scahde, weis cih dachte das die östereicher auhcx ein o2 netz haben
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
wie kann man denn um diese Urzeit noch oder schon besoffen sein?

-
Zitat
Original geschrieben von Novus
wie kann man denn um diese Urzeit noch oder schon besoffen sein?
Das ist eben seine Schreibweise. Er verbuchselt gerne mal die Wechstaben.

-
Zitat
Original geschrieben von poldi
Kann es sein das O2 momentan wieder gewaltig an den filtern rumstellt?kann haufenweise https seiten nicht mehr vom handy öffnen. bekomme meldung das zertifikat nicht gültig sei (am pc geprüft, sind sie aber)
und beim online banking der sparkasse rufe ich zwar eine https seite auf aber der es kommen nur unverschlüsselte daten an. scheint mir wie ein transparenter proxy jetzt auch für https
Laß mich raten, du hast ein Sony Ericsson?
-
Netfront UIQ
Hallo, für s60-Geräte gibt es ja schon ne flattaugliche Netfront Version.
Ich nutze das P910i & nutze den wap.viaginternom.de APN.
Ich hatte mir letztens ein Patch für NF installiert, der NF über den Viag-APN zum laufen bringen sollte. Es klappte erst nicht.
Jetzt habe ich versucht in "Settings" im Netfront Menü bei Proxy 195.182.114.052 einzutragen & siehe da, es klappt.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es am Patch liegt, dass dies geht oder ob das schon immer so ging.
Besteht ein Risiko, dass Extrakosten enstehen, wenn ich den Viag-APN benutze?
Hatte bis jetzt mit dem internen Browser nie Extrakosten.
Ich will nur nochmal fragen, ob Extrakosten enstehen könnten, wenn ich den Viag-APN benutze.
Danke schonmal!

-
Zitat
Jetzt habe ich versucht in "Settings" im Netfront Menü bei Proxy 195.182.114.052 einzutragen & siehe da, es klappt.
So gehört das ja auch.
ZitatIch bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es am Patch liegt, dass dies geht oder ob das schon immer so ging.
Das liegt am Patch.
ZitatIch will nur nochmal fragen, ob Extrakosten enstehen könnten, wenn ich den Viag-APN benutze.
Nein.
Über diesen APN sind nur Verbindungen über den o2-Proxy möglich; sie laufen somit über die Flat (vgl. 1. Beitrag im Thread
). -
Vorweg: Ich habe alle Seiten gelesen, wenn es schon mal wo stand, tut es mir leid.
1.) Wenn ich ab 2.5.06 mit einer neuen SIM-Karte von O2 mit einem Active50-Vertrag ins Internet gehe, muss das über den APN "web.internet.de" gehen, ich kann den "wap.viaginterkom.de" nicht mehr nutzen, richtig?
2.) Habe ich dann automatisch UMTS-Geschwindigkeit (wenn ich mich im UMTS-Netz von O2 oder T-Mobile aufhalte), auch für WAP-Seiten?
3.) Angenommen, ich möchte mit dem neuen Nokia WebBrowser (Safari Code S60) auf dem N80 die Wap-Flat nutzen.
a) Ist das grundsätzlich möglich, d.h. wird das Programm nicht gesperrt (ist ja das Standardprogramm)?
b) Kann ich damit WAP2.0 und HTML Seiten nutzen, ohne dafür extra zu bezahlen?
c) Wie lässt sich in dem Fall sicherstellen, dass ich mich wirklich nur im Rahmen der Flat bewege (kennt jemand das Programm und die Einstellungen, z.B. für Proxy-Festlegung)? -
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Vorweg: Ich habe alle Seiten gelesen, wenn es schon mal wo stand, tut es mir leid.1.) Wenn ich ab 2.5.06 mit einer neuen SIM-Karte von O2 mit einem Active50-Vertrag ins Internet gehe, muss das über den APN "web.internet.de" gehen, ich kann den "wap.viaginterkom.de" nicht mehr nutzen, richtig?
Nein. Der APN heisst "internet".Zitat
2.) Habe ich dann automatisch UMTS-Geschwindigkeit (wenn ich mich im UMTS-Netz von O2 oder T-Mobile aufhalte), auch für WAP-Seiten?
Nur wenn Du ein UMTS-Handset, Active-Tarif, die richtige SIM, die UMTS-Option und im 3G eingebucht bist. Dann hast du über den "internet"-APN UMTS-Geschwindigkeit sowohl bei o2 als auch bei T-D1. -
Hi,
ab heute ist ja die UMTS-Option bei O2-Genion verfügbar und ich könnte sie auch bestellen (Tarifmanager 1414 bietet sie mir an). Ein UMTS-Handy hab ich auch schon länger.
Was mich noch etwas davon abhält, ist die Frage nach dem APN wap.viaginterkom.de (wegen erhöhter Sicherheit vor Internet-Volumen-Kosten bei intensiver Nutzung der O2-Flat über Netfront im Vgl. zum APN internet; eventuell ist ja mal aus Versehen der Proxy deaktiviert oder wird durch einen Programmfehler nicht genutzt, etc)
Ist nach der Aktivierung der UMTS-Option der APN wap.viaginterkom.de
a) generell nicht mehr verfügbar?
b) nur bei Einbuchung ins O2-UMTS-Netz nicht verfügbar? (T-Mobile-UMTS soll ja weiter gesperrt sein bei gebuchter Genion-UMTS-Option?)
c) nach wie vor stets verfügar?
So long.
fruli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!