Beiträge von anhi

Darf schon etwas mehr kosten - ohne dass es unbedingt gleich am vierstelligen Bereich kratzen müsste. Gibt es für 450 schon qualitativ sehr gute?

Habe gestern noch mal nach alten c't-Tests gesucht, da ich gerade nichts anderes zur Hand hatte, da hat eine Sony DCR-HC 90E sehr gut abgeschnitten. Allerdings bin ich kein Freund dieser Memory-Stick-Spezialität, was die Standbilder angeht und habe bei allen anderen Geräten immer nach SD-Karten-Modellen.

Andererseits wird der Film ja wohl auf Anderem gespeichert und ausserdem sollte mir hier die Aufnahmequalität wohl das Wichtigste sein. Wie gesagt:
    [list=1]
    [*]auch bei schlechteren Lichtverhältnissen (da sollte man also anscheinend nach 3-Chip-Geräten suchen - allerdings schneidet der obige 1-Chip-Sony in dem c't-Test hier besser ab als ein 3-Chip-Modell vom gleichen Hersteller),

[*]bei zappeligen Motiven (das ist mir z.B. noch nicht klar - muss man hier bei digitalen Camcordern auf irgend etwas achten? Wie z.B. beim TFT-Bildschirm auf die Schaltzeit, o.ä....),

[*]bei nicht ganz ruhiger Hand (Bildstabilisierung)
    [/list=1]
    Optischer Zoom: War bei meiner Alten, analogen, 10-fach. Scheint mir heute auch noch normal zu sein!?

Speichermedium: Die c't schreibt das Gleiche wie Du, MiniDV scheint prinzipiell Qualitätsvorteile zu haben. Eigentlich schiene es mir logisch, direkt auf eine eingebaute Festplatte aufzunehmen, aber die Technik scheint gerade erst zu kommen - JVC GZ MC ***... aber die sind qualitativ noch nicht auf der Höhe gleich teurer MiniDV-Geräte.

Einigermassen lange Aufnahmezeiten (bei sehr guter Bildqualität) wären mir angenehm - keine Ahnung, in welchem Rahmen Speichermedium und Akku da Grenzen setzen. (Sprich: ich will nicht alle 30 Minuten Aufnahmemedium oder Akku wechseln müssen).

An der Kamera nachbearbeiten werde ich wahrscheinlich nicht wollen, eher am PC noch mal ganz kurz die unbrauchbarsten Stellen 'rausschneiden.

Eine Panasonic NV-GS 150 EG kam auch noch ganz gut weg, und insgesamt hätte ich mit diesen ganzen Betrachtungen vor einem Jahr wohl im Preisbereich um die 700 Euro gelegen. Wenn's für weniger gleich gutes gibt - natürlich gerne. Und: der Test ist nun auch schon fast ein Jahr alt, die Nachfolger kosten eher um die 600 - und wahrscheinlich gibt's inzwischen noch einiges Neue.

Hallo,

aus familiärem Anlass suche ich schnell eine neue Videokamera.

Eigentlich hab' ich noch eine alte hier - aber die ist schon ziemlich alt - 16 Jahre, ein Hi8-Grundig-Sony-Kooperationsmodell, bei dem mir die Bildqualität speziell bei schlechter Beleuchtung nicht mehr reicht.

Also, was ich brauche:
    - gute Bilder
    - auch bei schlechten Lichtverhältnissen / Kunstlicht
    - falls das eine Rolle spielt: das Hauptmotiv sind die Kinder (zappelig, hampelig, ... normal halt)

Und:
    - kurzfristig
    - ohne gleich ein halbes Vermögen investieren zu müssen.

Mit den aktuellen Techniken (Speichermedien, ...) hab' ich mich noch gar nicht so richtig auseinandergesetzt.

Tipps der Art "schau' Dir mal folgende Web-Site an" oder "frag' mal in folgendem anderem Forum nach" würden mir auch schon helfen.

Konkrete aktuelle besonders interessante Angebote natürlich auch :)

Vielen Dank und viele Grüße

anhi

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eine K02 läuft z.B. in einer DBox-2 oder in einem Galaxy Easy, etc. *Nicht* in eine 1er DBox.

IMHO ist es eher so, dass die K02 sehr wohl in einer dBox 1 läuft, dass sie allerdings auch das darin enthaltene CAM-Modul umprogrammiert.

In der Folge ist die dBox 1 dann nur noch mit... das weiß ich jetzt nicht genau... entweder nur noch mit K02-Karten oder sogar nur noch mit DIESER K02-Karte zu gebrauchen.

Scherzversuch hiermit zurückgezogen. :(

---

Um nicht auch noch dem Vorwurf des Offtopicschreibens ausgesetzt zu werden:

hat sich vielleicht jemand die Schlecker-1GB-Karte angeschafft? Und kann er/sie sie empfehlen? (Ich spare ja gern, aber wenn dann mal plötzlich die Fotos von zwei Urlaubswochen gelöscht sind...)

Zitat

Original geschrieben von maCyo
    Ich bin empört ( ;) ), habe gestern 11.45Uhr die Speed variante bestellt...
    ...und heute war Sie da! Bestellung -> Lieferung hat nichtmal 24Std. gedauert!

Mann...

...Version. :mad:

EDIT: Hier stand ein Scherz. Oder zumindest der Versuch eines solchen.
    Aufgrund allgemeinen Unverständnisses hiermit entscherzt.
    Sorry for any inconveniences.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ist denn beim Ipod shuffle so prall, dass man dafür bei Shell teuer tanken geht? Den billigsten MP3-Player von Trekstor mit 512 MB kriegt man für 35,30.

na ja, 152 Liter V-Power = sagen wir mal ca. 15 Euro Mehrpreis, 240 Punkte für die Newsletter-Anmeldung... also 15 Euro für einen iPod Shuffle inklusive Versand - dafür gibt's immer noch wenige 512MB-Player bei eBay.

Hallo,

derzeit ist wieder richtig was los - kaum ein Tag ohne Anruf, letztens war sogar schon einer bei meiner Frau an der Tür.

"Sie sind doch sicher Telekom-Kunde? Da hätten wir was für Sie!" - "Nein, wir sind bei Arcor."

"Oh, dann hat sich das erledigt."

Wofür gibt's da im Moment so tolle Vermittlungsprovisionen, was wollen die alle verkaufen?

Grüße anhi