-
Moin!
Arminius: "GEZ-TV", "Verblödungs-Staatsfernsehen"?
Danke, ich glaube auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert.
@KingBoa: warum? Damit fühlen sich nur Leute angesprochen, die genau dieses Spielchen treiben. Wer mit der Politik (Gebührenregelung) nicht einverstanden ist, dem steht es frei, mit politischen Mitteln darauf Einfluß zu nehmen. Es ist in meinen Augen durchaus mit Steuerhinterziehung vergleichbar, was hier getrieben wird.
Quindan: genau: Daten aus dem Einwohnermeldeamt nehmen und fertig. Der Rest ist sinnlose Datensammelwut. Aber das scheint heute ja in jeder Hinsicht "in" zu sein.
Vermutlich muß man der GEZ weiterhin eine Existenzberechtigung einräumen, da sonst auf einen Schlag tausende von Außendienstmitarbeitern ("Schergen" möchte ich sie jetzt mal nicht nennen) ohne Arbeit dastehen würden.
Planet? Wieso?
Klar, die Methoden der "Drückerkolonnen" von der GEZ sind mehr als fragwürdig. Aber das Verhalten der Gebührenhinterzieher ist auch nicht viel besser.
Ich denke aber, die Diskussion darüber ist müßig. Ich verstehe sowieso nicht, daß dieser Thread schon so lange lebt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Wenn ich so etwas lese, dann kommt mir noch mehr die Galle hoch.
Wieso? Bist Du auch einer von denen? Deine Reaktion läßt es ja fast vermuten ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von betriebsdirektor
Bei den öffentliche-rechtlichen muss ich bezahlen, obwohl ich die Sender evtl. gar nicht empfangen möchte und kann noch nicht mal verhindern, dass der Sender mir "zugesendet" wird.
Im Gegenzug mußt Du aber auch sehen, daß es eine riesige Dunkelziffer an "Schmarotzern" gibt, die die ÖR sehr wohl empfangen, aber nicht dafür zahlen möchten. Diese asozialen Subjekte werden mit der neuen Regelung endlich auch erfaßt!
Wir haben beispielsweise keinen Fernseher und nutzen neben Internet-Foren und News-Seiten und -Tickern nur das Autoradio. Für uns ist die neue Regelung natürlich im Vergleich ziemlich ungerecht. Klar - wir könnten uns einen Fernseher besorgen - sind aber absolut nicht interessiert daran!
Die zitierten Paragraphen zur Datenerfassung sind natürlich wieder mal allererste Sahne :flop:
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Betamax
oder hier im Forum schauen, wobei es hier im Forum oft sogar etwas günstiger ist.
Naja - wenn die Leute mit mehreren Vorbestellungen tatsächlich mehrere Geräte bekommen, dann werden sie versuchen, das maximal mögliche rauszuschlagen. Von daher habe ich wenig Hoffnung auf wirklich günstige Preise.
Lassen wir uns überraschen.
achim007: mit Italien dürfte es in der Tat erst im Juli klappen. von daher bin ich gespannt, wo Du am 24. Juni Dein erstes Gerät herbekommen wirst 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
bekommt man da eine sms wenn die drossel greift?
Man bekommt zumindest eine Vorwarnungs-SMS, wenn ca. 80% des Datenvolumens ausgeschöpft wurden:

Ob es dann nochmal eine gibt, wenn das Volumen ausgeschöpft ist, kann ich nicht sagen.
Was ich bei dem ganzen nicht wirklich verstehe, ist die Tatsache, daß O2 offensichtlich sehr wohl intern den aktuellen Status des verbrauchten Datenvolumens verfolgt, diesen aber dem Kunden nicht direkt zur Verfügung stellt. Das wäre doch so einfach im Serviceportal umzusetzen.
Hoffen wir, daß wir diesen Tag auch noch irgendwann erleben dürfen ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Genau dieses Griffin-Teil kann ich leider nicht empfehlen. Bei meinem 3GS wird das iPhone während der Navigation mit Navigon eben gerade nicht geladen, sondern entlädt sich langsam. Auch bei einer Ladeanzeige von z.B. 85% erscheint das Stecker-Symbol, das auf Erhaltungsladung hindeutet, anstelle des Lade-"Blitzes".
Werde es wohl leider zurückschicken und weitersuchen müssen 
Gruß, Diet
-
Moin cantona,
der Unlock wird über den jeweiligen Provider, über den das iPhone gekauft wurde, an Apple gemeldet und dort ins System eingepflegt. Anschließend wird das iPhone beim nächsten iTunes-Sync entsperrt.
Ich gehe mal davon aus, daß jeder Netzbetreiber/Anbieter nur seine "eigenen" IMEIs bei Apple freischalten lassen kann. Von daher dürfte die von Dir geplante Aktion nicht klappen.
Neben dieser Freischaltung gibt es keinen anderen offiziellen Weg.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von madx
Auf Radiomair ist das IP4 nicht mehr vorbestellbar.
Im Moment nicht. Geht aber heute nachmittag weiter. Zitat von der Onlineshop-Seite:
"iPhone 4G werden am nachmittag wieder freigeschalten:
Durch die große Anfrage, haben wir jetzt die Vorbestellungen für den Apple iPhone 4G freigeschalten, diese Vorbestellung mit Anzahlung dient zu einer fixen Einordnung in einer Warteliste der neuen Apple Generation. Es kann aber nur pro Bestellung 2 Artikel Bestellt werden. Denn wir möchten gerne jeden Kunden die Möglichkeit geben einen Artikel zu resservieren/vorbestellen.
Die Anzahlung von 240€ wird bei der entgültigen Auslieferung (voraussichtlich juli) von Verkaufspreis abgerechnet."
Schaunmermal.
Gruß, Diet
-
Moin!
Um es etwas zu präzisieren: einfach nach "Autohalterung" suchen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Na im iPhone4 natürlich. Steht ja nirgends, wie aufwendig das Wechseln ist - aber wechseln kann man ihn definitiv 
Gruß, Diet