft benutzt & es kostet wirklich nichts.
    Extrakosten werden dir vorher immer angezeigt, die du das Bestätigen musst (dies ist zB der Fall bei der Wörterbuch-Site im o2 Active Portal, d.h. durch das Bestätigen per Klick würde es was kosten).

Aber die Standortbestimmung im o2 Portal ist wirklich kostenlos.

Da ich auch iTrip-Besitzer bin (von Anwenden hab ich nix gesagt :rolleyes::D ) hab mich mich auch schon genug mit dem Thema FM-Transmitter befasst.

HIER ist eine sehr praktische Seite, wo viele verschiedene störungsfreie Frequenzen in verschiedenen Städten / Autobahnrouten aufgelistet sind.

Ich denke mal, dass die Frenquenzen mit iTrip (für iPods) genauso gut für den SE Transmitter funtzen.

LG Typ17

Hab ich das richtig verstanden, dass du nicht über den internen (geräteeigenen) Browser surfst?
    Mozilla, Netfront, Opera Browser laufen standartmäßig nämlich nicht über die Flat. D.h. somit würde alles extra kosten!

Bevor du drauflos wappst, würd ich erst mal sicher gehen, dass alles korrekt eingestellt worden ist!

Also bei meinem P910i (ist ein S60-Gerät ;) ) kann ich unten auf ein Tastertur-Symbol klicken. Dann wird die virtuelle Tastertur auf dem Display angezeigt und ich kann 3 Zeilen Text sehen, was die ganze Sache wesentlich übersichtlicher macht. Scrollen geht ganz einfach mit dem Stift, indem man den Balken rechts nach oben oder unten verschiebt. Zu der Zeichenbegrenzung kann ich nichts sagen. Ne E-Mail ist bei mir eigentlich nie größer als ne SMS. :D

Soweit ich weiß funktionieren geräteeigene E-Mail Clients nicht mit der Wap Flat.
    Auch bei Java E-Mail Programmen geht es soweit ich weiß nicht, da sie nicht den Proxy der o2 Wap Flat verwenden.

Wenn du dennoch unterwegs E-Mails lesen möchtest, würd ich bei o2 ein E-Mail Account erstellen und die Mails von anderen Postfächern zu deiner o2 Mail Adresse abrufen. Maximal 3 E-Mail Accounts kann man abrufen lassen. Der Server prüft dann immer jede Stunde, ob neue E-Mails auf dem Server sind. D. h. es kann schonmal was länger dauern bis man eine E-Mail bekommt. Eine E-Mail an deine o2-Adresse würdest du sofort bekommen.

Es gibt auch nach andere Seiten im Wap wo man E-Mail Accounts nutzen kann.
    Z.B. Googlemail: http://m.gmail.com/
    Diese bieten auch die Funktion E-Mail Anhänge zu senden und Dateien zu downloaden (begrenzte Dateigröße). Anmelden kann man sich da glaub ich nur mit nem Link. Vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert :confused: Auf jeden Fall hat man da massig Speicher (1000MB ?!). Angeblich sollen die E-Mail da spioniert werden, aber ich benutz den Account nur zur Weiterleitung, damit ich Bilder, die per Anhang mitgeschickt wurden auf dem Handy anschauen kann.

http://wapmail.gala.net gibts auch noch, kenne ich persönlich aber nicht.

Falls man trotzdem nicht auf einen E-Mail Client im Handy nicht verzichen möchte, dem würd ich raten, ein kleines Datenpack mitzubuchen. Darüber gehen dann auch Java Programme, die eine Internetverbindung nutzen. Man darf sein Datenvolumen halt nur nicht überschreiten, darüber gelten dann die Standart Wucher GPRS-Gebühren!

Also ich hab vor meiner Rechnung bezüglich der Wap Flat keine Angst mehr (Der APN viag.interkom.de ist meine Versicherung :D ).

Ich bin jetz nur mal gespannt wie meine Telefonate über die Genion Tele-Flat abgerechnet werden. Hab diesen Monat sehr viel zu o2 getelt. Ich hoffe mal, dass mein HZ-Häuschen mich nicht beschissen hat. :rolleyes: (aber mit dieser Sache bin ich im falschen Thread ;) )

Andere Frage: Wie ist das mit der Einstellung am P910i? Da kann man ja einmal im Unterpunkt "Internetkonten" den 8080-Proxy einstellen.

Im Unterpunkt "WAP-Konten" kann man ja ein Konto erstellen, dass mit diesem Internet-Konto verknüpft ist.
    Bei "WAP-Konten" soll angeblich der Proxy 9201 eingetragen werden. (siehe Bild unten)

Dieser Proxy lässt leider nur Downloads bis ca. 300 KB durch. Wenn ich da anstatt 9201 die 8080 eintrage, gehen auch größere Dateien.

Vielleicht ist diese Frage etwas doof, aber läuft das dann auch in der Flat?
    Bin halt unsicher, da es auf ner anderen Seite beschrieben wurde, da müsse 9201 rein und nicht 8080.

Ist aber eigentlich egal, welchen Proxy man da nimmt bezüglich der Flat, oder?

Bitte schlagt mich nicht, wenn meine Frage zu doof sein sollte! :rolleyes: