-
Hallo,
mir kommt es nach erhalt der neuen Rechnung so vor, als ob T-Mobile die SMS-Preise für Voice&Data-Option im Company Basic Tarif erhöht hätte. Ich habe der Umstellung in die neuen Tarife widersprochen.
Jetzt zahle ich für eine SMS ins D1-Netz incl. MwSt. 5,5 Cent und in Fremde Netze 14,6 Cent.
Waren das nicht mal ca. 1,5 Cent und 10 Cent?
-
Nur kenne ich so gut wie keinen, der auch einen O2-Vertrag hat. Somit wäre die SMS-Flatrate für mich sinnfrei.
Ansonsten ein gutes Angebot. Wäre die SMS-Flat fürs D1-Netz, würd ich sofort zuschlagen.
-
Die wollten einen Super-Mega-Sonderangebotstarif (die neuen Business-Tarife halt...) anbieten und 80 Euro Guthaben.
Als meine Freundin dann sagte, daß der Widerspruch aufrecht erhalten wird, hat die Dame am Telefon nur gemeint, daß der Handyvertrag dann nach Vertragsende aufgelöst wird. Läuft noch bis Mai 2008.
-
Ja, die haben meine Freundin auch schon angerufen. Die fragen nochmal nach, ob der Widerspruch ernst gemeint war. 
-
Würde das heissen, wenn ich einen o2 Tarif habe und über Roaming in D1 eingebucht bin, dann kosten die SMS zu D1 auch nichts?
-
Welcher Vertrag wäre denn das bei eplus?
Wieviel kostet da eine SMS ins eplus bzw. in andere Netze?
-
Also der Flyer, daß die gesprächspreise sinken würden, ist ja wohl echt nur noch verarsche:
In der Hauptzeit werden Gespräche teilweise um wenige Cent billiger, wohingegen in der Nebenzeit die Kosten um ein gutes angehoben werden.
Kann man eigentlich von einem Company-Vertrag in einen Xtra Friends (Prepaidkarte) wechseln und dabei seine Rufnummer mitnehmen?
-
Hatte schon Zeiten, wo ich im Monat 2000 SMS zu D1 und 800 SMS in andere Netze hatte. Dank voice&data bezahlbar 
Zur Zeit hab ich 150-200 SMS ins D1 Netz und 30-40 SMS in fremde Netze. Rechnung im Monat ca. 20 Euro + alle 2 Jahre subventioniertes Handy.
Also werden alle derzeit angebotenen Verträge eine verschlechterung für mich sein.
So viel zum Thema der gesunkenen Handykosten...
-
Nur blöd, daß ich momentan bei Rechnung um die 25 Euro alle 2 Jahre ein neues Handy bekommen hab und das jetzt nochmal 10 Euro im Monat extra kosten würde.
-
Du musst einfach der Umstellung in die neue Tarifstruktur widersprechen, dann bleibt dein Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erhalten, wie er bisher war. Dann wird aber von T-Mobile gekündigt. Also länger als die derzeitige Restlaufzeit gibts das dann nicht mehr.